Beiträge von satisfaction98

Hört genau hin, was Funkel ab ca 1 min 50 sek. sagt..

Und was ist daran jetzt was neues? Ist doch mehr als offensichtlich, dass es nicht nur Funkels Entscheidung ist. Er sagt vielleicht. Daraus wird doch tatsächlich von jemanden auf DBB ein "wohl" gemacht. Und so werden wieder Fake-News verbreitet. Frage mich dann immer ob es am fehlenden Intellekt liegt oder Absicht dahinter steckt.... Jedenfalls: Falls FF bei Klassenerhalt weiter machen möchte, TH es ihm jedoch verwehrt, dann ist er bei mir erst einmal unten durch.

Zitat

Richtig sauer wurde der Lautrer Trainer beim Gegentor zum zwischenzeitlichen 1:2 unmittelbar vor der Pause. Zudem erklärte er, warum die Mannschaft nach dem Seitenwechsel nicht etwa alles auf eine Karte gesetzt habe: "Das Tor vor der Halbzeit darf einfach nicht passieren, das ist sehr ärgerlich. Da bin ich das erste Mal laut in der Kabine geworden. Da haben wir mit zwei, drei Leuten einfach geschlafen. Ich habe vorher schon reingerufen: Ball halten, gleich ist Pause. Da darf das einfach nicht passieren. Wir haben uns dann vorgenommen, die zweite Halbzeit ruhig weiterzuspielen und je länger das Spiel dauert, auch das Risiko zu erhöhen. Wir mussten immer auf die Tore aufpassen, denn die Tordifferenz kann ganz entscheidend sein."

Für alle die immer noch nicht verstehen, warum wir in HZ 2 nicht alles nach vorne geworfen haben.

Darf ich meinen Halbzeitpost zitieren? Ergänzend dazu, man hat in der zweiten Halbzeit jeglichen Willen das Spiel zu drehen vermissen lassen. Das Coaching war, beginnend bei der Aufstellung, nennen wir es freundlich, verbesserungswürdig. Im Match kam von Funkel nichts, von der Mannschaft allerdings noch weniger. Das wird eventuell sehr eklig.

Ich beziehe mich mit meinen Beitrag auf die allgemeine Grundstimmung. Der zitierte Beitrag dient nur als ein Beispiel von vielen, die insbesondere nach schwächeren Auftritten verbreitet werden und mir insbesondere in der aktuellen Situation ein Dorn im Auge ist. Es wäre halt einfach mal schön wenn User wie z. B. HDW und alle anderen Weltuntergangspropheten sich bei Siegen auch mal so "Beitragsfreudig" zeigen würden wie jetzt. Alter Schwede da verliert man mal nach 2 sehr guten Spielen und gleich wird wieder alles in Grund und Boden geschrieben und eine Weltuntergangsstimmung inszeniert, bei der man sich eigentlich nur wundern kann, wenn morgen nochmal die Sonne aufgeht (bei "der Betze flennt" noch viel schlimmer als hier). Bei Siegen liest man von den üblich Verdächtigen nichts oder nur äußerst sparsame Beiträge. Aber wehe es wird nach einer schwächeren Leistung mal verloren. Dann fangen die Tastaturen aber mal richtig an zu glühen. Endlich mal wieder eine Möglichkeit seinen Frust in der Anonymität des Internets abzuladen. Ich bin sicher weit davon entfernt alles schön zu reden. Heute war es auch für mich insgesamt enttäuschend. Das Abwehrverhalten war verbesserungswürdig. Und ein Klassenerhalt wäre natürlich sehr schön und gut für die Nerven gewesen. Aber das gehört halt dazu. Wir haben trotz allem eine gute Ausgangsposition, die uns vor 3 Wochen nach dem WW kaum einer zugetraut hätte. Mund abwischen und weiter!!! Hertha hat nicht umsonst die meisten Tore aller Zweitligisten in Heimspielen erzielt (43 in 17 Spielen!). Wenn du da in Rückstand gerätst wird es naturgemäß ganz schwer. Akzeptiert einfach mal, dass wir kein Mancity sind und auch mal schwächere Spiele dazugehören (insbesondere bei den Ausfällen heute). Hier wird ja gerade so getan als hätte der große FCK diesen lächerlichen Haufen aus der Hauptstadt bei einer anderen Aufstellung locker in Grund und Boden geschossen. Glaubt ihr FF hat den Verteidiger vorgegeben beim 1:2 nicht richtig hinzugehen bzw. Elvedi vor dem 1:3 vorgegeben den Fehlpass zu spielen??? Bei den Usern wie z. B. HolladieWaldfee kann es sich eigentlich nur um einen verkannten deutschen Pep Guardiola handeln, der es nur unter höchst mysteriösen Umstände nicht zum Profitrainer geschafft hat. Das er FF nicht leiden kannst ist inzwischen hinlänglich bekannt, aber der nächste Trainer wird - da bin ich mir jetzt schon sicher - auch wieder wie die Sau durch Kaiserlautern gejagd, da gehe ich schon jetzt JEDE Wette ein. Bei so Fans wie HDF, Piercer und die ganzen Fußballexperten die auf "der Betze flennt" ihr Unwesen treiben hätte ich vollstes Verständnis, wenn viele Trainer keine Lust auf das Traineramt in KL hätten! Das tut sich doch keiner mit gesundem Menschenverstand hier an. Nach dem Selbstverständnis von vielen hier stehen jedoch bereits Lieberknecht, Klopp und Zidane nur Schlange um den großen FCK trainieren zu dürfen, wenn FF nicht weitermachen sollte.

Wenn ich einen Soldo spielen lasse, muss ich wissen was für eine Qualität mich erwartet. Sorry Coach, die erste Halbzeit war jetzt nicht ganz so die taktische Offenbarung. Soldo seit Monaten ohne Spielpraxis, Zimmer wie immer halt, wobei er sogar zwei brauchbare Pässe gespielt hat, Opoku nach der Einwechslung weit neben dem Platz stehend, Ache befindet sich in welchem Universum? Nicht zu vergessen, die Slapstick Defensive ist mit aller Wucht zurück. Schade, aber es gibt noch die zweite Chance

Tu uns den gefallen und lass die Finger besser von der Tastatur, wenns mal nicht direkt läuft. Die letzten zwei Spiele hat man komischerweise kaum was gelesen. Noch ist nichts verloren. Natürlich wieder mal denkbar ungünstig, dass die Spieler die endlich mal in Form sind krankheitsbedingt (Hanslik), verletzungsbedingt (Zolinski) oder gesperrt (Kaloc) nicht zur Verfügung stehen.

Ich sehe im Alter von Friedhelm kein Problem, er ist fitter als manch 60 Jähriger und aus meiner Sicht fachlich und mit seiner Erfahrung kaum zu toppen. In der Serie A trainiert z. B. ein Claudio Ranieri noch ziemlich erfolgreich (Aufstieg und jetzt wahrscheinlich Klassenerhalt), mit jetzt 72 Jahren. Ich hoffe wir machen heute den Klassenerhalt klar und dann sollten so schnell wie möglich die Weichen für die neue Saison gestellt werden.

Mir wäre lieber, wenn wir tatsächlich erst einmal den Klassenerhalt eintüten würden, sicher ist er nämlich noch nicht. Danach wäre noch genug Zeit gewesen, einen solchen Thread zu erstellen. Just my two cents.

Hansi ist beim Kicker der Spieler des Spieltages. Hat er sich verdient. :thumbup:

Elf des Tages | 32. Spieltag | 2. Bundesliga 2023/24 - kicker

Zitat

SPIELER DES TAGES

Daniel Hanslik

1. FC Kaiserslautern

Seine drei Saisontore hat Daniel Hanslik in den beiden jüngsten Spielen erzielt und damit maßgeblich zum FCK-Aufbäumen im Abstiegskampf beigetragen.

Durch seinen Doppelpack gegen Magdeburg (4:1) bewies der 27-Jährige seinen Torriecher - den man ihm am Betzenberg fast schon abgesprochen hatte.

Unter Friedhelm Funkel kämpfte er sich in die Startelf zurück und bedankte sich seitdem mit drei Toren, die für den FCK überlebenswichtig sein können.

Wie nahe waren wir dran und kein Schwein in Restdeutschland

hätte uns eine Träne nachgeweint.

Denke an die Saison 2020/21.

So ist es. Und das sollte doch jedem nochmal bewusst werden lassen welch gute Arbeit in den letzten 2 Jahren insgesamt geleistet wurde. Auch wenn natürlich nicht wenige Fehler gemacht wurden. Sind halt alles auch nur Menschen.