Es ist zwar mittlerweile abgedroschen aber nach Hengens Aussage "Stillstand ist Rückschritt" erwarte ich nach wie vor das auf der Trainerposition geklotzt und nicht gekleckert wird. Da passen für mich so einige gehandelte Namen nicht ins Bild. Die Mehreinnahmen sollten größtenteils in den Kader gesteckt werden, um dort mehr Qualität reinzubekommen. Ich hoffe auch auf den ein oder anderen Entwicklungsfähigen Spieler, den man evtl. für mehr Geld später wieder verkaufen kann. Außerdem muss unser Fitnessproblem massiv angegangen werden. Wir benötigen nächste Saison einen top fitten Kader um unsere Ziele zu erreichen.
Beiträge von satisfaction98
-
-
Man darf halt auch nicht vergessen, dass Leverkusen trotz Unterzahl eine unglaubliche Qualität hat. Hat man zum Ende hin auch wieder gesehen wo uns etwas die Körner ausgingen und sie gleich ein paar mal brandgefährlich vor unserem Kasten erschienen sind. Um eine Chance zu haben muss halt einer der wenigen Chancen sitzen, hat heute leider nicht funktioniert. Bin dennoch stolz auf unser gesamtes Team heute.
-
Nein, man darf durchaus sagen, wenn etwas so offensichtlich falsch ist. Ich bin nicht ganz unglücklich, dass das Kapitel Funkel beendet ist und wir die Klasse gehalten haben.
Ich befürchte (hoffe nicht) du könntest dir Funkel schneller zurückwünschen als dir lieb ist. Aber als Funkelhasser gönne ich dir die Freude.
-
Ich bin ja ein RiesenFunkel Fan und bin ihm sehr dankbar für alles. Ich bin mir sicher, dass bei fast jedem anderen Trainer spätestens nach 70 Minuten der Drops gelutscht gewesen wäre. Aber Friedhelm hat unsere Spieler eine richtig gute Mentalität eingeimpft... Man hat richtig gesehen, wie das Nervenkostüm der Leverkusener immer schwächer wurde. Wenn das 1:1 fällt durch Raschl oder Ache bin ich mir sicher hätten wir sie im Sack gehabt... Schade. Aber warum Funkel Toure nicht viel früher für Zimmer gebracht hat kann auch ich nicht nachvollziehen. Toure ist im Gegensatz zu Zimmer nämlich immer für eine gute Offensivaktion zu haben... Naja, insgesamt haben wir es Leverkusen sehr schwer gemacht. Man hat aber auch gesehen, dass je länger das Spiel dauerte uns immer mehr die Körner ausgingen trotz Überzahl und Wechsel. Außerdem hat man heute einen Riesen Qualitätsunterschied vor allem im Mittelfeld gesehen. Jetzt sind unsere Verantwortlichen gefordert, nächste Saison brauchen wir dringend mehr Qualität. Daran müssen sich Hengen und ggf. Hajri messen lassen.
-
Neben den verlorenen Finale wird auch eine saftige Geldstrafe auf uns zukommen. Wenn ich Ausdrücke verwenden würde die ich für dieses Gesindel empfinde würde man mich sperren müssen. Das rettet auch die schöne Choreo zum Spielbeginn nicht.
-
6 Minuten Nachspielzeit sind aber auch eine bodenlose Frechheit nach der langen Unterbrechung zu Beginn der 2. HZ. Da haben uns diese Selbstdarsteller wieder einen Bärendienst erwiesen. Dennoch andersrum hätte es safe mindestens 10 gegeben.
-
Was jetzt los wäre wenn uns das 1:1 gelingt. Wir müssen aber jetzt kühlen Kopf bewahren und dürfen die Leverkusener nicht zum Tore schießen einladen wie z. B. Düsseldorf.
-
Schon lustig. Vor ein paar Wochen hätten die meisten ihn noch gerne vom Betze gejagd, ihn als Kaderleiche bezeichnet, jetzt wird eine mögliche Vertragsverlängerung von allen Seiten bejubelt, so schnell kann sich das Stimmungsbild ändern. Hoffen wir mal, dass der neue Trainer es ähnlich hinbekommt Hansi stark zu machen wie FF und nicht wie Dimi oder Schuster.
-
Welche Aussagen meinst du denn?
"Ich hatte Zweifel ob Friedhelm Funkel mit 70 Jahren noch genug Energie hat für einen Trainerjob diese verflogen aber nach den ersten Gesprächen..."
Nicht wortwörtlich, aber sowas in die Richtung. Klingt für mich nicht so als wäre der erste Impuls von ihm ausgegangen.
-
Es wurde schon mehrfach vermutet, dass die treibende Kraft hinter der Verpflichtung von FF nicht von TH ausging. Und das halte ich auch für sehr wahrscheinlich, besonders wenn ich seine Aussagen von seinen Gedanken vor der Funkel Verpflichtung höre.