Beiträge von Knolli81

Weder Bauer noch Breithaupt in der Startaufstellung. Beide sind sogar nicht mal im Kader. Krass. Leihspieler mit mangelhafter Motivation?

Ich denke Lieberknecht hat die Woche viele Gespräche geführt um herauszufinden wer "brennt"...

Der Kader ist ein Statement! (Wenn nicht wer verletzt ist natürlich). Wekesser auch raus, hier denke ich aber dass die Entscheidung nicht am Willen von Erik abhängig ist, sondern dass wir mit Haas und Kleinhansl sowie Zimmer drei Außenbahnspieler auf der Bank haben. Alidou is ja auch eher "Linienputzer"... Das wär ein Überangebot. Touré als variable Option ist sinnvoll! Gyamerah hat auch keinen Platz gefunden...

Puhhhh...

OK, dass wird eine anstrengende Transferperiode im Sommer, so oder so!

Tooooorsten lass die Teufel loooos

Ich weiß nicht ob zu diesem Zeitpunkt in der Saison, mit den Vorraussetzungen in der Tabelle "offene Rechnungen" aus dem Hinspiel relevant sind. Auch die Rivalität zwischen den Fans sollte für einen Profi heute absolute Nebensache sein (ich weiß, will hier Niemand lesen und ich entschuldige mich auch dafür Leute!)

Dennoch: der Job heut' für die Spieler auf dem Platz ist rennen, beißen und kratzen, und zwar um einen möglichen Aufstieg. Die Umschreibung von Lieberknecht ist nicht falsch: Playoffs! Oder machen wir es mit dem Fußball-ABC: KO- Spiele! Allerdings ohne Verlängerung und Elfmeterschießen.

Es geht nun um ALLES! Ich erwarte nicht dass wir Zauberfußball sehen werden, von keiner Mannschaft. Und ich glaube nicht dass der KSC gleich alles nach vorne wirft. Womöglich wird die erste Hälfte sogar wahnsinnig zäh weil beide wie die Kaninchen vor der Schlange stehen. Verlieren verboten, Siegen erwünscht! Für uns ist ein Sieg wahnsinnig wichtig, für den KSC elementar!

Wir müssen Geduld haben. Steht es zur Halbzeit 0:0 fallen dann aber spätestens zur 60. Minute alle Visiere

Lautern1967

4 Veränderungen wird es bestimmt nicht geben. Das hat Lieberknecht ja schon mehr oder minder durchklingen lassen dass die 11 vom WE ein bisschen "Kredit" hat.

Aber ich habe mit deiner Aufstellung ehrlich gesagt 3 Probleme, 2 Größere und ein Kleines.

Dass Du Kenny nicht favorisierst, geschenkt. Ich finde die Option mit Kenny auf der Schiene geil, ist aber Geschmackssache. Nur kann ich nicht nachvollziehen wie Du da auf Kleinhansl kommst (Wekesser hätte ich ebenfalls nicht verstanden) wo Haas (hat mich auch überrascht! Geb' ich gerne zu) den Vorzug vor Beiden bekam und es grundsolide und definitiv nicht schlechter machte als die "Etablierten". Ich sehe auf Links morgen entweder Kenny oder Haas. Einer der beiden anderen werden im Kader diesmal keinen Platz haben.

Touré ist mein zweites "Größeres" Problem. Ich sehe keinen Grund weshalb er in die Startelf rotiert. Soviel wird Lieberknecht niemals wechseln. Kann ich mir nicht vorstellen.

Drittes "Problemchen" ist Kaloc/Raschl. Kaloc hat "nur" 6 Scorer (je 3 Tore und Vorlagen) aber was er an vorletzten Bällen bringt... Raschl mag ich dennoch. Kann auch nicht nachvollziehen weshalb er so wenig Chancen bekam.... Mit dem Wechsel kann ich "ein bisschen" leben (auch wenn auf meinem Heimtrikot die 26 prankt;) )

Bauer ist für mich nicht zu bewerten. Nicht wegen seiner Leistung oder Qualität. Sondern weil ich nicht einschätzen kann wie Lieberknecht tickt. Will Bauer? Eventuell auch bleiben wenn wir es nicht wuppen? Oder tickt er wie Rapp?

In letzterem Fall werden wir Bauer nicht mehr sehen und das fände ich nur richtig. Ja, ich habe die PK gesehen. Dennoch: ich setze lieber auf wen mit "Bock" denn auf Kalkulation, solange er nicht Messi heißt ^^

Und nein, ich habe keine Quelle oder sonst was. In Puncto Bauer vertraue ich voll auf das unmenschliche, aber pälzische Bauchgefühl von Lieberknecht.

Letzten Endes ist es aber auch egal wer startet. Nach den bisherigen Ergebnissen müssen wir so oder so gewinnen.

Und wenn Zucki die Flanke mit ner Krücke auch Ragnar schlägt... Egal! 😁

ja, natürlich meinte ich 3 spiele... also 7 bzw 9 Punkte. Ich schieb das jetzt mal aufs Wetter

Quatsch. Ich rechne auch in Form der Lieberknecht- Tabelle und zieh da die bereits gewonnen 3 Punkte mit rein. Lieberknecht fängt für mich auch erst "zur neuen Saison" an. Fair bewerten kann man ihn jedenfalls in meinen Augen vorher nicht.

Wird ne ganz ganz ganz harte Nuss die wir da zu knabbern haben. Wollen wir in der Lotterie (Nichts anderes ist dieses Jahr der Aufstieg) unser "Bällchen" in der Trommel halten sollte Minimum ein Punkt rausspringen. Der KSC hingegen zum Siegen verdammt. Andererseits... Wir ob des miesen Torverhältnisses ebenso. Ich lass bewusst jegliche Rivalität außen vor. Wenn's danach ginge würd ich sagen wir ballern die 5:0 wech... Aber dass dann eben das Emotionale...

12 Punkte aus den "Lieberknecht-Playoffs" zu erwarten erachte ich als vermessen. Denke nicht dass das machbar ist. Aber ich denke auch nicht dass urplötzlich einer der Konkurrenten über die Liga hinauswachsen kann. Auf den HSV und Äffzeh guck Ich noch gar nicht. Noch geht's nur um Platz 3. Und selbst dabei sollten wir "kurzsichtig" bleiben und Match für Match nehmen.

Ich hoffe und glaube an einen Sieg im Wildpark, ja klar!

Ein Remis könnte (!) aber auch helfen.

Ich bin gespannt ob Lieberknecht auf Bauer setzt. Finde dass Heuer es (nach bisschen Anlauf- Problemen gut gemacht hat. Haas hat mir sehr gut gefallen. War ne Aussage in meinen Augen von Lieberknecht Haas zu bringen statt Kleinhansl/ Wekesser. Starten würde ich wie Sonntag. Ritter aber mit auf den Weg geben nicht gefühlt jeden Ball lang zu machen. Die Waffe "hoch und lang auf Boyd... Ähms Ragnar" ist sinnvoll, aber darf nicht Standard sein. Tiefe Bälle auf Kenny und Daisuke sollten auch kommen und eben Kombinationen.

Ich hab Bock auf Sonntag und drei Punkte

Sollten wir tatsächlich den Pokal holen haben wir im Vergleich zu einigen Erstligisten gleich drei dicke Faustpfände( ist das der Plural?!)

Volles Stadion

Attraktive Liga

Europa

Das würde sowohl sportlich als auch finanziell für die Spieler Spuren hinterlassen.

Unabhängig davon ob man nun Fan von Lautern ist oder nicht,

Es kann durchaus attraktiver und lukrativer sein nächste Saison in Lautern zu spielen als in Hdh, Pauli oder Augsburg!

Und das meine ich wirklich ganz neutral. Da sind 8 garantierte Europokal Spiele! Der Verein wird dann bisschen aufrüsten und ich glaube kaum dass irgendeiner unserer Kicker ne Bonus Zahlung für Europapokal Einsatze hat.

Ich denke bis zum Finale passiert nichts großes mehr. Spieler werden erstmal wissen wollen wohin es geht und wer Trainer wird.

Solange keine CL teilnehmer anklopfen wird kein Abgang öffentlich.

Die Frage ist woran Wimmer scheiterte. Generell bin ich dagegen das Bärenfell zu verteilen bevor...

Nur einziger bekannter Fakt ist dass der Vertrag nach dem Pokal ausläuft.

Ich bin mir unsicher ob wir uns mit einem Trainer ohne Meriten einen Gefallen tun. Wimmer sagt mir ehrlich gesagt nüscht. Interimstrainer... Hmm, wieso wurde er nicht der Chef (hab keine Ahnung, vielleicht wegen Lizenz)

Dieses ganze Szenario "Geduld" bewahren und geduldig sein, geht beim

FCK nicht

Auf dem Berg herrscht eine andere Luft, ein junger Trainer man kann`s vergessen.

Mit welchen Trainern hatten wir Erfolge: Feldkamp, Rehhagel und jetzt Funkel.

Ein Ruhe kehrt hier nie ein.

Stimmt nicht ganz. Natürlich wenn Du bloß die Titel zählst...

Kurz, Runjaic wären da Gegenbeispiele bei denen der Erfolg da war (Relegation gegen ein Hoffenheim war alles, nur nicht auf Augenhöhe und ich möchte Mal kurz erwähnen dass auch damals ein gewisser BVB das Fairplay ähnlich mit Füßen trat wie am Wochenende).

Zum Thema:

Ich bin pro Funkel. Dass er keine Option für die Zukunft ist um "etwas aufzubauen", darüber brauchen wir nicht diskutieren. Das wird Funkel sicher auch nicht von sich selbst behaupten.

ABER 3 ABERS:

1. Aber: Was ist dieses ETWAS überhaupt und wär es nicht auch denkbar dass Funkel dieses auf den Weg bringen kann?! Nach dieser Saison voller Turbulenzen wäre ein bisschen stoische Ruhe auf der Bank Balsam für Team, Verein und Fans. Auch kann ich mir vorstellen dass wir vielleicht bloß punktuell was im Kader tun müssen weil Team und Trainer sich vertrauen und womöglich sogar gestärkt aus dieser Runde gehen können! Der Lerneffekt war sicher immens. (Jüngstes Beispiel für eine solche Entwicklung wären unsere Freunde vom VFB).

2. ABER: Funkel macht sein Ding und lässt sich nicht reinquatschen.

Nicht von Medien, Vorstand, oder sonst wem. Er stellt das beste Team auf und hat immer wieder Überraschungen. Er hat klare Vorstellungen und ich wüßte mal gern welcher junge Coach den Spagat zwischen Europa und 2. Liga moderieren kann?!

An Funkel perlt die Kritik ab wie an einem Lotus. Ein Coach auf dem Betze braucht ein dickes Fell. Auf dem Markt sehe ich hierzu aktuell nur 2 Trainer, und beide waren (sind) zuletzt in Berlin beschäftigt gewesen und weder Dardai, noch Fischer sind so richtig darstellbar, wenn auch mMn für uns passend.

3. Aber: mir fällt keiner ein. Sorry.

Schweini? Der ist jede freie Minute in der Heimat. Alles andere wird direkt niedergeschrieben wenn wir nach nem bösen Start (in Ulm, dann HSV, und nach Schalke... -schlimm denk) Funkel hat Kredit!

Noch ein Aber, aber ein Aber gegen die Abers :D :

Würde Funkel mich fragen ob ja oder nein würd ich zu ihm ganz ehrlich sagen: nach Klassenerhalt und POKALSIEG, mach Schluss! Es kann nicht mehr besser werden und alle lieben dich.

Herrjeeee, schwer

Das einzige was mich an dieser Nachricht überrascht ist dass sie so fix nach dem Klassenerhalt kommt!

Sehr sehr gute Nachricht :jubel:

Kaloc hat voll eingeschlagen und hat die Bindung zwischen Defensive und Offensive im spielerischen immens verstärkt! Dazu noch Torgefahrt!

Schade dass Jule nicht bleibt, die Beiden nächstes Jahr auf der 6 wär schon sehr knorke gewesen, auch wenn Jule wohl vor Oktober kein Ball sieht, tut mir immernoch wahnsinnig leid für ihn. Nochmal gute Besserung

Und ein herzliches Dankeschön an Miro Kadlec :schal: