Beiträge von Knolli81

Ich danke sowohl er, als auch der FCK als auch wir Fans haben uns unisono mehr von diesem Transfer letzte Saison erhofft. Letzten Endes muß man festhalten: hat nicht gepasst!

Elversberg ist mMn im totalen Umbruch. Die Stützen der letzten Saison weg, DAS tragende Bauteil, Steffen, weg ... Gyamerah kann mit seiner Erfahrung da vielleicht Stabilität reinbringen wenn er A: fit ist, B: seine Position spielen kann. Beides war bei uns nicht der Fall.

Danke Jan, viel Gesundheit und alles Gute! Aber gegen uns gibt's nix zu holen!!!

Als Fan darfst Du hoffen, vielleicht erwarten. Das in Foren immer wieder "verlangt" wird... Was wenn nicht?

Sorry, nicht persönlich nehmen, meine das ganz generell zu manch Aussagen die im Netz umgehen.

Was passiert wenn Jule nicht tut was Du verlangst? Richtig: nix.

(Nochmal sorry, war exemplarisch)

Ich fänds super wenn Krahl bei uns eine ähnliche Ära hinlegen kann wie es zb Reinke auch tat. An Gerry wage ich nicht zu denken.

Und dass ein Keeper mal daneben greift ist menschlich. Kein Spieler wird ans Kreuz genagelt wenn er 5 Beinis in der Halbserie kassiere. Ein Torwart aber hat immer und wirklich jeden Ball zu sichern... Leute das geht einfach nicht.

Den Verlust von Yokota werden wir denke ich ähnlich regeln wie den Verlust von Ache:

Verteilt auf mehrere Schultern.

Prtajin und Ache sind unterschiedliche Stürmertypen und ob Iwan die Quote von Ragnar schafft weiß ich nicht. Dafür haben wir aber jetzt mit Emreli eine dritte torgefährlich "Waffe" wo wir letztes Jahr nach Hanslik erstmal ein gigantisches Vakuum hatten.

Ich sehe uns viel variabler als zuvor, auch wenn wir bestimmt noch nicht komplett sind.

Darüber hinaus werden uns sicher noch 5-6 Spieler bis Transferende verlassen.

Das Jule bleibt ist für mich die beste Nachricht bisher!

Warum? Ganz einfach: Jule hat kapiert was er am FCK hat! Ich glaube schon dass es Angebote "von oben" gab... Die bedeuten aber: Bank und Karriereende womöglich. Krahl hat unbestritten Schwächen (puhhh eklatante) mit dem Ball am Fuß. Aber ich bin old school. Ein Torwart hat primär einfach den Kasten sauber zu halten. Und jeder der Jule die Qualität als klassischer Torwart abspricht hat keine Ahnung! Meine Meinung. Muß man nicht mögen. Ein TW als zusätzlicher Aufbauspieler ist nice to have...

Ich verzichte jedoch gern darauf wenn ich Abstriche am "TW" machen muss. Krahl ist einer der Besten der Liga was "seinen Job" angeht. Wäre er im Aufbau top wäre er nie bei uns gelandet.

Darüber hinaus ist er (neben Kenny, Daniel und Luca) der Einzige der letzte Saison permanent Feuer ausstrahlte. Weit mehr als Ritter der nun ob der Konkurrenz aus seiner Komfortzone muß!

Vielleicht nicht diese Saison, aber demnächst wird Kralle ein Bändchen um den Arm tragen! Krahl ist gekommen um zu bleiben weil er spielt!

Er ist KEIN moderner Torwart. Brauch ich das? Nope! Ich als Fan brauche ne Krake auf der Linie! Und was Jule oft gezeigt hat.... Fällt mir nur der "positiv kranke" Atubolu bei der U21 ein der "kranker" gehalten hat!

Dann mal ein teuflisches Hallo Semih!

Mit der 8 trittst du in "kleine GROSSE" Fußstapfen! Wenn du die Leidenschaft mit deiner Technik gepaart bekommst...

Jedenfalls glaube ich dass ich mein Heimtrikot für nächste Saison komplett habe ;)

Klasse Kicker, da kann es keine zwei Meinungen geben und dass zu einem top Preis. Wenn Sahin nur halbwegs seine Qualitäten und Leistungen aus ELV in unserem Trikot zeigt ist der Transfer ein ABSOLUTES Schnäppchen! Ich freu mich drauf!

Wenn jetzt noch Mehlem kommt... Uiuiui

(Die Aussage von dessen Berater häng ich nicht zu hoch).

Dringlich wär noch der linke Innenverteidiger. Alles weitere kann man entspannt beobachten während wir den Kader verschlanken.

Gyamerah hat die Nachricht ja bereits bekommen.

Wakelkandidaten für mich:

Spahic/Simoni

Kleinhansl und/oder Wekesser

Aremu

Raschl

Ronstadt(Backup RV auf Zeigler setzen!)

Mause

Abiama

Tachie/Alidou

In Ingolstadt passen auch nur 15k und die haben sicherlich ne größere Fanbase als die Eintracht.

Und in Ingolstadt war's auch kein Problem an ein Ticket zu kommen. Es wird bestimmt wieder ein Mittag Spiel wegen Licht und so.

Sobald endlich Mal genau angesetzt wird geht's ran an die Tiggets:)

Ich wünsche "Kali" alles Gute und drück ihm und seinem Team die Daumen für die Champions League.

Für uns finde ich es der Abgang ein herber Verlust, wenn man das bei dem Angebot auch irgendwie "machen muß"...

Kaloc ist kein Messi mit den Spektakel- Aktionen. Aber ich finde er hat viele Vorletzte Pässe gespielt die zu Chancen und Toren führten. Gäbe es im Fußball die Assist- Wertung wie im Eishockey stünde er denke ich recht hoch in der Liste.

Nun denn, es ist nunmal so.

Hoffentlich bleibt Sirch, sonst ist mein "Trikot- Duo" der letzten Saison weg ;(

Generell gut finde ich dass der Kader schmaler wird. Ein paar Abgänge würde ich noch begrüßen.

Hier denke ich an an beide Außenbahnen defensiv sowie das Mittelfeldzentrum.

Aber hoffentlich bekommen wir früh genug noch den einen oder anderen Ankerspieler

Mach's gut Kali!!! :schal:

Einmal Lautrer, immer Lautrer

Erstmal herzlich Willkommen Ivan!

Lassen wir doch die Wortklauberei.

Soll der FCK melden "schwächt sich mit"?!

Nein nein, der Junge kann was! Es ist eben jetzt wichtig dass er gefüttert wird. Darüber hinaus ist Prtajin in mancher Situation ein Upgrade zu Ragnar. Spielerisch finde ich ihn auf Augenhöhe, aber Prtajin hat ein besseres Auge für die Kollegen.

Dass Ache in einer höheren Liga köpft und fliegt brauch man eigentlich nicht erwähnen.

Fakt ist aber dass Ivan nur der Aufgalopp in der Offensive sein kann. Wir benötigen noch einen Backup so man Mause es nicht zutraut. Und dann eben die Außenbahnen...

Finde es teilweise erschreckend wie über Spieler geurteilt wird, im positiven mit überzogenen Vorschußlorbeeren (damals Aremu) wie auch bei quasi jedem Neuzugang der nicht von einem Europapokalteilnehmer kommt (überspitzt gesagt).

Asta ist mit 24 und über 100(!) Spielen in Liga 1 und 2 von den Zahlen erstmal ein absoluter Take! Rechnet einfach mal um wie viele Jahre man braucht um dreistellig Profifußball aufzubieten! Das sind Minimum 3 Jahre, mit 24!!!

Dass Fürth da ganz unten rumkrebste lag wohl mehr am Verein und deren irrwitzigen Aktion in der Hinrunde als sie ohne Not Zorniger und vor allem Azzouzi vor die Tür setzten!

Soviel Spiele machst Du nicht als "Einäugiger unter den Blinden". Der Junge kann schon was!

Und diese übertriebenen Vergleiche mit Carvajal und Co... Was soll das? Wo die Bundesliga und vor allem England alles kauft was halbwegs geradeaus laufen kann (auch hier überspitze ich natürlich), erwartet man da echt dass wir Spieler bekommen die "voll im Saft" stehen, 10 Vorlagen und 3 Tore gemacht haben (als AV) und nen Kic(h)ker- Notenschnitt von 1 haben?!

Simon Asta hat über Jahre gezeigt dass er Zweite Liga draufhat! Das brauchen wir! Wenn er dann noch ein Typ ist der auch mal den Schnabel aufmacht (das brauchen wir nämlich auch) weiß ich nicht weshalb man so negativ gestimmt ist.

Gyamerah ist unter Lieberknecht keine Option gewesen und ohne ihn bashen zu wollen bin ich von seinen Leistungen auch enttäuscht.

Ronstadt ist solide, aber auch nicht der der uns im vorderen Drittel der Liga etabliert.

Ich würde mich von beiden trennen.

Zimmer ist spielerisch sicher auch keiner der uns vorran bringt. Aber er ist Betze pur! Wenn Jean sich auf seine Stärken(Einsatz, Wille, Kampf) besinnt und nicht versucht zu zaubern haben wir die Lücke Rechts mit Asta und Zimmer gestopft, sofern Jean einen Vertrag erhält!

Dahinter kann man dann mit einem Buben aus der A- Jugend arbeiten.