Finde es teilweise erschreckend wie über Spieler geurteilt wird, im positiven mit überzogenen Vorschußlorbeeren (damals Aremu) wie auch bei quasi jedem Neuzugang der nicht von einem Europapokalteilnehmer kommt (überspitzt gesagt).
Asta ist mit 24 und über 100(!) Spielen in Liga 1 und 2 von den Zahlen erstmal ein absoluter Take! Rechnet einfach mal um wie viele Jahre man braucht um dreistellig Profifußball aufzubieten! Das sind Minimum 3 Jahre, mit 24!!!
Dass Fürth da ganz unten rumkrebste lag wohl mehr am Verein und deren irrwitzigen Aktion in der Hinrunde als sie ohne Not Zorniger und vor allem Azzouzi vor die Tür setzten!
Soviel Spiele machst Du nicht als "Einäugiger unter den Blinden". Der Junge kann schon was!
Und diese übertriebenen Vergleiche mit Carvajal und Co... Was soll das? Wo die Bundesliga und vor allem England alles kauft was halbwegs geradeaus laufen kann (auch hier überspitze ich natürlich), erwartet man da echt dass wir Spieler bekommen die "voll im Saft" stehen, 10 Vorlagen und 3 Tore gemacht haben (als AV) und nen Kic(h)ker- Notenschnitt von 1 haben?!
Simon Asta hat über Jahre gezeigt dass er Zweite Liga draufhat! Das brauchen wir! Wenn er dann noch ein Typ ist der auch mal den Schnabel aufmacht (das brauchen wir nämlich auch) weiß ich nicht weshalb man so negativ gestimmt ist.
Gyamerah ist unter Lieberknecht keine Option gewesen und ohne ihn bashen zu wollen bin ich von seinen Leistungen auch enttäuscht.
Ronstadt ist solide, aber auch nicht der der uns im vorderen Drittel der Liga etabliert.
Ich würde mich von beiden trennen.
Zimmer ist spielerisch sicher auch keiner der uns vorran bringt. Aber er ist Betze pur! Wenn Jean sich auf seine Stärken(Einsatz, Wille, Kampf) besinnt und nicht versucht zu zaubern haben wir die Lücke Rechts mit Asta und Zimmer gestopft, sofern Jean einen Vertrag erhält!
Dahinter kann man dann mit einem Buben aus der A- Jugend arbeiten.