Beiträge von Knolli81

Mir fehlen auch die offensiven Außen ein bisschen die Prtajin mit Flanken füttern. Sich auf Standards für Flanken zu verlassen ist mir eigentlich zu wenig zumal diese in der RR gefühlt keinerlei Gefahr mehr ausstrahlten.

Hanslik so abzuschreiben finde ich auch fahrlässig.

Ja, womöglich ist er technisch nicht so versiert wie Emreli und Prtajin.

Was er aber Alles sonst in die Waagschale wirft (inkl. seiner Torgefährlich)... Dass müssen die beiden Neuen erstmal zeigen.

Für mich gehört Daniel Hanslik in die Startelf. Egal wo! (OK, ins Tor vielleicht nicht, sonst rennt er Kreise in den 16er :rofl:

Wegen der Kurzfristigkeit eines Transfers:

Wir haben aber auch die Erfahrung gemacht dass plötzlich ein Kaninchen aus dem Zylinder gezogen wird dass sich nicht angedeutet hat.

Recht hast Du mit der Aussage dass wir wenig frisches Blut in der Defensive haben und ein bisschen die Zeit knapp wird

Ich habe irgendwo hier ein paar Seiten vorher gelesen dass wir unsere Jungs unterstützen sollen/ müssen!

Da stimme ich zu 100% zu, ABER: man muss auch irgendwann mal in die Kritik gehen können, und dafür ist die Sommerpause eben auch da.

Während der Saison liest man immer: "nach der Saison wird aufgearbeitet"

Und dass passiert eben aktuell, auch bei uns Fans.

"Der ist sch...", "kein Zweitliga- Spieler", "kann nix" zählen hingegen nicht zu akzeptabler Kritik.

Ich für meinen Teil würde mich von folgenden Spielern trennen:

Abiama

Wekesser

Raschl

Aremu

Tachie

Alidou

Mause

Ronstadt

Warum? Weil's in meinen Augen einfach nicht passt.

Abiama und Mause haben die Ansage ja schon vom Verein bekommen, da brauch ich nix zu sagen.

Wekesser hat zwar oft Willen gezeigt, aber dann in entscheidenden Szenen auch viel zu passiv. Kleinhansl ist mir für die Schiene eigentlich zu langsam, aber wir können auch nicht beide abgeben.

Raschl hat sich in zwei Jahren nicht dauerhaft durchsetzen können. Immer wieder Qualität aufblitzen lassen um dann doch nie durchzustarten. Sein Problem ist dass Ritter vor ihm steht und nun auch Sahin da ist. Vielleicht die letzte Möglichkeit bei ihm noch Erlöse zu erzielen.

Ähnlich sehe ich es bei Aremu. Wobei Lieberknecht was in ihm sieht. Dennoch sehe ich ihn klar hinter Kunze. Kämpferisch war Afeez gut, ja. Spielaufbau ist hingegen definitiv nicht sein Handwerk und Statistiken zeigen dass er kaum am Spiel teilnahm in den ersten Einsätzen. Nur Zerstören ist für unsere Ambitionen eben zu wenig.

Genauso Ronstadt. Guter Einsatz und keine Kritik an seiner Einstellung. Spielerisch findet aber auch er nicht statt.

Tachie und Alidou...

Theoretisch können es beide. Nur hat Alidou es nur mit einem starken Pass auf Sirch aufgezeigt (wobei er zugegeben kaum Einsatzzeiten bekam) und Tachie nach dem geplatzten Transfer irgendwie abtauchte.

Tachie womöglich auch letzte Chance auf Transfererlöse.

Ein Verein wie wir ist eben auch auf dieses Geld angewiesen und ich finde es schlimm wie oft bei uns Verträge einfach auslaufen statt den finanziellen Verlust zu minimieren.

Versteht mich nicht falsch, ab Hannover steh ich hinter JEDEM in unserem Trikot. Bis dahin muss aber auch Mal möglich sein Tacheles zu sprechen.

Ich danke sowohl er, als auch der FCK als auch wir Fans haben uns unisono mehr von diesem Transfer letzte Saison erhofft. Letzten Endes muß man festhalten: hat nicht gepasst!

Elversberg ist mMn im totalen Umbruch. Die Stützen der letzten Saison weg, DAS tragende Bauteil, Steffen, weg ... Gyamerah kann mit seiner Erfahrung da vielleicht Stabilität reinbringen wenn er A: fit ist, B: seine Position spielen kann. Beides war bei uns nicht der Fall.

Danke Jan, viel Gesundheit und alles Gute! Aber gegen uns gibt's nix zu holen!!!

Als Fan darfst Du hoffen, vielleicht erwarten. Das in Foren immer wieder "verlangt" wird... Was wenn nicht?

Sorry, nicht persönlich nehmen, meine das ganz generell zu manch Aussagen die im Netz umgehen.

Was passiert wenn Jule nicht tut was Du verlangst? Richtig: nix.

(Nochmal sorry, war exemplarisch)

Ich fänds super wenn Krahl bei uns eine ähnliche Ära hinlegen kann wie es zb Reinke auch tat. An Gerry wage ich nicht zu denken.

Und dass ein Keeper mal daneben greift ist menschlich. Kein Spieler wird ans Kreuz genagelt wenn er 5 Beinis in der Halbserie kassiere. Ein Torwart aber hat immer und wirklich jeden Ball zu sichern... Leute das geht einfach nicht.

Den Verlust von Yokota werden wir denke ich ähnlich regeln wie den Verlust von Ache:

Verteilt auf mehrere Schultern.

Prtajin und Ache sind unterschiedliche Stürmertypen und ob Iwan die Quote von Ragnar schafft weiß ich nicht. Dafür haben wir aber jetzt mit Emreli eine dritte torgefährlich "Waffe" wo wir letztes Jahr nach Hanslik erstmal ein gigantisches Vakuum hatten.

Ich sehe uns viel variabler als zuvor, auch wenn wir bestimmt noch nicht komplett sind.

Darüber hinaus werden uns sicher noch 5-6 Spieler bis Transferende verlassen.

Das Jule bleibt ist für mich die beste Nachricht bisher!

Warum? Ganz einfach: Jule hat kapiert was er am FCK hat! Ich glaube schon dass es Angebote "von oben" gab... Die bedeuten aber: Bank und Karriereende womöglich. Krahl hat unbestritten Schwächen (puhhh eklatante) mit dem Ball am Fuß. Aber ich bin old school. Ein Torwart hat primär einfach den Kasten sauber zu halten. Und jeder der Jule die Qualität als klassischer Torwart abspricht hat keine Ahnung! Meine Meinung. Muß man nicht mögen. Ein TW als zusätzlicher Aufbauspieler ist nice to have...

Ich verzichte jedoch gern darauf wenn ich Abstriche am "TW" machen muss. Krahl ist einer der Besten der Liga was "seinen Job" angeht. Wäre er im Aufbau top wäre er nie bei uns gelandet.

Darüber hinaus ist er (neben Kenny, Daniel und Luca) der Einzige der letzte Saison permanent Feuer ausstrahlte. Weit mehr als Ritter der nun ob der Konkurrenz aus seiner Komfortzone muß!

Vielleicht nicht diese Saison, aber demnächst wird Kralle ein Bändchen um den Arm tragen! Krahl ist gekommen um zu bleiben weil er spielt!

Er ist KEIN moderner Torwart. Brauch ich das? Nope! Ich als Fan brauche ne Krake auf der Linie! Und was Jule oft gezeigt hat.... Fällt mir nur der "positiv kranke" Atubolu bei der U21 ein der "kranker" gehalten hat!