Dieses ganze Szenario "Geduld" bewahren und geduldig sein, geht beim
FCK nicht
Auf dem Berg herrscht eine andere Luft, ein junger Trainer man kann`s vergessen.
Mit welchen Trainern hatten wir Erfolge: Feldkamp, Rehhagel und jetzt Funkel.
Ein Ruhe kehrt hier nie ein.
Stimmt nicht ganz. Natürlich wenn Du bloß die Titel zählst...
Kurz, Runjaic wären da Gegenbeispiele bei denen der Erfolg da war (Relegation gegen ein Hoffenheim war alles, nur nicht auf Augenhöhe und ich möchte Mal kurz erwähnen dass auch damals ein gewisser BVB das Fairplay ähnlich mit Füßen trat wie am Wochenende).
Zum Thema:
Ich bin pro Funkel. Dass er keine Option für die Zukunft ist um "etwas aufzubauen", darüber brauchen wir nicht diskutieren. Das wird Funkel sicher auch nicht von sich selbst behaupten.
ABER 3 ABERS:
1. Aber: Was ist dieses ETWAS überhaupt und wär es nicht auch denkbar dass Funkel dieses auf den Weg bringen kann?! Nach dieser Saison voller Turbulenzen wäre ein bisschen stoische Ruhe auf der Bank Balsam für Team, Verein und Fans. Auch kann ich mir vorstellen dass wir vielleicht bloß punktuell was im Kader tun müssen weil Team und Trainer sich vertrauen und womöglich sogar gestärkt aus dieser Runde gehen können! Der Lerneffekt war sicher immens. (Jüngstes Beispiel für eine solche Entwicklung wären unsere Freunde vom VFB).
2. ABER: Funkel macht sein Ding und lässt sich nicht reinquatschen.
Nicht von Medien, Vorstand, oder sonst wem. Er stellt das beste Team auf und hat immer wieder Überraschungen. Er hat klare Vorstellungen und ich wüßte mal gern welcher junge Coach den Spagat zwischen Europa und 2. Liga moderieren kann?!
An Funkel perlt die Kritik ab wie an einem Lotus. Ein Coach auf dem Betze braucht ein dickes Fell. Auf dem Markt sehe ich hierzu aktuell nur 2 Trainer, und beide waren (sind) zuletzt in Berlin beschäftigt gewesen und weder Dardai, noch Fischer sind so richtig darstellbar, wenn auch mMn für uns passend.
3. Aber: mir fällt keiner ein. Sorry.
Schweini? Der ist jede freie Minute in der Heimat. Alles andere wird direkt niedergeschrieben wenn wir nach nem bösen Start (in Ulm, dann HSV, und nach Schalke... -schlimm denk) Funkel hat Kredit!
Noch ein Aber, aber ein Aber gegen die Abers :
Würde Funkel mich fragen ob ja oder nein würd ich zu ihm ganz ehrlich sagen: nach Klassenerhalt und POKALSIEG, mach Schluss! Es kann nicht mehr besser werden und alle lieben dich.
Herrjeeee, schwer