Beiträge von smarty


    Absolut richtige Einschätzung !!

    Leute, bremst Euch teilweise mal aus. Habt Ihr im Ernst gedacht, das der FCK diese Saison da weiter machen würde, wo er letztes Jahr aufgehört hat. Mal abgesehen von den üblichen Phrasen wie "Das zweite Jahr ist das Schwerste" etc, hat die Mannschaft Ihren kompletten Offensivblock verloren. Bei dem fin. Spielraum den der FCK hat, war es wohl kaum möglich Leute wie Lakic oder Moravek 1:1 zu ersetzen.


    Das der 2,5 Mio. teure Shechter womöglich zum Flopp werden würde, ist hier von vielen bei seiner Verpflichtung vorrausgesagt worden. Ein Mann aus einer 3 klassigen europ. Liga muß sich erst mal in der Buli beweisen. Nur die Zeit hast Du hier nicht.


    Zudem kommt, das nach dem Weggang von Illic. die einzig kreative Kraft Tiffert alleine überfordert scheint. Ich habe mir diese nacht das Spiel in Sky in der Wiederh. angeschaut. Schon nach 10 min. bemerkte der für außerord. objektive und sachliche Komm., das die Schnittstelle (die doppel 6) beim VFB deutlich spieler. Übergweicht hat. Petsos und Kirch sind Kämpfer, sonst nichts. Ein Spiel zu bestimmen ist nicht Ihre Sache. Wenn dann die Stürmer die Chancen nicht nutzen, bekommst Du irgendwann die Hütte. So ist es zumeist wenn Du unten stehst.


    Zur Gesamtsituation ist nur zu sagen, der FCK will natürlich mit aller macht die Klasse halten, was für mich absolut drin ist. Nur, und das wissen auch die Verantwortlichen, kann man nicht vorraussetzen, das man 2 Jahre hintereinander mit dem niedr. Etat. die Liga hält.


    So dämlich schätze ich die Herren nämlich nicht ein................ein möglicher Abstieg ist nach dem Chaos der letzten 10 Jahre immer vorrausgesetzt bei unserem finanz. Spielraum. Das haben schon ganz andere Kaliber erfahren müsssen..........die finanz. deutlich besser unterwegs sind uns waren !!!

    Betrachtet man sein Alter, muß man sagen, der Junge spielt oft richtig abgezockt und vor allem tut er einiges für die Spieleröffnung. Was mir aber ganz gehörig auf den Zeiger geht sind seine Möchtegerndribblings in des Gegners Hälfte.


    Er bleibt ständig hängen und leitet so gefährliche Gegenangriffe ein !!!

    Der Auftritt bei schwachen Wölfen, die noch weit von Ihrem Leistungsvermögen bei der Qualität des Kaders entfernt sind, war in den esrten 45. min ordentlich !! Vor allem Defensiv !!


    Das wir Offensiv auch nach dem Sieg über ein Mainz ein großes Problem haben, sah man in den zweiten 45. min. Trotz der Überzahl hatte das Team nicht die Qualität sich Chancen zu erspielen. das von einem User genannte Kick a. rush unter Sasic kam wieder zum Vorschein. Das mag in der 2 Liga reichen, in der Buli aber nicht.


    Für mich zählten gestern trotz der Niederlage ein Kouhema oder Kirch (in Hlbz.1) wieder zu den Bessern. Petsos war in der 2. Hlbz. offensiv ein Totalausfall !!

    Zitat


    Zitat von herrman:



    WIR :schild: waren schon IMMER ein Team das Kämpfen muss und noch nie schönen Fussball geboten hat und ich denke mal, es will auch keiner im Stadion einen schönen Fussball sehen , sondern eben ein Kampfspiel wo sich unsere Spieler wie gestern alles abverlangen und genauso ist es doch auch am schönsten... :Juhuu:


    Da magst Du ja irgendwo Recht haben. Aber alleine mit kämpfen wirst Du am Ende nichts erreichen. In der heutigen zeit setzen sich in der Regel die Teams durch, die fußballerisch in der Lage sind Spiele zu gewinnen.


    Das war beim FCK in der Aufstiegsaison so, und auch im letzten Jahr hat die Mannschaft spielersich Ihre Akzente gesetzt. Auch in den Phasen (Spieltag 5-9) wo es nicht lief. Drum haben wir am Ende auch die Klasse gehalten. Kampf natürlich vorrausgesetzt.


    Aber ohne einen Kampf wie gestern sähen wir überhaupt kein Land ...............drum weiter so Jungs !!!!

    Wir können ja hier noch soviel diskutieren, ob 2 Liga, schlechter Sturm oder Abstieg oder sonst was......Fakt ist, das die Mannschaft derzeit nicht die Qualität auf den Platz bringt, um Spiele zu gewinnen. Und nur darum geht es letztendlich !!


    Das war mit Illicevic nicht der Fall und auch ohne Ihn nicht. Wenn man seine komplette Offensive auswechselt (Liakic, Hoffer, Moravek, Hloussek und jetzt Ivo) dann muß jedem klar sein, das Du Probleme bekommst. Die Zeit sich zu entwickeln gibt es leider in der Bundesliga nicht, denn es ist dann meistens schon zu spät !!!


    Dem FCK fehlen leider im Moment die Leute, die aus einer eigenen herausragenden Persönlichkeit in der Lage sind Spiele in die richtige Richtung zu lenken. Drum denke ich, wird es verdammt schwer die Liga zu halten, auch wenn wir noch 29 Spieltage vor uns haben. 2005/2006 holte der FCK 32 Punkte und stieg mit einem Team ab, das gar nicht ging.


    Aber heute weiß ich nicht, wie wir 32 Punkte holen sollen !!!

    Wer meint, das man auch im Jahr 2 nach dem Wiederaufstieg mit dem kleinsten Etat locker die Klasse hält, ist jetzt in der Realität angekommen. Ich kann leider keinem ´große Vorwürfe machen..............wollen tun Sie wahrscheinlich alle, aber die Qualität fehlt !!


    Aber so ist das nun leider mal !! Die Mannschaft erweckt mir auch nicht den Eindruck als sollte sich was ändern. Wenn einige hier schon heute das wort abstieg oder Liga 2 in den Mund nehmen, halte ich das für durchaus gerechtfertigt. Schlimm genug, das schon nach 5 Spielen einsehen zu müssen.


    Man kann nur hoffen, das der Verein die Ruhe bewahrt..........die bei uns Fans schon nicht mehr vorhanden ist. EinTrainerwechsel wäre rausgeworfenes Geld, denn mit diesem Kader würde auch ein Hitzfeld, Löw oder Klopp nix reissen !!!

    Zitat




    Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Das habe ich zuletzt auch in einem Thread geschrieben. 3 Jahre lang operierten wir mit langen Bällen, hatten aber auch kopfballstarke Stürmer (Lakic bzw. ansatzw. Nemec).


    In der letzten Saison sind wir teilw. von diesem Kick and Rush weggekommen, haben uns spielerisch weiterentwickelt, so auch Erfolg gehabt. Das ist jetzt alles über den Haufen geworfen.


    Zum einen, weil die Abwehr nicht die Stabilität und Sicherheit wie in den verg. Jahren gibt, und weil offensiv absolut die Kreativität eines Moraveck, eines Tiffert in Form der letzten Saison und die Abgezockheit von Lakic in den letzten 7 Spielen fehlt.


    Gründe genug...................um sich wirklich Sorgen zu machen.

    Das die Situation um Ivo nicht die einfachste war, dürfte jedem klar gewesen sein. Seit seinem Fast-Transfer zu den Bayern, so hatte ich den Eindruck, war Illicevic mit seinen Gedanken oft woanders als beim FCK.


    Eine Vertragsverlängerung war für mich deshalb ausgeschlossen.


    Es war jetzt der Punkt gekommen wo es für beide zur Win-Win Situation kam. 4 Mio. € Ablöse für einen Spieler der noch 4 Wochen fehlt, und für Ivo endlich der Sprung zu einem finanzst. Club, der Ihn auch so bezahlt, wie er es für Richtig hält !!


    Das es aber von Seiten des FCK, keine Reaktion auf dem Transfermarkt gab, halte ich für bedenklich. Der Kader wies schon in der ersten 4 Spielen enorme Defizite in der Vorwärtsbewegung auf. Jetzt fehlt mit Ivo der Typ, der noch im Stande schien etwas zu bewegen.....

    Kann ich mir nicht vorstellen !! Der HSV braucht zwar Ersatz für Elija, aber was hat Ivo denn in den letzten 8 Monaten gebracht ??? Entweder war er verletzt, gesperrt oder schlecht !!!


    Das einzigst vernünftige Spiel von Ivo war beim 2:1 Sieg gegen Freiburg. Das wars...........und reicht nicht für den von einigen proklamierten 4-Mio € Deal !!!