Beiträge von smarty

    Die Kritik, die viele hier in den Topf werfen, halte ich für absolut berechtigt. Da darf man auch nichts schön reden. So wie der FCK sich gestern verkauft hat, muß man mit dem Schlimmsten rechnen. Vor allem, wenn man die 3 Spiele zuvor geshen hat.


    Aber man sollte dieses Spiel auch nicht als Maßstab nehmen. Bayern war uns gestern vom Anstoß an so was von überlegen, der FCK hat kaum Luft zum Atmen. So spielen nicht viele Teams in der Liga. Was mich aber Angst macht, ist die Tatsache, das man sich kaum vorstellen kann, wer dieses Dilemma beheben soll. Die Abwehr, vor allem die Herren Amedick und Rodnei, waren tlw. so was von überfordert..........aber wer soll Sie ersetzen.


    T.Petsos der im def. MF spielte, war total überfordert. Bei Ihm habe ich dne Eindruck, die letzte Saison ist Ihm was zu Kopf gestiegen. Altern. gibt es, aber sind Sie besser.


    Und Offensiv war der FCK in allen bish. Spielen von der Form eines Illic. abhängig, der sich als schlechter Verlierer präsentierte. Dahinter ist nicht viel.


    Aber die Zeit arbeitet nicht für uns. Köln punktet, Freiburg siegt und Hertha gew. !! Und es muß ja keiner meinen, das man die vorh. Defizite in 2 Wochen ausbügeln kann.


    Ich kann nur hoffen,das einige Spieler schnellstmöglich an Ihre Normalform herankommen, sonst sehe ich ganz schwarz.

    Zitat


    Zitat vonsandberg:


    Was hier alles konstruiert wird - es wird ganz einfach: wir haben die stärkere Mannschaft, der Trainer wird mit 2 Stürmern vorne antreten und es wird ganz wie selbstverständlich gewonnen. Wir spielen auf´m Betze, liebe Bedenkenträger.Unser Gegner hat das Remis gegen Freiburg gefeiert wie sonstwas. Die sind davon noch müde ... :schild:


    Mit der stärkeren Mannschaft gebe ich Dir vollkommen Recht, aber Augsburg ist nicht ohne. Die haben daheim 2 Mal einen Rückstand aufgeholt, das gibt Selbstvertrauen, welches dem FCK nach der Nullnummer in Bremen def. fehlen wird. Zudem lieg der Druck des Gewinnen-Müssens auch auf uns. Mannschaft. Das kann hemmen. Und jeder weiß was das bedeutet.


    Drum ist Vorsicht geboten. Ich hoffe nur auf nen Sieg, egal wie !!!

    Jezt mit 18 Stunden Abstand und ein wenig mehr Zeit, auch von mir noch mal en kurzes Statement.


    Was der FCK gestern über weite Strecken abegliefert hat, und das war nicht viel, hätte bei einem etwas glücklicheren Verlauf sogar für einen Pkt. reichen können. Obwohl die Defensive Schwächen aufzeigte, schaffte es Bremen nicht sich entscheidend in Szene zu setzen. Bei der optischen Überlegenheit der Hausherren, waren die 2.5 Bremer Chancen in Hlbz., so gesehen noch ein ordentlicher Wert für den FCK.


    Die Defensive spielte zwar unter Normalform, der Grund der Niederlage ist für mich aber in der zurückhaltenden Spielweise zu suchen. Das Sahan und Sakuta-Pasu nicht stattfanden, war die eine Sache, das aber dann bei einem 1 Mann Sturm-System ein Shechter (1,82) gegen Mertesa. und Wolff ran muß, zeigt für mich schon wie erschreckend schwach unsere Offensivabt. besetzt ist.


    Sind wir ehrlich, schon letztes Jahr sah der FCK mit einem Stürmer auswärts, desöfteren schlecht aus. Aber man hatte wenigstens Stürmer (Lakic, Nemec) auf dem Platz, die in der Lage waren Bälle zu behaupten oder mit Kopf zu spielen. Ein Shechter ist für dieses System nicht geboren, das wird m.Kurz erkennen müssen.


    Seis drum, die Niederlage war verdient, aber irgendwie völlig unnötig. Jetzt kommt der FCA auf den Betze, der gestern 2 mal einen Rückstand aufholte, und der auf einen FCK treffen wird, der jetzt schon gewaltig unter Druck steht.


    Hoffentlich bekommen die Jungs die Kurve..............

    Trotz der optischen Überlegenheit von Werder hatte der FCK das Spiel weitesgehens im Griff, lies kaum was zu. Aber indiv. Fehler im Aufbau, und vor allem eine Offensive, die im Prinzip bis auf 2-3 Ausnahmen schwach agierte, waren die Faktoren für eine dann im Endeffekt verdiente Niederlage.


    Für mich hätte der FCK mehr riskieren müssen, denn Bremen war alles andere wie ein übermächtiger Gegner. Aber mit nur einer Spitze sah der FCK schon im verg. Jahr öfters wie einmal alt aus.


    Ob die Offensive letztendlich ausreicht, um die Liga zu halten werden scho ndie nächsten Wochen zeigen.

    Das beim FCK ein Vakuum, auf den AV-Positionen besteht ist ja nichts neues. Rechts haben wir nur Dick, und als Alternative die MF-Spieler Kirch und Petsos. Links fehlt nach dem Ausfall von Bugera definitiv ein Linksfuß als Alternative zu Jessen.


    Sollte sich deshalb im Transferfenster noch etwas tun, so denke ich das ein Linksfuß kommen wird. Daher halte ich Celozzi für unwahrscheinlich.


    Ich tippe sogar eher, das falls uns Rivic und Amri verlassen womöglich noch eine Alternative für das linke MF kommt. Denke da an Hlousek.

    Tor:


    Mit Trapp und Sippel sind wir eigentlich bestens aufgestellt. Ein Unruheherd ensteht, wenn Trapp die Nr.1 wird. Und davon gehe ich nach sportlichem Ermessen aus. Mal schauen wie sich das auf das Team auswirkt !!




    Abwehr:


    Da es hier keine externen Neuzugänge gab, sah man hier wohl den geringsten handlungsbedarf in Punkto Verstärkungen. Rechts sind wir mit Dick, Petsos u. ggf. Kirch einigermaßen aufgestellt. In der Mitte ist Rodnei für mich trotz seines Leichtsinns, der einzige, der Bundesligamittelmaß überschreitet. Er ist gesetzt. Abel und Amedick steriten um Position Nr. 2, haben untersch. Stärken, wäre aber beide der leader der Kette. Zudem kommt hofftl. bald Simunek dazu, von dem ich mir einiges erhoffe. Links ist Jessen gesetzt. Er hat sich an die Liga gewöhnt und hat Luft nach oben. Bugeras ist nur noch Ersatz und hat seinen Karrirehöhep. hinter sich. Die Frage lautet deshalb. Wer könnte Jessen ersetzen ??


    Alles in allem dürfte die Abwehr die Stärke haben, um zumindest 15 zu werden.




    Mittelfeld:


    Mit Hloussek und Moravek gingen 2 Stammspieler. Mit Bilek, Schulz, Amri, Rivic und möglw. Walch stehen 5 Mann im Kader, die scheinbar auf der Abschussliste stehen.


    Rechts wird Iliceviv gesetzt sein, Kirch oder Tiffert sind die Altern. In der Mitte sind Petsos, Tiffert, Kirch und de Wit die Kandidaten. Vermouth mag ich nicht einzuschätzen, weil er aus einer 3 klassigen europ. Liga kommt. Links streiten wohl Sahan und Fortounis bzw. einer der Streichkand. um die Position. Da Tiffert nicht noch mal eine solche Saison hinlegen wird, und mit Moravek die zentrale Figur der Rückrunde verloren haben, sehe ich uns Stand heute schlechter aufgestellt wie im Vorjahr.




    Sturm:


    Mit Lakic und Hoffer gingen die 2 Topangreifer. Der dritte fiel vom Baum. Für mich ist der Sturm eine absolute Baustelle. Schechter (auch aus einer 3 klassigen Liga) soll mit einer Körpergröße von 1,79m Lakic ersetzen. Unmöglich. Also muß du 4-4-2 spielen, womit wir in der verg. Saison oft gar nicht so schlecht lagen. Kandidaten gibts 3 !! Micanski, Kouemaha und Sakuta-Pasu. Schwer zu sagen, wer das Rennen macht. Auch hier bin ich allerd. der Meinung, das wir uns verschlechtert haben. Bis auf Kouhama ( in Duisburg ) hat kein Stürmer in Deutschland Torjägerqualität nachgewiesen.




    Fazit:


    Es steht ein schweres 2 Jahr ins Haus. Die Mannschaft muß sich vor allem Offensiv schnell finden. Gelingt das, steht der Abwehrblock ähnlich vernünftig wie verg. Saison und hält das Mittelf. vor allem spielerisch wie verg. Saison mit den meisten Teams mit wird der FCK zw. Platz 11 und 15 landen.


    Sonst wirds ganz schwer.......

    Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten über die Spieler, die den FCK verlassen sollen. Nach dem letzten Buli-Spieltag sagte S.K, das erst einmal mit den Spielern gesprochen werden sollte, die trotz laufenden Vertrages den Verein verlassen bzw. sich ausleihen sollten !!


    Vor allem wer sollte das sein ?? Wenn man die Erwartung der Leute ins Verhältniss zu Ihrer Leistung bringt, kommen wohl einige in Frage !!!