Neuaufbau oder Niedergang

• Bub hat Recht... Macho war/ist ein guter, aber Fromlowitz ist genauso gut und wird noch besser!

Es geht hier nicht um Macho, er hätte ja auch hier bleiben können, sondern um den FCK......wenn du macho so toll findest, solltest du echt AEK Fan werden

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Zitat

Original von diabolo666
    Bub hat Recht... Macho war/ist ein guter, aber Fromlowitz ist genauso gut und wird noch besser!

Es geht hier nicht um Macho, er hätte ja auch hier bleiben können, sondern um den FCK......wenn du macho so toll findest, solltest du echt AEK Fan werden

Stimmt....Macho wollte gehen und diesen Kampf nicht annehmen und fertig damit sollte dieses Thema erledigt sein......wir haben andere Probleme als diesen........

• jetzt gemacht, sondern bereits zur Winterpause 06/07 als W.Wolf neue Spieler zu lasten des Etats 07/08 holen durfte aufgrund eines möglichen Aufstiegs. Dies wird wohl immer deutlicher, wenn man Aussagen und Beiträge liest.

Unsere 2 Choriphäen im Vorstand haben dann jedoch gemerkt, daß die Karre mit 180 gegen die Wand brettert und haben den Rettungsanker geschmissen. Leider zu Spät.

Dann der nächste Fehler. Michael Schjönberg wurde als Sportdirektor eingestellt. Nichts gegen Michael schjönberg, nur wenn ich kein Geld habe muss jeder schuss sitzen. Was befähigt einen Novizen a la Schjönberg für diesen Posten, außer daß er in Lautern beliebt ist, da ehrlicher Fussabller?
    Nichts!

Der nächste Fehler dann von Schjönberg.
    Ein Trainer musste jer. und dies zog sich hin und hin und hin..
    Plötzlich der Name Rekdal. Nur der war nicht sofort verfügbar sondern mitten in der Relegation mit Lieser.. Was hätten die eigentlich gemacht hätte Rekdal die entscheidenden Spiele gewonnen??

Aber es ging ja noch weiter mit den Fehlern...
    Jedrisek.. das Riesentalent. Je nach Medium zwischen T€ 500 und € 1 Mio teuer; und nix kam bisher von ihm; wenn er so gut ist warum ließ ihn dann H96 ziehen?
    Bernier und Hansen.. nix.. und das sind noch die alten Hasen...

Wien Team zusammengestellt wird, hat uns Labbadia eindrucksvoll gezeigt. Er schaute sich ein Halbes Jahr viele viele Spiele an, als das Angebot kam wusste er welche Spieler er wollte und der Etat von Fürth ist so viel größer auch nicht und der Kader im Schnitt so viel älter auch nicht.

Wäre ich an rekdals Stelle würde ich die Brocken hinschmeißen!

Schade daß ich kein Mitglied bin, mir brennen so viele viele Fragen auf der Zunge die ich unseren 2 Vorständen gerne mal stellen würde (sowie unserem Sportdirektor) ich würde sie sogar zu mailen, damit bei der Jahreshauptversammlung keine Ausrede a la keine Zeit, keine Unterlagen, habe keine Kenntnis oder sonst wie kommen kann..

WDieser Kader hat nicht die Qualität die Liga zu halten und das ist Fakt. Fakt ist auch daß ca. 5 bis 6 neue Spieler geholt werden müssten aber wir haben kein Geld.

Hätte ich den Kader zusammenstellen dürfen, wäre auch Personen a la Gentner von Stuttgart, Neuendorf von Herrtha, Bogavac (jetzt Koblenz), Jäger (jetzt Freiburg) für mich in Frage gekommen

• Zitat

Original von chuppa
    Schade daß ich kein Mitglied bin, mir brennen so viele viele Fragen auf der Zunge die ich unseren 2 Vorständen gerne mal stellen würde (sowie unserem Sportdirektor) ich würde sie sogar zu mailen, damit bei der Jahreshauptversammlung keine Ausrede a la keine Zeit, keine Unterlagen, habe keine Kenntnis oder sonst wie kommen kann..

Wenn du soviele Fragen hast und die Verantwortlichen damit konfrontieren möchtest - wieso bist du dann kein Mitglied?

Wenn du erlaubst, ich füge den Thread mal mit dem Thread: Neuaufbau oder Niedergang zusammen. Das passt sehr gut, und wir müssen nicht in Stereo diskutieren.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Zitat

Original von Betzebube

Stimmt....Macho wollte gehen und diesen Kampf nicht annehmen und fertig damit sollte dieses Thema erledigt sein......wir haben andere Probleme als diesen........

Besser kann man es nicht ausdrücken....

• Jo er hätte bleiben können und als EM Torhüter auf der Bank versauern. Der Spieler des Jahres vom Verein geehrt und dann auf die Bank verbannt.... super. Dann hätte er sich das Turnier ebenfalls auf der Bank anschauen können, Fazit: Macho war aus sportlicher Sicht und aus Sicht seiner Karriere gezwungen den FCK zu verlassen. Ihm mache ich als letztes einen Vorwurf. Und gern ist er auch nicht gegangen. Die Entrüstung seines Beraters war voll verständlich und nachvollziehbar. Ich gebe hier ganz klar dem FCK die Schuld. Man hat ihn abgeschüttelt wie ne lästige Fliege, so siehts aus. Man wusste ganz genau was es bedeutet wenn Jürgen auf die Bank muss! Und wie gesagt... vom Verein zum Himmel gehoben und 8 Wochen später... mehr muss ich dazu ja nicht sagen.

Man muss sich nicht immer alles so zurechtlegen damit es auch ja passt und der FCK im guten Licht da steht, obwohls ja jeder mitbekommen hat was gelaufen ist.

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Die Neugründung der III.Liga ist wie geschaffen für den FCK......
    Für die Amateure etwas zu stark,
    für das Profitum I.Liga bzw.II.Liga eindeutig zu schwach....

• Sag mal du bist ja mal überhaupt kein optimist ^^ nur gequirllte sche*ße ich weiß net ich geh auch auf de betze wenn wir in liga 3 sind aber es kann net sein das wir letztes jahr um den aufstieg gespielt haben und jetzt um den abstieg kämpfen. Kann einfach net angehn es muss was passieren es sind noch viele spiele zu machen!!!!! Wenn wir in der Regio sind dann lachen doch alle mannschaften über uns !!!!!!!! Vor 10 jahren hatten noch alle angst bei uns zu spielen. Macht was und hilft dem FCK wieder nach oben zu finden.

• Morgen Leute,

die Probleme mit den wir, die Fans, uns leider rumschlagen müssen, sind doch hausgemacht.
    Dem FCK fehlt absolut die Qualität, in der Mannschaft, aber auch dem Umfeld, um eine erfolgreiche Saison zu bestreiten !!

Fangen wir im Umfeld an. Mit Goebel und Jarndk. sitzen zwei Mann in der Schaltzentrale, die sicher mit Zahlen umgehen können, keine Frage, aber sind es auch die Leute, die richtige Entscheidungen treffen, um den FCK sportlich wieder nach vorne zu bringen ?? Ich sage NEIN
    Nix gegen die beiden Herren, die machen Ihren Job, aber Geld rangebracht, den FCK werbetechnisch wieder interressant gemacht, haben Sie nicht. Zudem sind Personalentscheidúngen getroffen worden, die Sie letzendlich abgesegnet haben ( Halfar-verkauf, Wolf-Rausschmiss...) OK, viele Fans haben diese Maßnahmen gefordert, aber waren Sie richtig ??

Zudem wurde auf dem Managerposten ein gänzlich unerfahrener Amateurtainer installiert !! Das kann gutgehen, aber in einem explosiven Umfeld entlädt sich die Enttäuschung der Fans auch auf dem Rücken Schönberg !! Und das zu Recht !! Spieler abgeben( aus Finanziellen Gründen) ist die eine, aber neue Spieler dazuholen die andere Sache !! Da sehe ich kein Konzept !! Ich predigen seit Juni 2006, uns fehlt ein Stürmer (ein wirklicher), was der FCK holt sind Abwehr und Mittelfeldleute !!
    Das sind Fehler im Management, nicht die der Mannschaft !! Es wird gnadenlos bestraft !!!

Zuletzt die Mannschaft selbst !! Das jüngste Team im deutschen, wahrscheinlich europäischen Fußball in einer "Spitzenliga" !! Cleverness, Spielerische Qualität, Ruhe !! All das fehlt dieser Mannschaft, aber woher sollen Spieler wie Jendrisek, Stachnik, Neubauer....das nehmen. Teilweise ist es Ihr erstes Profijahr !!!

Alles in allem muß man leider sagen, der FCK im Herbst 2007 steht schlimmer da, wie es die kühnsten Pessimisten vor Saisonberginn angenommen haben !! All die Krisen der letzten Jahre (mit Außnahme finanziell. Engpass 2002/2003) waren dagegen Kindergartengeschrei, denn ein sportlicher Abstieg in Liga 3 käme dem finanzielen Kollaps gleich, was das Aus
    für den FCK bedeuten wird !!!

Einmal editiert, zuletzt von smarty ()

• [quote]Original von chuppa

Wer noch nicht einmal Mitglied des Vereins ist, sollte m.E. solche blöden Unterstellungen ganz einfach lassen, oder im Klartext formuliert: "die Schnauze halten!"