FCK-Insights: Trainer und Mannschaft trotzen aller Kritik
Der 1. FC Kaiserslautern macht große Schritte in die richtige Richtung, muss sich aber noch im Defensivverhalten und im Abschluss verbessern. Das zeigen auch die Statistiken des Spiels.
Nach dem ersten Heimsieg der Saison steht fest: Der 1. FC Kaiserslautern kann es noch, muss sich aber in einigen Bereichen noch steigern. Das zeigen auch die Statistiken des Spiels.
Zwischen Topleistungen und Gegentoren: Krahl als „armer“ Teufel?
Julian Krahl ist der eindeutige Gewinner der letzten Monate und die größte Konstante im Lautrer Spiel, doch der Torhüter hat sein Potenzial noch lange nicht ausgeschöpft.
Nach dem erneuten Flutlichtspektakel steht fest: Die Konzentration in der Defensive des 1. FC Kaiserslautern muss dringend erhöht werden. Das belegen auch die Statistiken zum Spiel.
Der Anfang-Fußball: Weniger Veränderung als gedacht?
Mutiger und attraktiver Fußball mit vielen offensiv denkenden Spielern, dafür steht Markus Anfang. Doch bis sein System greift, wird es wohl noch etwas dauern.
Daisuke Yokota: Vieles spricht für einen Glücksgriff
Am Deadline Day verpflichtete der 1. FCK Daisuke Yokota auf Leihbasis. Der Japaner bringt Tempo und Dribbelstärke mit. Seine Karriere zeigt aber auch Leistungssprünge.
Nach dem Spektakel am Samstag steht fest: Der 1. FC Kaiserslautern hat besonders defensiv noch viel Luft nach oben. Das belegen auch die zahlreichen Statistiken zum Spiel.
Feuerwerk oder Fehlzündung? Opoku vor einem entscheidenden Jahr
Der Last-Minute-Transfer der Saison 22/23 geht in sein drittes Vertragsjahr. Bisher konnte sich Opoku trotz teilweise herausragender Statistiken nicht durchsetzen.
Florian Kleinhansl: Dauerbrenner mit starken Defensivwerten
Florian Kleinhansl wechselt ablösefrei zum FCK. Der 23-Jährige bringt viel Erfahrung und Defensivstärke mit. Worauf sich die Fans der Roten Teufel außerdem freuen dürfen.
Mit Luca Sirch hat der FCK seinen ersten Neuzugang der Saison 24/25 verkündet. Welche Rolle kann der 24-Jährige bei den Roten Teufeln spielen? Eine Analyse.
Machtspiele auf dem Betze: FCK-Führung im Krisenmodus
Nach einer turbulenten Saison steht der FCK vor einer weichenstellenden Sommerpause. Damit diese gelingt, müssen die Unruheherde in „Chaoslautern“ erneut gelöscht werden.
Erst ein Traumtor, dann auch noch den Siegtreffer eingeleitet. Ba-Muaka Simakalas beeindruckende Leistung gegen Osnabrück könnte dem Leihspieler zu mehr Einsatzzeiten verhelfen.
Unersetzlich: Marlon Ritter in der Form seines Lebens
Kaum jemand verkörpert den FCK so sehr wie Marlon Ritter. Seine Offensivwerte gehören zur Ligaspitze. Und seine provokante Art bringt seine Gegner regelmäßig zur Weißglut.
Filip Stojilkovic: Mehr als nur ein Back-Up für Ache
Mit Filip Stojilkovic konnte der FCK bereits den ersten Neuzugang vermelden. Doch kann der 23-Jährige eine tragende Rolle spielen und für die dringend benötigte Torgefahr sorgen? Eine Analyse.
Richmond Tachie: Vom Beinahe-Transfer zum Senkrechtstarter
Kaum ein FCK-Spieler hat in der noch jungen Saison so für Aufsehen gesorgt wie der Neuzugang. Wie Tachie die Schuster-Tugenden umsetzt und die Lautrer besser macht.
Jan Elvedi: Stark im Zweikampf, ausbaufähig am Ball
Jan Elvedi war der erste Neuzugang dieser Spielzeit. Die Länderspielpause bietet Gelegenheit, sich ein erstes Bild von den Leistungen des Schweizers zu verschaffen.
Afeez Aremu: Eine schwer zu bespielende "Maschine"
Mit Afeez Aremu hat der FCK seinen siebten Neuzugang in diesem Sommer verpflichtet. Doch ist der 23-Jährige die ersehnte Verstärkung für das defensive Mittelfeld? Eine Analyse.
Ragnar Ache wechselt von Eintracht Frankfurt zum Betzenberg. Wie ist der Transfer zu bewerten? Ist vielleicht sogar ein Doppelsturm mit Boyd denkbar? Eine Analyse.
Simpel, aber effektiv: Das Erfolgsrezept der Roten Teufel
Unter Dirk Schuster hat der FCK eine enorme Entwicklung vollziehen können. Das ist natürlich kein Zufall. Was sind die entscheidenden Faktoren des Erfolgs?
Ihr kriegt den Ball und wir die Punkte: Vier Gründe für den Erfolg des FCK
Mit nur zwei Niederlagen beendete der 1. FC Kaiserslautern die Hinrunde der Saison 2022-23 auf Rang vier. Was sind die Gründe für diesen unglaublichen Lauf der Roten Teufel?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen