Die spielerische Entwicklung des 1. FC Kaiserslautern schreitet stetig voran, das zeigen auch die Statistiken des Spiels. Was dem FCK im Weg steht, sind eher alte Verhaltensmuster.
Lautrer Leistungseinbruch: "Sieg unnötig in Gefahr gebracht"
Trotz des 3:2 Heimsieges waren Spieler und Trainer mit dem heutigen Spielverlauf nicht zufrieden. Filip Kaloc, Thomas Hengen, Ragnar Ache und Markus Anfang mit den Stimmen zum Spiel.
Nach wie vor plagen den FCK einige Personalsorgen. Das sollte die Roten Teufel aber nicht davon abhalten, gegen Braunschweig zu punkten, zumal die Stärken des Gegners bekannt sind.
Im letzten Heimspiel einer wahren Horrorsaison konnte der FCK mit einem unglaublichen 5:0-Heimsieg gegen Braunschweig einen versöhnlichen Abschluss feiern. Das Pokalfinale kann kommen.
Spektakel zum Abschluss: "Entschädigung für vorherige Wochen"
Durch den spektakulären 5:0 Heimsieg fand die Horrorsaison des FCK ein versöhnliches Ende. Kraus, Hanslik, Ritter und Trainer Funkel mit den Stimmen zum Spiel.
Es geht noch um was: FCK ohne vier gegen Braunschweig
Zum Saisonfinale trifft der FCK auf Eintracht Braunschweig. In seinem letzten Ligaspiel als FCK-Trainer muss Friedhelm Funkel seine Mannschaft auf einigen Positionen verändern.
Am 34. Spieltag empfängt der FCK Eintracht Braunschweig. Auch wenn der Klassenerhalt bereits gesichert ist, ist die Partie dennoch von sportlicher Relevanz.
In der Liga befinden sich die Roten Teufel in einer sportlichen Talfahrt. Im direkten Duell mit dem BTSV steht der FCK nun unter Zugzwang. Dabei plagen den Trainer Personalsorgen.
Unerklärlicher Leistungsabfall: Auswärts stockt der FCK-Motor
Statt befreit aufzuspielen, liefert der FCK in Braunschweig eine seiner schwächsten Leistungen ab. Der Verfall in alte Muster ist aber nicht so einfach zu erklären.
Rückstand, schneller Ausgleich, Remis. Doch ein Sieg wäre auch mal wieder schön. Der Kommentar zum Heimspiel gegen Braunschweig, heute mit fußballphilosophischen Ansätzen.
Im Duell mit einem direkten Konkurrenten kämpft der FCK um wichtige Punkte. Diese Mission müssen die Pfälzer aber womöglich ohne ihren wichtigsten Mann antreten.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen