Ragnar Ache trifft wie er will und Dirk Schusters Mannen bringen den FCK auf Schnupperkurs mit den Aufstiegsrängen. Doch auch gegen Rostock lief nicht alles rosig.
Nach dem missglückten Start gegen St. Pauli ist rund um den FCK Ernüchterung eingekehrt. Grund zur Sorge besteht aber noch nicht. Denn besonders die Neuzugänge konnten punkten.
Der FCK dreht ein sicher verloren geglaubtes Spiel und lässt den Betze explodieren. Ein fast magischer Punktgewinn, der die Gegner wieder das Fürchten lehrt.
Dank Angsthasenfußball: In Kopenhagen schellt kein Telefon
Erstaunlich, wie schnell die Meinungen über die Leistungen des FCK kippen können. Grund genug die Länderspielpause zu nutzen, um die Saison in Ruhe einzuordnen.
Einige Fans beklagen den derzeitigen sportlichen Abschwung. Doch beim näheren Hinsehen zeigt sich, dass es in dieser Saison um mehr als nur den Klassenerhalt geht.
Der FCK verliert das Topspiel in Darmstadt verdient mit 0:2 Auch wenn die Tabellensituation immer noch exzellent ist, so sollten die Roten Teufel bald die Kurve bekommen.
Die Leichtigkeit ist weg: Noch Luft nach oben beim FCK
Kurz vor der 40-Punkte-Marke fängt der FCK an zu straucheln. Ein Trend, der sich seit Wochen abzeichnet. In der Gesamtbetrachtung ist man dennoch im Soll. Ein Kommentar.
"Knüppelharter Fight": Schuster sauer auf sich selbst
Der leichte Negativtrend ist gestoppt. Während der FCK gegen starke Fürther seine Torchancen gnadenlos effektiv ausspielt, wird es in der Westkurve zunehmend leiser. Ein Kommentar.
Der FCK verliert das Spitzenspiel in Paderborn knapp mit 0:1. Trotz der zweiten Pleite in Folge sollten sich manche Fans allerdings nochmals bewusst machen, wo der Verein herkommt.
Der FCK siegt in Bielefeld glücklich mit 3:2 und setzt sich damit weiter von der Abstiegszone ab. Für viele Fans könnte der Erfolg auch auf emotionaler Ebene wichtig gewesen sein.
Der FCK entert die Kogge, beendet seine Sieglos-Serie und kassiert drei Punkte für den Klassenerhalt. Es war nach langer Zeit endlich ein Spiel ohne aufwühlende Berg- und Talfahrt.
„Ein geiler Schuss vor den Bug“: FCK kassiert 2. Heimniederlage
Nach sechs Remis in Folge verliert der 1. FC Kaiserslautern erstmals wieder ein Spiel. Der SSV Jahn Regensburg gewann auf dem Betze vor allem mit „FCK-Fußball“.
Zweimal in Rückstand geraten, eine Hälfte in Unterzahl gespielt, dennoch eindrucksvoll zurückgekommen und nicht verloren. Der FCK ist in seiner aktuellen Verfassung einfach nicht klein zukriegen.
Der Traum vom Zweitliga-Fußball lebt weiterhin. Um in Dresden bestehen zu können, muss der FCK seine Offensivbemühungen verbessern. Doch auch Dresden steht unter Druck.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen