Neu: Vor- und nach dem Spiel Thread

• technorunner,
    du solltest nicht so sehr dein Fachwissen in den Vordergrund stellen. Wer viel weiß und kann, der überzeugt durch seine souveräne Ausstrahlung, nicht durch starke Worte.

Einmal editiert, zuletzt von Teufelsbraten ()

• Ich denke, du solltest dich entschuldigen.
    sage mir bitte ganz konkret für was !?

Ich meine, du solltest dich dafür entschuldigen, dass du Leute, die Freizeit opfern und sich hier für das Forum engagieren, so heftig - und ich meine - ungerechtfertigt angreifst. Wir profitieren doch alle hier davon, auch du!
    Und zu deinem Vorwurf, dass hier immer weniger Fußballfachleute schreiben:
    Man muss nicht immer seine Qualifikation als Fachmann vor sich hertragen. Ich möchte nur einmal sagen, dass ich mich als ehemaliger Fußballspieler und Sportlehrer sehr viel mit diesem Gebiet beschäftigt habe. Ob ich in deinen Augen damit qualifiziert bin, eine Meinung zu äußern, weiß ich nicht.

• hmmm, was versteht man überhaupt unter fussballerischem fachwissen ?
    wer ist ein fussballfachmann ?

jemand, der eine fussballtrainerlizenz besitzt ? ähnlich einem schullehrer, der auf lehramt sprachen studiert hat und dann englisch unterrichtet ?

der ball ist rund und das runde muss in das eckige ... siege entscheiden letztlich über oben oder unten sein, wer gewinnt, hat ahnung, wer oft verliert kann kaum ein fachmann sein ?

oder man macht es wie ich, bezeichnet alle anderen als ahnungslose und ist dadurch selber ein ahnungsvoller ? :gruebel:

ums ganz kurz zu machen ... für mich sind spamer und ahnungslose alle diejenigen, die ...

- nur einzelne worte, im höchstfall mal nen ein oder zweizeiler rausbringen
    - ihre halbwegs nachvollziehbare meinung oder ansicht im forum nicht rüberbringen wollen bzw. können.

das alles hat zunächst einmal gar nichts mit fussballwissen zu tun.

es geht mir weniger darum, ob jemand einen "richtigen" oder "falschen" beitrag leistet, sondern der beitrag die sustanz besitzt, darauf einzugehen. er einem als diskussionsgrundlage dienen kann, um darauf einzusteigen.

mal ein beispiel:
    was haben wir uns damals gezofft zum thema lakic, rees als spiritueller füher der pro-lakic fraktion und ich als wortführer der gegenseite. unabhängig davon, wer in dieser debatte recht oder unrecht hatte (rees war zum ende hin punktsieger, denn lakic traf dann nach ewig langem marthyrium wieder das tor), es wurden harte gefechte ausgetragen, die zum teil auch nicht ganz so viel substanz hatten. aber es war was los und das niveau war in weiten teilen in ordnung. die ganze schreiberei hier empfinde ich nur noch so als reines tagesgeschäft, es finden keine "stellungsgefechte" mehr statt. der mix macht es aus, und derzeit ist an handfesten themen nichts los.warum ? weil sich verstärkt "zugespamt" wird und weniger ein thema im dialog einmal durchgekaut und durchgekämpft wird.

von daher versteift euch mal nicht zu sehr auf das vermeintliche fachwissen, irgend ein plakat muss oder sollte doch jeder vor sich hertragen, oder net ? und auf meinem steht halt mal "fussballsachverständiger" ... ;)

• wenn das gesamte mod-team solch ein privatleben hat, dass es nicht in der lage ist, direkt nach einem spiel vom einen auf den anderen fred zu switchen, dann ... ja dann sollte man diese variante mit 2 freds pro spieltag ganz einfach sein lassen. dann sollte man es so machen, wie es sich durch das mod-team praktizieren lässt und dadurch auch unmissverständliche klarheit herrscht, wie es nach dem schlußpfiff weitergeht. anscheinend rede ich schon seit gefühlten 100 jahren mit der wand.

Dazu kann ich eigentlich nur sagen, dass genau das doch eigentlich schon passiert ist? :gruebel:

1. Spieltagsthread --> vor dem Spiel (wie gehabt für Tipps, Einschätzungen, Erwartungen, usw) + während des Spiels (live, Jubel, Motzen, usw)
    2. Ergebnis-Thread --> nach dem Spiel (für Fazite, Kommentare, usw.)
    (3. Info-Thread) --> wie gehabt vor dem Spiel mit allgemeinen Infos und ohne Kommentarfunktion

Neue Spieltagsthreads erscheinen generell erst an Montagen, bzw. werden sie zwei Tage nach dem jeweiligen Spiel gestartet.

Freitag --> Sonntag
    Samastag --> Montag
    Sonntag --> Dienstag

Wie oft hat es jetzt nicht funktioniert? Zweimal? Ich verstehe nicht, wieso jetzt eine Grundsatz-Diskussion losgetreten wird. Letztlich wissen die Mods selbst, dass das nicht gut lief und sind auch daran interessiert, dass das besser läuft. Sollte es in Zukunft zeitlich nicht mehr möglich sein den Thread zu erstellen, dann wird das sicherlich auch innerhalb des Teams besprochen. Jedenfalls fand ich die Kommunikation seitens des Admin- und Mod-Teams transparent genug.

• Zitat

technorunner
    was haben wir uns damals gezofft zum thema lakic, rees als spiritueller füher der pro-lakic fraktion und ich als wortführer der gegenseite. unabhängig davon, wer in dieser debatte recht oder unrecht hatte (rees war zum ende hin punktsieger, denn lakic traf dann nach ewig langem marthyrium wieder das tor), es wurden harte gefechte ausgetragen, die zum teil auch nicht ganz so viel substanz hatten. aber es war was los und das niveau war in weiten teilen in ordnung. die ganze schreiberei hier empfinde ich nur noch so als reines tagesgeschäft, es finden keine "stellungsgefechte" mehr statt. der mix macht es aus, und derzeit ist an handfesten themen nichts los.warum ? weil sich verstärkt "zugespamt" wird und weniger ein thema im dialog einmal durchgekaut und durchgekämpft wird.

Das ist genau das, was ich auch meine. Solche Diskussionen machen ein Forum aus. Substantiell war das sicherlich nicht immer das gelbe vom Ei. Ich vermisse immer mehr diese Diskussione, hatte das woanders auch mal geschrieben. Für mich bewegt sich das Forum auch in eine schlechte Richtung. Dies hatte ich auch mal canelon per PN geschrieben (hatte leider nie eine Antwort daraufbekommen, vielleicht hatte er keine Zeit). Unterm Strich sind wir hier ein Fussballforum und da wird halt mal manchmal hart diskutiert. Für mich ich es auch unverständlich, warum hier plötzlich das Niveau so schlecht sein sollte. Im Vergleich zu früher, ist es sogar besser geworden.

Aber der spirituelle Führer war gut. :thumbup:

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• macht hier mal richtig inventur und verschlankt den ganzen laden hier mal kräftig. und die dinge, die dann übrig bleiben, dann richtig und ZUVERLÄSSIG in betrieb halten. so könnte es gelingen.

Wie wär's, wenn du dich mit Vorschlägen daran beteiligen würdest? 8)

• Also ehrlich Duke das geht zuu weit!
    Da soll man nicht nur meckern, sondern auch noch versuchen selbst was besser zu machen?

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

• Ganz nebenbei und egal wie kontrovers di Diskussion hier gerade geführt wird: danke an die Forenbetreiber und die Mods, dass Sie diese Plattform für uns hochhalten!! Und wenn das mal einige Mal nicht so klappt, wie man es aus zig Wochen und Monaten zuvor gewohnt war, dann ist das nur menschlich und normal!!

Klar sind einige Leute hier abgewandert, aber auch andere dazugekommen.......aber grundsätzlich ist das Niveau mM relativ konstant, mit den üblichen Ausreißern nach oben und unten, wie sie es überall gibt.

• Also ehrlich Duke das geht zuu weit!
    Da soll man nicht nur meckern, sondern auch noch versuchen selbst was besser zu machen?

Wieso, ich meckere doch gar nicht, ich habe doch den TR nur gebeten, selbst Vorschläge zu seiner "Forderung" zu unterbreiten! Was ist denn da so schlimm dran? :gruebel: