Nach dem Spiel: Union Berlin - 1. FCK

  • Ich hab jetzt auch mal noch etwas bei den Eisernen im Forum gestöbert, richtig faire Kommentare, hassen die uns etwa nicht?

    Warum sollten sie?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Weil das der Normalzustand in Fußballdeutschland ist :biggrin:

    hier im odenwald, hasst wirklich jeder lautern.. aber ich trage trotzdem stolz den fck schaal in der schule :schal:


    hier waren se alle bayern fans bis hoffenheim kam jetzt laufense alle in blau weiß rum :boing: , naja den erfolgsfans ist nicht zu helfen :undwech:

  • Wir sind in der Regel bei vielen anderen Vereinen und deren Fans verhasst... nicht nur von irgendwelchen Mode- oder Erfolgsfans


    Gründe:


    - vom Bund gesponsortes WM-Stadion
    - nicht fähig die Miete aufzubringen
    - des öfteren von Beck/RLP sehr intensiv unterstützt
    - Misswirtschaft in den Jahren seit 1998 die nie in ernsthaften Lizenzschwierigkeiten resultierte, sondern irgendwie erhielt Lautern immer die Lizenz


    Veraltete Gründe:


    - Schiedsrichter lassen sich vom Betzenberg beeindrucken, und lassen solange nachspielen bis Lautern gewinnt


    Rein nüchtern betrachtet muss ich zugeben das es durchaus Gründe gibt seine Differenzen mit dem FCK zu haben, für mich persönlich ist er eine Herzensangelegenheit, und ich habe kein Problem meinen großen Unmut und Unzufriedenheit über vergangene Managemententscheidungen zu äußern, aber auch energisch darauf hinzuweisen das in den letzten 1 1/2 Jahren mit ehrlicher bodenständiger Arbeit versucht wird wieder etwas "sauber" aufzubauen.


    Mal soviel OT. Prinzipiell aber liest sich das Union forum sehr angenehm, viele realistische Einschätzungen und wenig durch Vereinsbrille betriebene Häme oder Fehleinschätzungen :respekt:

  • Habe mir gestern -Dienstag- in K.lautern die BILD-Zeitung gekauft....Null Bericht vom FCK
    Habe mir heute die Bild gekauft, Ausgabe Rhein-Neckar--- ebenfalls Null Bericht vom FCK



    Dafür aber großes Lob an Rheinpfalz und, heute,Mannheimer Morgen


    Das nächste Vierteljahr kauf ich keine BILD mehr, garantiert

    :schild: Eigentlich ist alles gesagt...nur noch nicht von jedem :teufel:


  • Aber hierauf gibt es auch Antworten......
    z.b. hat der FCK als Wirtschaftsunternehmen mehrere Millionen in die Landeskasse gezahlt
    andere WM Stadien wurden auch aus Landes-Mitteln gebaut
    Was das Lizenzierungsverfahren betrifft so hätte es andere Vereine, z.b. BVB-S04 u.v.a. eher treffen können, dem FCK wurde aufgrund seiner Selbstanzeige vor Jahren Punkte abgezogen während die anderen Vereine "leer" ausgingen.
    Was die Schiris betrifft so könnte man meinen das es früher so war , wer aber die Spiele früher verfolgt hat, der kann darüber berichten das die Auswärtsmannschaften bereits beim Anstoß auf Zeit spielten, damals war der FCK zu Hause eine Macht, logischerweise hatten die Schiris Grund genug einige Minuten dranzuhängen.Und da der FCK, bekannterweise, gerade in der Schlußviertelstunde nochmals alles nach vorne warf wurde eben das Spiel auch schonmal in 92. oder gar 95. Minute gewonnen.....

  • Aus einem Interview mit Terranova bei bundesliga.de:


    ... beim entscheidenden Regionalligaspiel auswärts bei Union Berlin Ende Mai 2008, das Oberhausen mit 3:0 für sich entschied. "Da hatte ich zum ersten Mal in meiner Karriere richtig Bammel. Als wir durch den Kabinengang rauskamen, die aufgeheizte Atmosphäre in der Alten Försterei, gefühlte 50 Grad und dazu diese ganzen unrasierten und körperlich starken Berliner Spieler neben mir. Ich dachte nur: Mike, viel Glück", berichtete er. ...
    :biggrin:

    Einmal editiert, zuletzt von RC63 ()

  • Aber hierauf gibt es auch Antworten......
    z.b. hat der FCK als Wirtschaftsunternehmen mehrere Millionen in die Landeskasse gezahlt
    andere WM Stadien wurden auch aus Landes-Mitteln gebaut
    Was das Lizenzierungsverfahren betrifft so hätte es andere Vereine, z.b. BVB-S04 u.v.a. eher treffen können, dem FCK wurde aufgrund seiner Selbstanzeige vor Jahren Punkte abgezogen während die anderen Vereine "leer" ausgingen.
    Was die Schiris betrifft so könnte man meinen das es früher so war , wer aber die Spiele früher verfolgt hat, der kann darüber berichten das die Auswärtsmannschaften bereits beim Anstoß auf Zeit spielten, damals war der FCK zu Hause eine Macht, logischerweise hatten die Schiris Grund genug einige Minuten dranzuhängen.Und da der FCK, bekannterweise, gerade in der Schlußviertelstunde nochmals alles nach vorne warf wurde eben das Spiel auch schonmal in 92. oder gar 95. Minute gewonnen.....

    Natürlich gibt es immer Antworten, aber sind wir mal ehrlich... meist interessieren Fans anderer Vereine diese Antworten nicht. Ich bin mir sicher BVB Fans können einem auch so einiges erzählen über die wirtschaftliche Bedeutsamkeit ihres Vereins etc., trotzdem werden sie immer wieder angeprangert... zumal eben Kaiserslautern immer wieder in den Medien hochgespült wird wenn Mietminderungen im Raume stehen oder Altlasten öffentlich werden. Natürlich kann die aktuelle Führung des Vereins nichts dafür, es wird nichts daran ändern das man beim Gros der "Fans" in Deutschland nicht sonderlich beliebt ist... weil diese Masse meist nicht nachdenken will, so wie irgendwelche Idioten auch in unseren Reihen die unsere farbigen Mitspieler verunglimpfen wenn sie am Ball sind.


  • Ohne FCK würde keine Sau Lautern kennen. Also sollen die wo die WM selber wollten jetzt nicht rumpienzen und zahlen. Sie wissen ganz genau das sie es zurück bekommen. Weil der FCK etwas besonders war, ist und immer sein wird. Schon alleine wegen den Fans. Allein wegen dem Geiste Walters der noch um die Bäume am Stadion weht. Legenden sterben nie. So auch nicht der FCK. Das mag sich kitschig anhören aber wir sind es die Rekorde für die Ewigkeit aufgebaut haben. Mit einem Bruchteil dessen was andere zur Verfügung hatten. Lautern wird nie sterben und die Stadt und das Land wird mal dankbar sein dafür das es uns noch gibt - sollen mal überlegen was dieses Städtchen mitten im Wald ohne de Betze wäre. Gar nix. Null. Was der Verein in über einem halben Jahrhundert für Stadt und Land getan hat können die nie zurück bezahlen. Weil allein mit Geld geht das nicht. Für den Klassenerhalt vor 2 Jahren haben wir auch wieder Rekorde gebrochen. Aber wir sind eben nicht irgendwer. Wir sind und bleiben Kaiserslautern. 4ever. Legenden sterben nie...

    2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()