Neue Fangnetze in der West- und Ostkurve

  • Eine Plexiglaswand? :undwech: :undwech: :undwech: :undwech: :undwech:

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

  • nun ja ich bin ja ehrlich, dass es mich im 10.1er nicht wirklich beeinträchtigt. Natürlich wäre eine freie Sicht schöner, aber leider wird es das nicht geben, so lange es Idioten gibt, die Dinge aufs Spielfeld werfen.
    Und ich glaube nicht, dass der FCK mal so eben was an der Regeln ändern kann.

  • nun ja ich bin ja ehrlich, dass es mich im 10.1er nicht wirklich beeinträchtigt.


    Haben die Anderen eine Knick in Ihrer Optik oder schieben die Panik um Panik zu schieben;


    Netze sind auf alle Fälle erforderlich;ein Idiot findet sicher immer der eine evtl.Netz-Freiheit zu unseren Verein-Lasten ausnützen würde.


    :boing:

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • Nun ja es ist ja bekannt, dass Menschen unterschiedlich Dinge wahrnehmen. Ich vermute Frauen, werden eher gestört, da sie ja ganz anders "schauen" als Männer. Des Weiteren gibt es halt nicht die eine Wahrheit, aber wenn ein 5x5cm Maschennetz vorgeschrieben ist, dann wird man da einfach nicht drum herum kommen.
    Natürlich tut es mir für die Fans leid, die dadurch in der Sicht beeinträchtigt ist. Nur weiß ich nicht, ob es Netze gibt, die da wirklich besser sind.

  • Hier wird weder Panik gemacht, noch haben einige nen Knick in der Optik.


    Fakt ist das sich durch das neue Netz auf einigen Plätzen in der Westkurve die Sicht aufs Spielfeld verschlechtert hat. Da ich seit Jahren auf "meinem" Platz stehe und durch das neue Netz die Sicht DEUTLICH verschlechtert hat, sehe ich es als mein Recht an, zumindest die gleich guten Sichtverhältnisse wie beim Alten Netz zu fordern. Ich habe eine email an den Fanbeauftragten geschickt.


    Aber wie willst DU das von der SÜDTRIBÜNE aus beurteilen? Nimm Ihn gerade wieder zurück deinen tollen Smilie :boing:

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:


  • Die ist in kurzer Zeit voller Aufkleber, ergo wieder Sichtbehinderung - fällt also auch weg.


    Man bräuchte sowas wie im Trickfilm: man meint da ist nix, aber plötzl. rennt man gegen ne Wand. :D

    Man bräuchte sowas wie im Trickfilm: man meint da ist nix, aber plötzl. rennt man gegen ne Wand


    OT: Ich empfehle Dir dafür das neueste Buch von Stephen King "Die Arena", da hat eine amerikanische Kleinstadt dieses Problem :yikes:

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

  • Ich hab mal bisschen bei DBB geblättert ... Und hab mal ne grundsätzliche Frage: Wie kommt man zu der Annahme, dass dieser Werbeschriftzug kein Geld kosten würde? Weiss da jemand mehr, oder hat das genau verfolgt? Ich würde mal behaupten viele "bessere" oder begehrtere Werbeflächen hat ein Fussballstadion, insbesondere dieses, nicht. Würde mich doch extremst wundern, wenn der Verein da nicht dran verdienen würde. Ist da mehr dran, oder ist das nur ein gestreutes Gerücht, vermutlich um Stimmung zu machen? Würde mich über Aufklärung sehr freuen ...


    Ich persöhlich stehe 8.1 relativ weit oben Richtung 8.2 und empfand meine Sicht nicht als wirklich schlechter. Einen wirklichen Unterschied ist mir nur beim Blick auf die Ost aufgefallen, eben wegen der Werbung. Mag aber sein, dass das stark vom Abstand zum Netz abhängt. Ich war bisher 3mal im neuen Stadion in München, ich weiss nicht ob in dieser Zeit dass Netz getauscht wurde. Aber beim ersten mal stand ich direkt hinter dem Netz, dort fand ich es ebenfalls als extrem nervig und auch anstrengend das Spiel durch dieses hindurch zu verfolgen. Von weiter oben, mit einigem Abstand, nahm ich es dagegen kaum noch war in den darauffolgenden Runden ... wenn es einem im unteren Teil der 1er Blöcke nun genauso gehen sollte kann ich das Ganze schon gut nachvollziehen.


    Ich habe aber denoch das Gefühl primär geht es vielen in dieser Sache um das Erscheinungsbild der Kurve. Ich kann sehr gut verstehen, wenn man viel Freizeit und Geld in das erstellen von Choreos etc. steckt, unentgeldlich selbstverständlich. Dass man diese dann nicht als Werbeflächen "missbraucht" sehen will. Dass sollte man dann aber auch so ganz klar darlegen. Glaube zwar eh nicht, dass es die Aktion grosse aussicht auf Erfolg hat, aber nicht, dass der Verein sich um eine kostspielige Kompromisslösung bemüht, die für viele dann am Hauptproblem vorbei geht...

  • Wir wollen ALLE das das jetzige Netz wegkommt und eines Ohne Aufdruck und mit breiteren Maschen da ist wenn überhaupt ein Netz.



    Nun dann muss nur mal die gesammte Westkurve leer bleiben für einen Zeitraum.. Vorher schriftlich ankündigen mit dem Hinweis , wenn sich nichts ändert wird die leere zeit beim nächsten Heimspiel verlängert--bis das Lotto Netz weg ist..



    Dazu aber-müsste die komplette Westkurve mitmachen und nicht ein einziger dann im Block stehen..



    Bin mal gespannt wie lange das Lotto Netz dann hängt..?

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“