Neue Fangnetze in der West- und Ostkurve

  • Lieber ein Fangnetz mit Werbeaufdruck als die Umbenennung des Stadions....


    Verstehe aber, dass es blöd ist, wenn man durch das Netz nicht mehr so gut sieht wie vorher. Da müsste es doch eine bessere Lösung geben.

    Einmal editiert, zuletzt von mbit ()

  • :wiejetzt: Die Umbenennung des Stadions hat doch überhaupt garnix mit dem Fangnetz zu tun... ?(


    Das Netz beieinträchtigt viele Fans in ihrer bisher gewohnten Sicht aufs Spielfeld.


    Es kann eigentlich kaum verschiedene FAN Meinungen geben das eine Sicht aufs Spielfeld ohne Netz/ mit einem Netz das nicht so störend empfunden wird viel besser wäre.


    Auch kann wohl keiner ernsthaft das Bild auf die Westkurve mit riesen Werbeaufdruck schöner finden(ausserLotto RLP).


    Ich denke wir alle können stolz sein auf das Bild das die Westkurve durch UNS alle abgibt, selbst die Gegnerischen Fans sind jedesmal beeindruckt. Der Lotto Aufdruck stört zwar nicht die Sicht wie das neue Netz, jedoch stört er unser Gesamtbild der Kurve, auf das wir alle so stolz sind ,weil dieses Bild durch UNS entsteht. :schild:

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • Zitat

    Auch kann wohl keiner ernsthaft das Bild auf die Westkurve mit riesen Werbeaufdruck schöner finden(ausserLotto RLP).


    Genau deshalb bringe ich das Beispiel an. Ich finde einen Werbeaufdruck, der nur auf einem Teil der Westkurve zu sehen ist, wesentlich weniger schlimm, als dass z.B. das Stadion umbenannt werden würde.
    Will sagen: Mir ist prinzipiell jedes Mittel zur Erschließung zusätzlicher Einnahmen Recht, so lange nicht an bestimmten Traditionen wie unseren Fritz Walter gerüttelt wird. Glaub mir, die Westkurve sieht im TV auch mit LOTTO-Schriftzug noch beeindruckend aus.


    Was natürlich nicht geht, ist , dass man schlechter sieht als vorher. Da ließe sich ja aber wohl mit einem weitmaschigerem Netz Abhilfe schaffen.

  • Alternativ könnten auch die Leute, die was gegen den Lotto-Schriftzug haben die Summe die dadurch jährlich eingenommen wird an den FCK spenden? :ironie:
    Es ist halt heutzutage leider so, vor allem wir müssen jeden Cent zweimal umdrehen, natürlich will man dann alle möglichen Flächen vermarkten. Fanintressen sind schön und gut und auch wichtig, aber wenn dadurch Tausende von Euros flöten gehen, mein Gott, dann bleibt die Werbung halt.
    Sichtbehinderung darf aber natürlich dadurch nicht verstärkt werden, da sollte man sich wa süberlegen. Netz weg halt ich für wenig sinnvoll, das würde keine halbe Saison halten. Aufstieg und erstes Heimspiel gegen die Bayern oder Frankfürt oder Köln, dann hätte man wieder das Netz hängen.

  • Netze weg ist zur Zeit auch leider nicht möglich, die sind nämlich in Stadien ohne Laufbahn vorgeschrieben:


    4) In Stadien ohne Laufbahn (sog. reine Fußballstadien)
    sind hinter den Toren mindestens in Strafraumbreite
    ausreichend hohe, engmaschige Netze
    (maximale Maschenbreite 5 x 5 cm) zur Über- und
    Durchwurfsicherung zu installieren.
    (Quellen: § 7, 9 SiRL; § 11 MVStättV; Art. 40 UEFA Si.-Regl.)

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

  • Alternativ könnten auch die Leute, die was gegen den Lotto-Schriftzug haben die Summe die dadurch jährlich eingenommen wird an den FCK spenden? :ironie:


    Dann laß uns mal die Antwort vom FCK abwarten, ob wir wirklich dafür Werbegeld bekommen oder ob "nur" das Netz gesponsort wurde...

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • Auf DBB wurde glaube ich schon gesagt, dass nur das Netz gezahlt wurde, weil das alte Netz beschädigt war und ersetzt werden musste. Aber selbst wenn wirklich nur das Netz gesponsort wurde, toll wird Lotto es trotzdem nicht finden, wenn es wieder ausgetauscht werden soll.
    Ach ich finds so ärgerlich, auch wenn mich das Netz nur wenig in meiner Sicht einschränkt. Manchmal könnte man meinen da sind nur Dilettanten am Werk.

  • In Stadien ohne Laufbahn (sog. reine Fußballstadien) sind hinter den Toren mindestens in Strafraumbreite ausreichend hohe, engmaschige Netze (maximale Maschenbreite 5 x 5 cm)


    Somit wären ja schon alle etwaigen Hoffnungen zunichte gemacht: engmaschig + max. 5x5cm. 5cm ist also das höchste der Gefühle - und 5cm ist nicht viel. Also wirds bei dem engmaschigen bleiben (müssen) - evtl. könnte mit einem helleren Netz Abhilfe geschaffen werden.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Auch wieder wahr. Hatte auch so´n "Milchschimmer" vorm Auge, bei der Vorstellung. Wat nu? :dunno:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

    Einmal editiert, zuletzt von Gazza () aus folgendem Grund: War oder nicht wahr...