Harder13 Cup - 02. Januar 2010: FCK gegen den Rest der Welt

  • die gibts aber überall. Ich glaube das kann man kaum differenzieren. Viele Werderfans heulen auch über uns, vor allem die jüngere Generation. Alles ändert sich im Wandel der Zeit, wenn die jüngere Generation zu den alten Hasen gehört wird keiner mehr wissen,
    dass zwischen Bremen und uns je was existiert hat ;)


    Warum es mehr Sinn machen soll weiß ich auch ned, aber ich find die cool :P heißt ja nicht gleich, dass man 60 abschreiben muss :hammer:


    Na klar man gewöhn sich als Lautern-Fan ja dran :) Aber die Pauli-Anhänger sind da doch schon nen ticken herzlicher zu uns als andere Fangruppen in Deutschland :ironie: Man sieht es allein in ihrem Forum, nur negative Kommentare über uns. Ich hab ja nicht gesagt, dass ich deren Fanaktionen schlecht finde, aber ich bin der Meinung, dass würde nicht passen. Die Löwen passen zu uns wie die Faust aufs Auge und viele von denen sieht man immer wieder bei unseren Spielen, da freut man sich und ich hoffe daws bleibt auch so!

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Viele regen sich über ein Netz vor der Westkurve auf, welches mit dem Logo des Hauptsponsors bedruckt ist, aber dieses doofe Hallengekicke wird bejubelt!


    Diese Logick mußt du jetzt mal erklären. :gruebel: :dunno:


    Die Waldhöfer sind echt das letzte Assi-Volk. Erst Feuerzeuge werfen, dann noch den Udo Scholz, mit "Udo ist ne Lautern Sau" beleidigen.
    Naja, er hat denen dann über Mikro mitgeteilt, dass es keinen Sinn macht mit dummen Waldhöfern zu diskutieren


    Jepp, fand ich klasse, den Spruch übers Mikro. :thumbup:



    Also ich finde, es war ein recht unterhaltsamer Nachmittag, ich trauere dem Eintrittsgeld nicht nach, auch wenn wir (erwartungsgemäß) früh ausgeschieden sind. Hab zwar die letzten 7min + 9m-Schießen vom Endspiel nicht mehr in der Halle gesehen, weil ich ohne etwaige Straßensperren zum Bhf wollte (was auch geklappt hat, keine Probleme, auch am Hbf nicht), aber das hab ich dann auf Video nachgeholt - verpasst hab ich ja nix.
    Über die Feuerzeugwerferei braucht man echt nix mehr sagen, einfach unsportlich assozial. Ich hab das zufällig von weitem mitbekommen, d.h. ich sah, wie jemd. hinter der Lautrer Bank plötzl. nach vorne kippte, dachte da aber noch, es würde sich jemd. bücken - nur als er länger unten blieb, sein Nachbar sich erst zu ihm, dann zur Tribüne drehte, merkte ich, dass da was nicht i.O. sein kann.


    Bin aber am zweifeln, ob das Fernbleiben nä Jahr der richtige Weg ist. Oder ob man lieber die Waldhöfer ausladen solle, denn wenn der FCK wegbleibt, hätten sie ja erreicht was sie wollen.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Man hätte damit eher erreicht dass der Cup erheblich unatraktiver wär.
    Klar scheiden wir schon immer früh aus, aber ich denke selbst in Mannheim ist der FCK eine rießen Werbung.


    Ich finds schade dass der Hallenfußball fast schon ausgestorben ist, weil jeder Angst vor Verletzungen hat.

  • :auslachen: 150 €

    Den fand ich auch göttlich! :rofl:
    Ob die auch Frauen nehmen? Ich bewerb mich mal für nen Nebenjob, so ein armer Abiturient könnte in Vorbereitung aufs Studium sicher was für die anstehende Wohung gebrauchen

  • Vorallem weil die Pauli Fans so viel von uns halten ^^ :werder: :schild: :1860:

    Hier eine Übersicht der Fanfreundschaften:

    http://images.zeit.de/bilder/2…ns/karte-fans-artikel.gif


    Freundschaften kommen und gehen. Pauli war früher mit 1860 stark befreundet,

    als dann im Auswärtsspiel, 60iger (evt. auch verkleidet) Paulianer Fangruppen angriffen ,war es vorbei mit der Freundschaft.Als der Verein finanzell am Boden lag hat, uns Bayern mit einen Retterspiel ein Überleben ermöglicht, deshalb wurden die unsere neuen bayrischen Freunde auch Nürnberg
    hat schön mit uns zusammen den Aufstieg in die 1 Liga gefeiert.
    Eine Freundschaft mit den Teufeln, würde ich gut finden, zumal wir mit Bremen auch gut können, sollten wir zusammen aufsteigen, wäre das bestimmt von Vorteil, aber noch muss jeder seine Hausaufgaben machen, wer weiss ob Lautern im letzten Spiel nicht noch Augsburg schlagen muss, damit Pauli aufsteigt, oder wir Lautern helfen müssen??
    Letzte Saison, als Lautern am Millerntor zu Gast war, haben sich Rostocker ( so sagt man) zwischen eure Fans gemischt und extrem randaliert, das kam natürlich nicht gut an (Lautern mag uns nicht dachten deshalb die Paulianer) :grummel: ) aber Lautern ist als Kultverein gern am Millerntor gesehen (immer knisternde Stimmung) :respekt: -- aber keine Angst --


    auf zum gemeinsamen Aufstieg.....

  • Schön das du dich als Pauli Fan geäußer hast. Natürlich will keiner einer Fanfreundschaft im Weg stehen, aber man sollte schon sehen das sich sowas nicht eben einfach mal so entwickelt. Jede Freundschaft hat ihre Geschichte, vielleicht schreib sich ja dieses Jahr eine. Von der Fanszene her sind wir ja fast auf einer Ebene....

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Bezog sich ja von meiner Seite auch auf die Fanszene :P Deswegen mag ich Pauli ja auch, das kommt sogar im TV geil rüber :D
    Willkommen in der Palz, schön mal nen anderes Gesicht hier im Forum zu sehen ;)

  • Ich finds schade dass der Hallenfußball fast schon ausgestorben ist, weil jeder Angst vor Verletzungen hat.


    Finde ich auch. Was ich an der Sache nur im Leben nicht verstehe: es wurde doch auch stellenweise "Profi-Hallenfußball" auf normalem Hallenboden gespielt, vor Zeiten des neuen Kunstrasens. Was sollen denn da die Handballer und Basketballer sagen, die täglich auf diesem Belag spielen? Setzen die sich etwa freiwillig täglicher Verletzungsgefahr aus? Wohl nicht.
    Oder ist ein Fußballer so "toopisch" (saarländisch für ungeschickt), dass er auf einem glatten bzw. ebenen Boden nicht unfallfrei gerade aus laufen kann? :gruebel:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

  • Ja das Ding habe ich auch schon mal gesehen. Ich glaube da kann etwas nicht so ganz stimmen. Wüsste nicht was da mit Wolfsburg für ein Zusammenhang bestehen sollte. Vielleicht haben da 10 Wolfsburger mit ein paar anderen 1998 zusammen unsere Meisterschaft gefeiert und die haben sich dann weiterhin getroffen und dadurch ist da so ein "Gerücht" entstanden, dass das allgemein so wäre. ;)


    Glaube das ist der Artikel dazu --> http://www.zeit.de/2007/33/Deu…ndkarte-Fanfreundschaften

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

    Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()