Interview Kurz: „Noch viel Luft nach oben ..."


  • Quelle:
    Verlag: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Ludwigshafener Rundschau

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Daumen hoch für dieses Interview. Ich mag die solide Sachlichkeit, Bodenständigkeit und Ausdrucksstärke in seinen Aussagen. MK ist der Kern des Puzzles und um ihn herum funktionieren und passen alle Teile... :respekt:

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • Zitat

    Die Spieler spüren, dass sie etwas Großartiges erreichen können.


    Langsam aber sicher nähert man sich dem Wort mit A. SK hat das Wort vor dem Spiel in Augsburg sogar schon in den Mund genommen. (sinngemäß: "Von der Herbstmeisterschaft steigt man nicht auf.")


    Falls die Mannschaft gut in die Rückrunde startet, wird man nicht mehr drumherum kommen, das Saisonziel neu auszugeben.

  • Wichtig ist, dass wir alle sehr bodenständig sind und bleiben, mit einer Zufriedenheit für das Erreichte und einer gewissen Ehrfurcht. Es ist eine enorme Gefahr, wenn jemand glaubt sich zurücklehnen zu können und - sei es unbewusst - glaubt, nicht mehr diesen Aufwand betreiben zu müssen. Ich warne vor Selbstzufriedenheit. Wir müssen uns Bodenständigkeit und Fleiß, die Gier, jedes Spiel gewinnen zu wollen, erhalten.


    Wenn sich das jeder hinter die Löffel schreibt und keiner denkt, dass es Gegner gibt die man mal eben 3-0, 4-0 etc vom Platz fegt, dann kann es gelingen unseren Traum wahr werden zu lassen. Wer denkt etwas erreicht zu haben wird am Ende nur anderen Mannschaften zum Aufstieg gratulieren können.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Mandjeck hatte sicher nicht die Anweisung sich Gelb zu holen....Ja ne is klar :rofl:


    Schon allein die Art und Weise wie er sie sich geholt hat lässt Rückschlüsse auf die Absicht zu.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Das Interview fegt ja einiges weg! Sehr gute und wohl überlegte Fragen, sachliche und kompetente Antworten. :daumen:


    Immer wieder schön, ein paar Einblicke in die Trainerarbeit aber auch in die Persönlichkeit des Trainers zu erhalten, Marco Kurz wird mir von Tag zu Tag sympathischer. Seine Arbeitsmoral und seine Haltung stimmen absolut; mir gefällt, dass er den Spieler mit Respekt begegnet und anscheinend nicht "von oben herab" mit ihnen spricht. Allein dieses Beispiel, dass sich Spieler für andere Spieler bzgl. ihrer langen Flugreisen einsetzen, zeigt, wieviel gesunde Harmonie in diesem Team steckt.


    Pierre de Wit scheint weiter zu sein als ich dachte, 3-4 Wochen volles Mannschaftstraining in Leverkusen sind sehr gut für uns. Durch die Verletzung von Schulz und den Ausfall Mandjecks scheint de Wit tatsächlich eine Alternative für Fürth zu sein, bleibt ja eigentlich auch nur noch Damjanovic, Bilek ist gesetzt.


    Weitere Transfers scheinen aus meiner Sicht erstmal nicht nötig zu sein. Mit Abel und Damjanovic gibt es 2 Ersatz-Innenverteidiger, Pavlovic als Bugera-Ersatz, Hornig oder Müller als Dick-Ersatz. Pavlovic und Damjanovic sind aber auch im Mittelfeld einsetzbar, zudem noch Paljic. Im Sturm lauert ein fitter Lakic.


    Auch durch solche Interviews darf man zuversichtlich in die Rückrunde blicken.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • beim Test in Hatzenbühl gegen Wehen dachten wir, Sie hätten den Mannschaftsarzt in den Sturm gestellt


    :rofl: :rofl: Oh ja.. ich kannn mich noch gut an unser US Amerikanisches Sturmtalent erinnern... und meine darauffolgenden Prognosen für diese Hinrunde :undwech:

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Kurz und Kuntz sind das beste was unserem Verein seit langerlanger Zeit passiert ist... :gutgemacht: :schild:

    da bin ich mal gespannt ob man das dann immer noch so sieht wenn es mal nicht ganz so rund läuft