Ich zünde eine Kerze an für ...

  • Marie Fredriksson (Roxette) hat nach 17 Jahren ihren längsten Kampf verloren. Am Montag erlag sie mit 61 Jahren ihrem Krebsleiden.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Mit Hits wie „Listen To Your Heart“ und „The Look“ wurde sie unsterblich. ❤️ Nur die Besten sterben jung! Ruhe in Frieden, Marie 😢

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Der „Wünschewagen“ in Rheinland-Pfalz: Ein letztes Mal zum FCK

    Sie war als „Betze-Emma“ bekannt, sogar einmal FCK Fan des Jahres. Vor ein paar Tagen ist sie leider einer schweren Krebserkrankung erlegen. Doch davor konnte sich die 76-Jährige einen letzten großen Wunsch erfüllen: Noch einmal ihre Roten Teufel spielen zu sehen, noch einmal im Fritz-Walter-Stadion zu sein. Möglich gemacht hat das der ASB-Wünschewagen. Und so kann „Betze-Emma“ mit ihrem Sohn und zwei anderen Freunden sowie den beiden unterstützenden Helfern am 7. Dezember beim Drittligaspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen den Halleschen FC mit dabei sein. (...)


    https://www.rheinpfalz.de/loka…-ein-letztes-mal-zum-fck/

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Gladbach-Legende Hans-Jörg Criens verstorben




    Hans-Jörg Criens ist tot. Der drittbeste Torschütze in der Bundesliga-Geschichte von Borussia Mönchengladbach wird nur 59 Jahre alt.


    Hans-Jörg Criens ist am 2. Weihnachtsfeiertag im Alter von 59 Jahren nach einem Herzinfarkt gestorben.


    Dies bestätigte das persönliche Umfeld des langjährigen Bundesligaspielers der Bild.

    Criens spielte von 1981 bis 1993 für Borussia Mönchengladbach in der Bundesliga. In dieser Zeit erzielte er in 290 Spielen 92 Tore. Nur Jupp Heynckes (195) und Herbert Laumen (97) erzielten mehr Tore im Trikot der Borussia.


    Der 1,89 Meter große Stürmer machte vor allem wegen seiner zahlreichen Tore als Joker auf sich aufmerksam. "Der Lange" erreichte mit Mönchengladbach 1984 und 1992 das Finale des DFB-Pokals.


    Von 1993 bis 1995 stand er beim 1. FC Nürnberg unter Vertrag. Nach sieben Jahren bei unterklassigen Vereinen beendete er 2002 seine aktive Laufbahn.


    https://www.sport1.de/fussball…3Jr1zQ#Echobox=1577397384



    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Deutscher Ex-Nationalspieler Hans Tilkowski stirbt mit 84 Jahren


    (Foto: dpa)


    Hans Tilkowski ist tot. Der ehemalige Torhüter von Borussia Dortmund und der deutschen Nationalmannschaft galt als einer der weltbesten Torhüter seiner Zeit. Vor allem das legendäre Wembley-Tor im WM-Finale von 1966 sichert ihm einen Platz in der Fußball-Historie. (...)


    https://www.focus.de/sport/fus…HUo_53nSgtkqRrK5mgtE2nCeY

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Ehemalige Fußballbundesliga Spielerin für den 1. FFC Niederkirchen


    Steffi Dums


    Mit gerade mal 45 Jahren wurde die Hauensteinerin unerwartet aus dem Leben gerissen.


    RIP

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild: