04. Januar 2010: "Fühle mich schon gut integriert" (FCK.de)

• Zitat

Der von Eintracht Frankfurt ausgeliehene Markus Steinhöfer wird in der anstehenden Rückrunde der Saison 2009/10 das Mittelfeld des FCK verstärken. Der 23-Jährige, der aus der Kaderschmiede des FC Bayern München kommt und mit Salzburg bereits österreichischer Meister wurde, stand bereits an seinem dritten Tag bei den Roten Teufeln für ein kurzes Interview zur Verfügung

Zitat

Markus, was war ausschlaggebend für Deine Entscheidung zur Rückrunde auf den Betzenberg zu wechseln und was sind Deine Erwartungen an Deine Zeit hier beim FCK

Zitat

Ich habe natürlich die Vorrunde vom FCK verfolgt, die ja sehr erfolgreich war. Sowohl von den Ergebnissen, als auch vom Auftreten der Mannschaft. Ich hatte das Gefühl hier bewegt sich was. Es ist ein sehr junges Team, ein guter Trainer und ein tolles Umfeld, hier passt wirklich alles und es gibt ein klar erkennbares Konzept. Ich möchte mithelfen, dass die Mannschaft die Erfolge der Vorrunde bestätigen kann und in der Rückrunde an die bisherige Leistung anknüpfen kann. Ich denke dann ist hier beim FCK vieles machbar

Zitat

Worauf können sich die Fans am Betze freuen? Was sind Deine Stärken?

Zitat

Ich denke dass meine Standardsituationen und meine Schüsse aus der zweiten Reihe recht gefährlich sind. In der vergangenen Saison konnte ich auch einige Tore vorbereiten. Auf jeden Fall sehe ich meine Stärke vor allem in der Offensive. Grundsätzlich bin ich im Mittelfeld variabel einsetzbar und spiele dort, wo der Trainer mich am besten sieht. Ich bin mir sicher, Marco Kurz wird eine geeignete Position für mich finden.

Zitat

Du bist jetzt seit drei Tagen beim FCK, wie ist Dein erster Eindruck von der Mannschaft? Fühlst Du Dich schon integriert?

Zitat

Das mit der Integration ist überhaupt kein Problem, das geht hier sehr schnell und unkompliziert. Wir sind nahezu alle im gleichen Alter, sind ein sehr junges Team, das erleichtert die Aufnahme natürlich. Ich fühle mich jetzt schon sehr wohl und bestens ins Team aufgenommen.

Zitat

Was waren Deine bisherigen Erfahrungen hier im Fritz-Walter-Stadion? Hast Du die berühmte „Betzenberg-Atmosphäre“ schon einmal hautnah miterlebt.

Zitat

Beim Vorbereitungsspiel im vergangenen Sommer habe ich mit Eintracht Frankfurt hier gespielt. Leider kam ich bei dieser Partie nur 15 Minuten lang zum Einsatz. Das Stadion und die besondere Atmosphäre kenne ich natürlich vom Fernsehen und von den Erzählungen anderer Spieler, daher freue ich mich schon riesig auf mein erstes Spiel hier vor den tollen Fans.

Quelle : FCK.de

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

• Laut heutigem Kicker sieht Steinhöfer es nicht so, dass es quasi nur um die Frage "Steinhöfer oder Ilicevic" gehe. Er sei ein flexibler Spieler, der keinesfalls nur rechts offensiv spielen könne.

Wir werden sehen. :angel:

• Im Tor und Mittelstürmer wird er sicherlich nicht spielen ...

Moooment...Ich möchte an dieser Stelle an einen Mittelstürmer in den damaligen Diensten des BVB Dortmund erinnern, der (ich glaube es war Lehmann) diesen sehr gut im Tor vertreten hatte. Wer sagt also, dass dies Steinhöfer nicht könnte? Und Stürmer "kann" jeder spielen. Die Frage ist die der Effizienz :bootyshake:

„Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

• Besteht die Möglickeit das er bleibt?

Wenn wir Geld hätten vielleicht. Derzeit haben wir ihn uns sehr günstig ausgeliehen und das leider ohne Kaufoption. Laufzeit 6 Monate...

„Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

• So oft wie Ivo und Sam die Seiten tauschen ist es eigentlich Schwachsinn bei ihm nur von Ivos Konkurrent zu reden. Alle 3 sind auf beiden Seiten einsetzbar und werden nach meiner Meinung in der Rückrunde auch für jeden genügend Einsatzzeiten bekommen. Denke mal die Herren Paljic und Fuchs werden es zukünftig sehr schwer haben.

Irgendwie habe ich es im Gefühl, der Stefan holt uns noch nen Knipser! :Juhuu:

• Warum, haben die Büromädels nicht schon alles was sie brauchen :gruebel:
    Oder meinst Du sowas für teuer Geld, dass garantiert Tore schiesst? Der sass in der Hinrunde auf der Bank und heisst Lakic!

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...