05. Januar 2010: "Bugera: Ruhig mit guter Quote" (Kicker.de)

• Außenbahn defensiv: Bemerkenswerte Lauterer

Zitat

Ein Links- vor zwei Rechtsverteidigern, so lautet das Urteil der kicker-Redaktion über die besten defensiven Außenbahnspieler der 2. Liga im abgelaufenen Halbjahr. Der unangefochtene Spitzenreiter heißt Alexander Bugera.

Zitat

Endlich blieb der 31-jährige Routinier des 1. FC Kaiserslautern über lange Zeit verletzungsfrei. Bugera, der vor gut zehn Jahren seine ersten Profischritte beim FC Bayern unternahm, bestach als erfahrenster Spieler im Kader des Herbstmeisters auch als ruhender Pol. Zudem hatte er häufig die meisten Ballkontakte, beim Spielaufbau suchten ihn seine Mitspieler oft und gerne. Auch eine andere Statistik beeindruckt: Neben einem eigenen Treffer leistete Bugera zu sieben weiteren Toren die Vorarbeit, zumeist durch eine seiner präzisen Freistoßflanken oder einen Eckball. Sein Gegenpart beim FCK auf der rechten Seite hört auf den Namen Florian Dick, der ebenfalls das Prädikat Herausragend verdient. Dick stand defensiv wesentlich stabiler als noch im Vorjahr, in puncto Dynamik sticht er gar Bugera aus. Allerdings kann er in Sachen Konstanz und Effizienz nicht mit seinem Mannschaftskameraden mithalten. Übrigens: Wie schon Torwart Tobias Sippel und die beiden Innenverteidiger Rodnei und Martin Amedick sind, wie geschildert, auch die beiden "Außen" herausragend. Das Fünferbollwerk der Pfälzer absolvierte zusammen alle 17 Vorrundenspiele, verpasste keine einzige Minute! Wahrlich bemerkenswert.

Zwischen Bugera und Dick stufte der kicker Düsseldorfs Christian Weber ein. Nach einem einjährigen Griechenland-Intermezzo bei AE Larisa überzeugte er beim überzeugenden Aufsteiger vom ersten Tag an mit Leistung, wurde von seinen Mitspielern daher schnell als Führungsspieler anerkannt - auch weil er stabil wie kampfstark agierte.

Quelle : Kicker.de

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Nett, aber dass Florian Dick auch unter 'Herausragend' klassiert ist versteh ich nicht so ganz. Vielleicht wurde er vom Rest der Abwehr mitgetragen...

• Bugera+Dick sind absolut gute 2. Ligaspieler;

auch würde ich ihnen durchaus 1. Liga zutrauen;

Bie Amedick+Rodnei bin ich mit der 1.Ligatauglichkeit absolut sicher.

"So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

• "Fünferbollwerk" das ist die treffendste Bezeichnung für unsere Hintermannschaft.
    Ihr ist auch Erstligatauglichkeit zu bescheinigen, davon bin ich überzeugt.
    Die wenigen Gegentore sprechen für sich.......

:schild: Eigentlich ist alles gesagt...nur noch nicht von jedem :teufel:

• Nett, aber dass Florian Dick auch unter 'Herausragend' klassiert ist versteh ich nicht so ganz. Vielleicht wurde er vom Rest der Abwehr mitgetragen...

Zur Abwehr gehören alle 4....und da wir die beste Abwehr der Liga stellen, hat auch Florian Dick seinen Teil dazu beigetragen.
    Unter "herausragend" ist ja auch nur gemeint, dass er unter allen anderen Zweitligaaußenverteidigern eben herausragt...und tatsächlich fällt mir auch spontan kaum einer ein, der besser sein sollte. Das heißt aber nicht, dass er gleich bei Real Madrid auflaufen könnte und auch für die Bundesliga hat das wenig Aussagekraft.

Einmal editiert, zuletzt von mbit ()

• So da bin ich mal auf ein Statement von ASC gespannt, der von unseren Aussenverteitigern nicht wirklich viel hält und gerade Bugera der alle Standards gerade so in den Strafraum ballert und dann hofft daß ein Abnehmer sin den Ball läuft.

Jetzt aber nix wie :undwech:

Einmal editiert, zuletzt von südhesse ()

• Das Bugera auf dem ersten Platz gelandet ist hat mich doch überrascht. In aller Sachlichkeit, er hat in der Offensive sicherlich viele Glanzlichter setzen können und er ist wohl der bester Offensivverteidiger der zweiten Liga. . Aber im Devensivverhalten geriet er doch des öfteren ganz gewaltig ins schwimmen ...

Bei Dick sah ich es gerade umgekehrt, er stand hinten ganz ordentlich, hatte aber im Spiel nach vorne zum Hinrundenende hin einige Böcke geschossen.

Beide dürften wohl bei ihrer Einstufung von der grandiosen Leistung Amedick's und von Rodnei profitiert haben ...

• Zur Abwehr gehören alle 4....und da wir die beste Abwehr der Liga stellen, hat auch Florian Dick seinen Teil dazu beigetragen.
    Unter "herausragend" ist ja auch nur gemeint, dass er unter allen anderen Zweitligaaußenverteidigern eben herausragt...und tatsächlich fällt mir auch spontan kaum einer ein, der besser sein sollte. Das heißt aber nicht, dass er gleich bei Real Madrid auflaufen könnte und auch für die Bundesliga hat das wenig Aussagekraft.

Zur Abwehr gehören alle 11!Man kann nur dann eine Gute Abwehr haben, wenn alle mit nach hinten arbeiten.Und das ist bei 4 sehr guten Abwehr Spielern ,1 super Torhüter und 2 DM Spielern und 2 Außen, die immer hin und her laufen und Stürmern,die auch nach hinten arbeiten(vor allem Nemec der so viel arbeitet) einfach so!