Handball Europameisterschaft 2010 (19. - 31. Januar in Austria)

• Die Scheiß "Unparteiischen" haben uns wenigstens 1 Punkt gekostet.
    Die ersten 45 Minuten nur für die Franzmänner gepfiffen. :thumbdown:

:schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

Einmal editiert, zuletzt von Dixietiger ()

• Naja, also die SR-Leistung fand ich nun auch nicht gerade toll, aber bei der hohen Streuung und den vielen Fehlpässen, darf man sich nicht wundern, wenn man nahezu keine Chance hat. Mit einer konzentrierteren Leistung hätten sie heute die Franzosen definitiv schlagen können. Stattdessen haben wir nun einen Punkt und die Franzosen mit ihren bisher eher durchschnittlichen Leistungen schon 5 ....

• Die Franzosen haben halt die erfahrenen Leute drin die uns fehlen...
    Die Mannschaft hat aber gezeigt das sie trotzdem mit den Topteams mithalten kann. Die letzten beiden Spiele nun ordentlich zu Ende bringen (Spanien und Tschechien sind schlagbar) und dann gucken wo man am Ende steht. Halbfinale ist abgefahren, da die Polen auch schon 5 Punkte haben. Rang 3 in der Gruppe wäre aber ganz nett. Zumindest sollte man nicht grad Letzter werden *g*

Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

• Immer schön die Schiedsrichter in Schutz nehmen. Ja die deutsche Mannschaft hat Fehler gemacht und die Franzosen auch. Was die 2 Jungs an der Pfeife alleridngs abgeliefert haben war die schächste Leistung aller Akteure auf dem Parkett. Heinevetter hat beim gehaltenen 7m nicht vor der Linie gestanden, dazu 3 Tore in Halbzeit 1 die regulär waren aber in der Zeitspiel Auslegung der Schiedsrichter keine Beachtung fanden während die Franzosen selbst bei angezeigtem noch mehrmals passen konnten und dann mit Torwurf abschlossen und NICHT zurückgepfiffen wurden.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Maggo, es ist ja grundsätzlich ein netter Versuch, mir hier Loyalität zu den Handball-SR-Teams zu unterstellen, aber das greift in diesem Fall nicht. Ich war während dem Spiel mit Essen beschäftigt, weshalb ich nicht alles gesehen habe, was das SR-Team sich geleistet hat. Aber auch mir ist aufgefallen, dass da durchaus Tore dabei waren, die dann für einen Freiwurf zurückgepfiffen wurden und hatte auch den Eindruck, dass da in ein paar Situationen, als die Franzosen Tempogegenstöße vortragen konnten, zuvor ein Foulspiel an einem Deutschen nicht geahndet wurde. Ich bin keineswegs begeistert von der SR-Leistung in dem Spiel. Nur, und das ist für mich zuvorderst der springende Punkt, kann ich mich als Deutsches Team nicht auf die SR-Leistung berufen, wenn ich gefühlte 100 Fehlpässe spiele und Angriffe hypernervös vorzeitig (und über/neben das Tor) abschließe. In meinen Augen waren die Franzosen (mit SR-Team ;) ) schlagbar, allein das eigene Versagen bzw. die mangelnde Konzentration hat zur Niederlage geführt. Schau dir einfach nur die Wurfeffektivität an, die beschreibt das Spiel zutreffender als jede - in Teilen durchaus berechtigte - SR-Schelte.

• Deutschland hat aber zur Zeit wenig dieser herausragenden Handballer die mit hoher Effektivität glänzen. Das ist genau der Punkt warum die Jungs von Heiner Brand mit dem hohen Aufwand spielen und eben auch Fehlwürfe in Kauf nehmen. Ich bin allerdings immer noch der Mainung dass der Schiedsrichter als aktives Element auf dem Parkett bewertet werden darf und damit muss man kosntatieren, dass die Franzosen gestern klar bevorteilt wurden.
    Man sollte nicht vergessen, dass sie den aktuellen Weltmeister stellen, also war die Leistung der Deutschen Mannschaft nicht schlecht. Damits dann in der momentanen Phase gegen so einen Gegner reicht brauchts halt zumindest nen Unparteiischen der keine Fehler in Serie pfeift.

• Maggo, einen gewissen Frust kann ich ja verstehen, aber es liest sich bei dir so, als ob es dein voller Ernst ist, dass wir mit einem "fehlerlosen" SR-Team gegen Frankreich gewonnen hätten? Sorry, aber dafür war unsere eigene Leistung einfach zu schlecht.

• Dann schau dir das Spiel nochmal in voller Länge an und ohne dabei was zu essen. Ich schau das ein oder andere Handballspiel aus Bundesliga oder Champions League und die
    Leistung der beiden Unparteiischen gestern war richtig schlecht und hatte in Halbzeit 1 entscheidend Einfluss auf eine Vielzahl von Torszenen.

• Natürlich waren die Schiris schwach, aber stimmt schon das man seine Sachen trotzdem hätte auch besser machen können. Im Handball haste regelmäßig das Problem von schwachen Schirileistungen. Da trotzdem genug Möglichkeiten waren das Spiel zu drehen sollte die Leistung nicht unnötig hochgedreht werden...

Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall