Taktikbesprechung: Greuther Fürth - 1. FC Kaiserslautern


  • Habe das Spiel auf Sky gesehen und kann Deinen Bericht voll und ganz unterschreiben!
    Bei der 1:4 Niederlage in Augsburg war die Mannschaft wenigstens auf dem Platz. Die Niederlage war unnötig. Das heute war nicht der FCK der Vorrunde. Da muss irgend etwas passiert sein. Über 90 Minuten so ein Spiel ist unbegreifbar.
    Warten wir das nöchste Wochenende ab. Den heutigen Tag muss man vergessen.

  • technorunner un currywurst.



    ihr seid das Beste Beispiel für mein post von vor ner halben stunde, danke das ihr euch bereit erklärt habt mir ein Beispiel zu liefern wie man alles niedermachen kann



    danke dafür :boing: :karte:

    Gemeinsam für Lautern- 90 minuten kämpfen
    nicht nur aufm Platz

  • Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

    Einmal editiert, zuletzt von jaka22 ()

  • Herzlich willkommen im Kindergarten, Ihr 16 jährigen Pseudo Ultras...wie s scheint, das Hirn daheim vergessen...aber das gilt ja nicht für das gros der fck fans...SOWAS hört man natürlich nie in irgendwelchen Spielberichten !


    Die Sch... einfach abhaken und gegen Ahlen souverän gewinnen, und wir sind hoffentlich wieder in der Spur... es gibt halt mal so Phasen...bei jedem Verein, siehe Werder !


    Hoffentlich verliert wenigstens Bielefeld in Rostock...


    P.S.: Tobias sollte auch mal langsam erwachsen werden, siehe Augsburg und heute...das muss net sein !


    was Glück, daß wir schon 39 Punkte haben ...HÜSTEL... :ironie:

    :schal: :schal: :schal:1.FC KAISERSLAUTERN 1900 - TREU BIS IN DEN TOD :teufel: :teufel: :teufel: :schild: :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Speyrer72 ()

  • @ jaka , nein schön reden nicht, les einfach mal mein vorigen beitrag


    danke :schild:

    Gemeinsam für Lautern- 90 minuten kämpfen
    nicht nur aufm Platz

  • Also ich muss beiden recht geben. wir haben ein super hinrunde gespielt. Aber man sollte nicht vergessen wieviel glück wir auch in manchen spielen hatten. Klar war auch das jetzt jede mannschaft sich gegen uns den arsch aufreißt. mann sollte auch mal was ansprechen können was nicht gut war aber bitte dann nicht alles schlecht reden. Heute bekam man wirklich beim zuschauen augenkrebs. Schlechtester Mann auf dem Platz war tobi sippel und alex bugera und auch die beide haben großen anteil an den beiden niederlagen. Muss technorunner recht geben bugi ist unser schwachpunkt er ist zweikampfschwach und sehr langsam. Und Sippel da fehlen mir einfach die worte

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • Um dieses Thema Schneebälle mal zu besänftigen :


    In der Sportschau kam eben schon ein Bericht von der Fürther Polizei, die klug genug war Kameras auszuwerten. Die Übeltäter sind folglich dank der Kameras anscheinend identifiziert worden und nun werden angemessene Strafen (Stadionverbote etc.) verteilt. Außerdem meinte er, die Kollegen (sprich Polizei) seien zivil im Block unterwegs.
    Wer folglich dumm genug war etwas zu werfen kriegt sein Fett jetzt auch weg. Passt also so weit alles, weil die Leute bekannt sind und sich mit ihrem Arsch sicher nicht mehr in die Nähe eines Stadions trauen.



    Zum Spiel :
    Der Elfer war ein Elfer. Wer bitte sagt denn was anderes? ?( Ich persönlich fands auch unnötig. Junger Torwart darf Fehler machen hin oder her, sein seltsames Formtief sollte der Herr Sippel langsam mal wieder in den Griff kriegen! Klar passiert sowas aber bitte nicht 2x hintereinander. Ich habe das Gefühl einige würden noch bei einem 32 Jahre alten Sippel mit dem "er is ja noch ein junger Torwart" - Argument kommen :huh: bleibt mal realistisch, wir haben richtig sahnige Konkurrenz hintendran. Zumindest war's vor der Saison so, als die T-Frage noch offen war. Es war ein katastrophales Spiel von der ganzen Mannschaft :flow: ich hätte mit einer Niederlage leben können, aber nicht mit soviel Unlust. Das frustriert zusätzlich :grummel: ich hoffe wir sehen in den nächsten Trainingstagen den Teufel in Marco Kurz :lachen:

  • fckinho:


    Keiner haut auf die Mannschaft drauf. Das ist lediglich etwas aggresive Kritik!
    Ich selbst sage immer wieder, dass man nicht alles schlecht reden darf. Wir sind mit 6 Punkten Vorsprung in die Winterpause gegangen und das muss ja irgenwo herkommen.
    Die Mannschaft kann Fussball spielen und Spiele souverän verwalten. Fängt in 16 Spielen gerade mal 9(!) Gegentore ein. Das ist einfach stark und einer Spitzenmannschaft würdig!


    Genau aus diesem Grund die aggresive Kritik. Warum kassiert diese Mannschaft in 2 Spielen 7 Gegentore und zeigt heute so ein Spiel?
    Man verliert Spiele wo der Endstand über den Spielverlauf hinwegtäuscht (siehe Augsburg). Aber heute ging hinten, in der Mitte und vorne gar nichts.


    Jeder Spieler hat mal ein Tief und macht Fehler. In 90 Minuten aber nur Fehler machen und nichts auf die Kette zu bekommen ist schon unbegreiflich!


    Dieser populistische Käse von wegen "die verdienen einen Haufen Kohle" finde ich absolut albern. Ein Spieler spiel nicht besser weil er viel verdient oder schlechter weil er weniger verdient.


    Wir haben in der Vorrunde einige Spiele mit Glück gewonnen (siehe Rostock), wir haben aber gewonnen weil die Mannschaft das wollte!


    Ich warte jetzt mal die Reaktion im nächsten Heimspiel ab. Ich bin jetzt 40 Jahre, fahre seit meinem 6. Lebensjahr fast regelmässig die 250km zum Betze.


    Glaube mir, ich haue nicht auf die Mannschaft weil ich ein Fähnchen bin. Ich bin enttäuscht und habe "Angst" dass wir ähnlich so ein Muffensausen bekommen, wie letzte Saison!


    Wir müssen Aufsteigen, auch wenn der Vorstand dies immer wieder dementiert. Es wird wirtschaftlich nächste Saison in Liga 2 nicht besser. ;)


    Soweit ein :bier:

  • 1. die Tabelle beruhigt schon ein wenig, wir führen mit Abstand.


    2. die super Vorrunde hat uns manch knappes Spiel gewinnen lassen, dann muß sowas auszuhalten sein


    3. es gab vorder Pause und im ersten Spiel nach der Pause ganz schlechte Resultate, heute eine katastrophale Leistung, aber immer noch siehe Punkt 1


    4. heute waren zwei Positionen neu besetzt mit Spielern, die in diesem Team doch noch nicht angekommen sind - war wenigstens bei Steinhöfer erkennbar. De Wit kann ich nicht so beurteilen - diese Änderungen waren gravierend, aber wohl eine notwendige "Eingewöhnung/Einarbeitungszeit" in einem Punktspiel.


    5. Unser Trainer wird in der kommenden Woche das Team in der jetzigen Form besser einstellen und auch "Köpfe waschen"


    6. die Ausfälle vorne führen zu einer Stärkung im Sinne von Verantwortung von Lakic und einer neuen Chance für offensive Reservisten - muß kein Nachteil sein, denn Jendr. und Nemec waren ja durchaus nur mühsam zu ertragen ...


    7. die Gedanken abwehren, die jetzt in dieser Situation an vor 12 Monaten erinnern - es gibt ein intaktes Trainer-Mannschafts-Verhältnis.


    8. Der heutige Gegner war in einer besonderen Situation - neuer Trainer, ein guter Motivator (siehe S04) - sooo überraschend war das alles für mich nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • Jetzt auf Sippel rumzuhauen, wäre falsch, denn er hat in der Hinrunde einige Spiele (Punkte) durch seine Paraden gerettet. In den nächsten Spielen wird sich zeigen, ob sie wirklich alle so gut sind wie alle denken. Jeder Spieler (die heute auf dem Platz standen) sollten sich mal hinterfragen, was sie heute geleistet haben. Wenn das so weitergeht, dann sollte man den Spielern, die sonst hintenan standen eine Chance geben, die sind bestimmt motivierter.