Spielunterbrechungen und Randale beim Auswärtsspiel in Fürth

  • Also ich war mit dem Fanbus in Augsburg... und klar wurde da von den meisten alkohol getrunken... aber was da eine gruppe jugendlicher bereits auf der hinfahr wegsoff.. mein lieber mann.. die waren zu sechst und haben 2 flaschen wodka dabei und 3 kisten bier.. der wodka war bis nach augsburg leer und vom bier nicht mehr viel da..ist echt nicht normal..
    und auf der heimfahrt machten wir pause an raststätte.. dort waren dann insgesamt 4 oder 5 busse mit fck fans... die arme angestellten.. hatten montagnacht nie und nimmer mit so einem überfall gerechnet.. und hier ist der begriff überfall fast wörtlich zu nehmen.. während ein teil in der schlange stand um zu bezahlen, kamen sich viele vor wie im schlaraffenland.. da eine flasche jägermeister, dort ne tüte chips einfach oder redbull.. alles einfach unter den arm geklemmt und raus..


    und dabei dann noch ACAB brüllen oder "Fußballfans sind keine Verbrecher rufen"... :hammer: :schuldig:
    seit dem bekomme ich immer einen :flow: wenn ich das höre...


    bin echt gespannt was ich am samstag wieder in der Sbahn erlebe...

    :schild: Danach wird alles besser...:schild:
    schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...

    Einmal editiert, zuletzt von pfaelzer01 ()

  • Wir können jetzt natürlich jeder mal eine Horrorgeschichte zum Besten geben. Ich kenne auch Fahrten auf den Betze, da gab es immer mal einen Ausfall, der lieber im Bus weiter schlief. Die anderen verbrachten lustige Stunden oben auf dem Betze. Bei jeder Feier fällt meistens jemand aus dem Rahmen.


    Ob das jetzt schlimmer ist oder nicht weiss ich nicht. Ich war auch zur Meisterfeier in Köln mit dem Sonderzug und kann nicht über wilde Horden berichten. Beim Zug zum Stadion hat man dann auch mal einen Hitlergruß gesehen, was ich auch direkt beim Adressaten moniert habe. Auf der Heimfahrt durften wir uns dann Erlebnisberichte von Hohls anhören, ach wie toll!!!


    Was ich eigentlich sagen möchte, das Klientel gibt es schon, seit es die Welt gibt. Man meint gerade, das Problem sei neu. Und ob es wesentlich schlimmer ist als früher, wage ich zu bezweifeln. Da helfen auch einzelne Horrorgeschichten nicht weiter.


    Ich habe auch eine: Bei der Heimfahrt von München fielen auf einer Raststätte zwei Busse ein, wir waren schon mit dem Auto dort. Man kann wirklich sagen, sie fielen ein. Zahlten alle ihre Sachen und die Belegschaft der Raststätte fands witzig. Komisch oder. Man unterhielt sich mit anderen Autofahrern, auch fussballuninteressierten. Im Übrigen: Vorher hatten wir verloren.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Eigentlich wollte ich damit sagen, dass Leute, die ein geregeltes Arbeitsleben haben eher weniger zur Randale oder asozialem Verhalten neigen...


    Wobei das ja auch nicht unbedingt stimmt. Sind doch unter "echten" Hooligans gerne auch gut positionierte Angestelle oder Selbständige zu finden - wie man immer wieder hört und liest.


    Mich würde mal interessieren, wie es bei Schary so abgeht? Wird dort im Bus auch nur gesoffen ect.?


    Ja.
    Ich bin früher, so zw. 1995 und 1998 ein paar mal (ne handvoll) mit Schary gefahren, sowohl ne kurze Strecke (Mannheim) als auch ne längere (München). Wobei ich eigentlich nur zu Spielen im Südwesten (Köln, Stuttgart, Frankfurt, Mannheim) mit bin, weil ich nicht lange in nem Bus mit Besoffenen sitzen wollte. München war ne Aussnahme und gleichzeitig auch die letzte Tour - nie wieder zu Auswärtsspielen mit´m Bus! Abfahrt war um 5h am Messeplatz, zum Treff kamen die meisten grad aus der Kneipe, jeder im Schlepptau ne halbe Brauerei in Kisten/Dosen (gab ja noch kein Dosenpfand). Nachdem wir 2h unterwegs waren, kam die Durchsage, dass die Rückfahrt um Mitternacht statt findet - toll, zum Aussteigen wars nun zu spät. Während der Rückfahrt hab ich nur geschlafen (war komplett nüchtern), Kopfhörer mit Musik im Ohr - das war mein "Glück", denn ich saß im Doppelstock unten direkt vor der Toilette und irgend so ein Assi hat´s Klo komplett vollgekotzt, so dass es nicht mehr zu benutzen war. Ich bin heute noch froh, dass ich das nicht mitgekriegt hab, denn da bin ich ganz empfindlich, wenn jemand reihert, ich kotz dann quasi aus "Sympathie" ne Runde mit (ich kann mich noch nichtmal selbst brechen hören, dann wird mir grad wieder schlecht). Super Thema am Morgen... :rolleyes:
    Komischerweise sind mir aber nie Randale im Stadion aufgefallen, es verlief immer alles friedlich hab ich das in Erinnerung.


    Wenn ich die Chaoten heute sehen, käme ich im Leben nicht mehr auf die Idee, in nen Fanbus einzusteigen. Ich reise nur noch im (eigenen) Auto oder per Zug (ICE) zu Auswärtsspielen.


    Das einzige mal das ich in nem Sonderzug zu nem Spiel gefahren bin, war 1996 zum DFB-Pokalfinale nach Berlin, aber auch mit der ICE-Version. In den normalen Zug wär ich im Leben nicht eingestiegen. Bei uns gabs zwar auch ein paar die laut singend durch den Zug gestolpert sind, aber bei weitem nicht so extrem.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • @ rees


    ich verstehe was du meinst und gebe dir recht.... und man muss auch nicht jede story zum besten geben :bier:


    mir war es aber wichtig den widerspruch im verhalten dieser personen aufzuzeigen.. sie randalieren und halten sich an nix, beklagen sich aber wenn sie bestraft werden..

    :schild: Danach wird alles besser...:schild:
    schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...

  • Ich habe ja nicht speziell dich gemeint pfaelzer01. :bier:


    Mir geht es eigentlich nur darum, sich jetzt nicht im Negativen zu verlieren. Ich habe einige Auswärtsfahrten mitgemacht und kann überwiegend vom Positiven berichten. Wobei man sicherlich nicht diese "Idioten" vergessen oder negieren sollte, die durch ihr Auftreten dem FCK oder auch anderen schaden.


    Edit: Ja die Doppelmoral, "Wir sind keine Verbrecher" und sich dann aufführen wie eben solche ist echt schizophren.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • ein Busunternehmen aus KL, das Auswärts immer Fanbusse anbietet. Noch nie Auswärts dabeigewesen und die Busse gesehen???

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • Ich hab keine Ahnung was Stefan Kuntz darunter versteht.


    Hingehen und etwas zu den Leuten sagen werde ich mit Sicherheit nicht, denn ich bin kein Selbstmörder!

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • @ Age Dot:


    Du schreibst, dass sie geplant haben, welches Lied sie im Bus singen..
    Jetzt frage ich dich, was ist daran so schlimm?
    Ich finde, dass Bier trinken (in Maßen) und Singen (Fanlieder ect.) zu einer Auswärtsfahrt dazu gehört. (Natürlich gehts auch ohne Alk;))

    Niedersachsens Nummer 1 der :schild:

  • ein Busunternehmen aus KL, das Auswärts immer Fanbusse anbietet. Noch nie Auswärts dabeigewesen und die Busse gesehen???


    Danke für Info;
    ich bin öfters auswärts aber nie mitem Bus;


    Sehen die Busse besonderst aus?

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

    Einmal editiert, zuletzt von schagg ()