Spielunterbrechungen und Randale beim Auswärtsspiel in Fürth

  • Mal ne prinzipielle Sache zum Alkohol: Es geht nicht drum das Partybierchen madig zu machen, aber ich würde es unterstützen wenn am Stadiontor auffällig alkoholisierte Menschen KEINEN Einlass finden. Das wäre übrigens trotz Eintrittskarte legitim!

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Sehen die Busse besonderst aus?

    Scheinbar erst nach der Fahrt!


    Wie sollen die denn aussehen? Sind unterschiedliche Busse in unterschiedlichen Größen und steht halt Schary drauf. Auffällig ist eigentlich nur, dass bei Auswärtsspielen meistens ziemlich viele mit dem selben Aufdruck (Schary) nebeneinander vor dem Stadion stehen.

  • Mal ne prinzipielle Sache zum Alkohol: Es geht nicht drum das Partybierchen madig zu machen, aber ich würde es unterstützen wenn am Stadiontor auffällig alkoholisierte Menschen KEINEN Einlass finden. Das wäre übrigens trotz Eintrittskarte legitim!

    Ja, nur brauchen die Ordner dafür auch die Eier, das bei ner Gruppe vpn 10 Mann zu machen, da einem den Eintritt zu verwehren. Wenngleich es so gemacht werden müsste, dann wär zwar wohl im Stadion Ruhe, aber die spinnen dann halt vor dem Stadion rum, noch aggresiver als so schon...

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

  • Wozu gibts denn Security? die haben Hausrecht und Polizei steht auch in der Nähe rum, also brauchts net viel Eier.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Außerdem kann man sich ja für die Stadionkontrolle mal ein paar Minuten zusammenreißen, meine in der Disko klappt das ja auch bei den Türstehern. Kaugummi in den Mund und Klappe halten, dann paßt das schon. Denke mal bei den Jungs muß es im Kopf klick machen, sonst ändert sich da gar nichts.

  • Ob das jetzt schlimmer ist oder nicht weiss ich nicht. Ich war auch zur Meisterfeier in Köln mit dem Sonderzug und kann nicht über wilde Horden berichten. Beim Zug zum Stadion hat man dann auch mal einen Hitlergruß gesehen, was ich auch direkt beim Adressaten moniert habe. Auf der Heimfahrt durften wir uns dann Erlebnisberichte von Hohls anhören, ach wie toll!!!

    Was ich eigentlich sagen möchte, das Klientel gibt es schon, seit es die Welt gibt. Man meint gerade, das Problem sei neu. Und ob es wesentlich schlimmer ist als früher, wage ich zu bezweifeln. Da helfen auch einzelne Horrorgeschichten nicht weiter.

    Man kann die Zeit der Meisterfeier in Köln aber nicht mit heute vergleichen. Zumindest kommts mir so vor. Ich bin in den 90ern auch zu sehr sehr vielen Auswärtsspielen mitgefahren aber sowas wie in letzter Zeit immer wieder berichtet wird hab ich nie erlebt. Es waren zwar auch immer welche dabei die sich mit Alkohol "aus dem Leben geschossen" haben aber sie wussten sich wenigstens noch halbwegs zu benehmen oder wurden von den anderen wieder zur Räson gebracht (was ja heutzutage anscheinend auch nicht mehr der Fall ist). Und es gab auch immer welche die sich gekloppt haben aber das is nie in solchen Massenschlägereien ausgeartet wie es heute an der Tagesordnung steht.

    Ich habe auch eine: Bei der Heimfahrt von München fielen auf einer Raststätte zwei Busse ein, wir waren schon mit dem Auto dort. Man kann wirklich sagen, sie fielen ein. Zahlten alle ihre Sachen und die Belegschaft der Raststätte fands witzig. Komisch oder. Man unterhielt sich mit anderen Autofahrern, auch fussballuninteressierten. Im Übrigen: Vorher hatten wir verloren.

    Kommt wahrscheinlich immer auf die Gruppe/Fanclub/etc an der gerade in dem Bus sitzt. Wenn ich damals mit den Linnemer Gelleriewe gefahren bin ist es auch immer gesittet zugegangen (egal ob wir gewonnen oder verloren haben). Ich hab aber auch andere Fahrten erlebt wo das Gegenteil der Fall war und ich nur noch den Kopf schütteln konnte. DIESES Phänomen (das sich an Raststätten nicht benehmen können) gibt es also wirklich in dieser Form schon immer.


    Ich fänd es übrigens auch falsch den Alkohol komplett aus den Stadien zu verbannen. Was wär ein Spiel auf'm Betze ohne nen schönen Schoppen Wein...?


    :bier:

  • Man kann die Zeit der Meisterfeier in Köln aber nicht mit heute vergleichen. Zumindest kommts mir so vor. Ich bin in den 90ern auch zu sehr sehr vielen Auswärtsspielen mitgefahren aber sowas wie in letzter Zeit immer wieder berichtet wird hab ich nie erlebt. Es waren zwar auch immer welche dabei die sich mit Alkohol "aus dem Leben geschossen" haben aber sie wussten sich wenigstens noch halbwegs zu benehmen oder wurden von den anderen wieder zur Räson gebracht (was ja heutzutage anscheinend auch nicht mehr der Fall ist). Und es gab auch immer welche die sich gekloppt haben aber das is nie in solchen Massenschlägereien ausgeartet wie es heute an der Tagesordnung steht.


    Da gebe ich dir recht. Bloss sollte man jetzt nicht in die Leier verfallen, dass wir nur assoziale Fans haben. Heute ist man anscheinend mehr auf Randale aus, früher waren wohl "Kämpfe" eher das Ziel.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ein anderer hat auch keine Chance, das hat man an Hannes Riedl und Hans Günter Neues gesehen.


    Bin auch sehr von Roßkopf vorbelasstet.


    Riedl und Neues hatten ganz andere Probleme... Der eine hat mehr gesoffen als ein kompletter Schary-Bus und der andere wusste nicht mal, wie man nen PC einschaltet.


    Was hast du für schlechte Erfahrungen mit Rossi gemacht?


  • Der eine hat mehr gesoffen als ein kompletter Schary-Bus


    Der würde doch wieder ganz gut dazu passen.... :party:

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • Wo ist denn heute noch Security im Stadion? Die vereinseigenen neongelben Ordner? Die nimmt doch eh nieman dernst. Wo ist denn die Polizei bei den Einlasskontrollen? Habe bisher fast keine Präsenz gesehen. Ja damals als die WR Security das Ganze noch hatte mit eintsprechend durchgreifendem Personal, da hat auch so macher auch mal auf s Maul gehauen bekommen -grins- ja der Werner Rohde hat da selbst dabei angepackt - (ich war damals auch ab und an im Kontrollbereich Ost-Gästeblock mit von der Partie) da war noch Ordnung im Haus, aber heute?????