Presseartikel von "FCK A & B Junioren & Jugendmannschaften"

• @betze1963: Oh, da irrst du dich. Mit diesem Stern sind pro Jahr ein paar hundertausend Euro verbunden und die sind gerade im Nachwuchsbereich sicherlich besonders wertvoll...

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• @betze1963: Oh, da irrst du dich. Mit diesem Stern sind pro Jahr ein paar hundertausend Euro verbunden und die sind gerade im Nachwuchsbereich sicherlich besonders wertvoll...

Ok, dann streiche ich den Begriff "wertlos" durch und belasse aber die Grundaussage bezüglich der Nachwuchsarbeit, die trotz vorhandener Sterne im Argen liegt.

Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

• Und das ist faktisch einfach falsch. Auch ein Internet-Forum ist kein rechtsfreier Raum. Und es ist bemerkenswert, dass Menschen dies im Jahr 2018 noch nicht drin haben. Jeder Forenbetreiber kann bei offensichtlich rechtswidrigen Einträgen - seien es falsche Tatsachenbehauptungen, geschäftsschädigende Äußerungen oder Beleidigungen - auf Unterlassung, auch gerichtlich, in Anspruch genommen werden. Ich bin mir sicher, dass dies nicht jedem Internet-Forennutzer bewusst ist.

Ich erwarte in diesem Forum keinen rechtsfreien Raum!!!
    Dennoch bin ich der Ansicht, dass man aufgrund der vorhandenen und nicht "alternativen" Fakten bezüglich des FCK durchaus seine Meinung etwas "freier" äußern dürfte - und dabei dennoch die Rechte anderer berücksichtigt.
    Können wir uns wenigstens darauf einigen?

• durchaus seine Meinung etwas "freier" äußern dürfte

Es steht erst einmal jedem Nutzer frei seine Meinung zu äußern. Und du sagst es ja selbst, dabei müssen die Rechte anderer berücksichtigt werden. Die Frage ist ja, wer entscheidet darüber, ob Rechte anderer berücksichtigt werden? Wenn sich hier zwei User die Haare ausreißen, dann ist das ein direkter und unmittelbarer Konflikt und die Person, die angegangen wird, kann eigenständig handeln oder reagieren. Wenn aber beispielsweise Vereinsmitarbeiter oder Vereinsfunktionäre oder Spieler, sei es durch Beleidigungen oder Beschimpfungen, verbal angegangen werden, kriegen sie in den meisten Fällen nichts davon mit. Und dennoch ergibt sich daraus eine Haftungsfrage, die wir als Betreiber dieses Forums beantworten müssen. Und notfalls werden wir belangt, nicht ein Nutzer.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Zitat

Die U19 des FCK entführt beim Tabellendritten aus Mainz wichtige 3 Punkte um den Klassenerhalt

Sonntag, 04.02.18, Derbyzeit. Was bei den Profis längst nicht mehr möglich ist, wird in der A-Junioren-Bundesliga zelebriert: Ein Kampf auf Augenhöhe trotz unterschiedlicher tabellarischer Ausgangslagen. Und der FCK konnte das Derby nach Treffern von Idehen (73.) und Jung-Profi Müsel (83.) für sich entscheiden. Bei den Gastgebern flog Gürleyen beim Stand von 0:1 mit Rot vom Feld. Der FCK rangiert damit auf Platz 12 und nur noch einen Punkt hinter dem KSC, der allerdings ein Spiel mehr auf dem Konto hat.

Mit dem FC Bayern München kommt dann am 10.02.2018 der nächste schwere Brocken. Angesichts der Pokal-Niederlage der Münchner dürfte diese eine extra Portion Motivation mitbringen.

Quelle: treffpunkt-betze.de

• Zitat

FCK lässt in Nürnberg 2 Punkte liegen

Gözütok brachte den FCK in der 6. Minute früh in Führung, danach schwächte sich Nürnberg selbst (44. Minute, Rote Karte, Mohr). Nachdem Altintas die numerische Gleichheit wieder herstellte (70. Minute, Gelb-Rot) konnte Nürnberg durch Scholz (71. Minute) zum 1:1 Endstand ausgleichen. Der FCK lässt somit 2 wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt liegen.

Quelle: Treffpunkt Betze