Donnerstag, 21. Januar 2010 " Droht der erneute Absturz ? " (Kicker Online )

• Zitat

Jendrisek fraglich

Schon in der vergangenen Saison verspielte der 1. FC Kaiserslautern den Aufstieg in der Rückrunde. Nun verlor der Tabellenführer zum Auftakt deutlich in Fürth. Ein Ausrutscher oder mehr? Die Dinge gehen am Betzenberg ihren gewohnten Gang. Auch nach der 0:3-Niederlage bei Greuther Fürth stand die nüchterne Analyse des verpatzten Rückrundenstarts im Vordergrund. "So sind wir mit den Erfolgen umgegangen, so gehen wir auch mit den Misserfolgen um", verrichtet Trainer Marco Kurz seinen Job weiter unaufgeregt. Aufarbeiten, abhaken, den Blick auf den nächsten Gegner richten - das ist der Plan.

Mehr gibt es nach der Einschätzung des FCK-Coaches auch nicht zu tun. "Ich sehe den Moment, der nicht gut war, aber verliere das Gesamtbild nicht aus den Augen. Es gibt keinen Grund in Unruhe zu verfallen, denn ich habe viel Vertrauen ins Team", hat Kurz nur ein Kopfschütteln übrig für aufkommendes Krisengerede. Nach einer fast makellosen Vorrunde sorgen die zwei Auswärtspleiten in Augsburg (1:4) und Fürth für die ersten Kratzer im Lack der Lauterer.

Weiter ...

Quelle : Kicker Online

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

• wie gesagt: Die Jungs sind halt noch teils n bissl grün hinter den Ohren und haben jetzt gedacht, das wird ein Selbstgänger...

Aber ich denke, die sind jetzt schon aufgewacht... und vor allem am Sa. erstmal HELLWACH !

Arminia
    ist auch seit sieben Spielen ohne Sieg, und trotzdem haben die auch
    noch chancen, dies nur als Beispiel...natürlich nicht zur Nachahmung
    empfohlen; aber solche Nullinger Phasen gehen halt auch mal wieder
    vorbei...

:schal: :schal: :schal:1.FC KAISERSLAUTERN 1900 - TREU BIS IN DEN TOD :teufel: :teufel: :teufel: :schild: :schild:

• Drei Punkte müssen her. So einfach ist das.
    Warum habe ich das Sch....gefühl, dass alles dieses Jahr (mal wieder) auf ein Endspiel rausläuft?

Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010

"Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

Einmal editiert, zuletzt von Sippel Numero2 ()

• Vielleicht glaubste net genug an die Mannschaft oder die anderen werden überschätzt...

Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

• Ein richtig geiles Endspiel hat doch auch was???
    Und dann noch gegen Bochum,Nürnberg oder vielleicht sogar die gute alte Hertha???
    In einer Ausverkauften Berliner Schüssel???
    Unser "DFB Pokal Finale"!!!
    Und dann der Aufstieg!!!
    Naja,ich höre schon auf mit spinnen :nana:

1951,1953,1991,1998
    1990,1996

• Das würde ich aber bestreiten …

Wenn du bitte meinnen ganzen post zitieren würdest wäre das nicht so aus dem kontext gerissen... der kicker ist für den fussball sehr wichtig und liefert oft gute und objektive berichte, sie schießen aber wie jedes andere medium auch oft über das ziel hinnaus, aber deswegen ist nicht alles schlecht, Man muss die Berichte immer genaustens betrachten!

• @ Bomschy
    Solche Spiele sind schön und gut so lange man sie gewinnt, aber da bekommen wir ja leider keine Garantie vorher. Ich sehe lieber wie Pauli, Düsseldorf, Duisburg oder Bielefeld sich vor 75.000 in Berlin präsentieren müssen wärend unsere Spieler schon die Füße hochlegen und sich auf die neue Saison freuen können.

In dem Artikel steht leider auch was drin was mir durch den Kopf schwebt. Wir haben jetzt nur letzte Saison so eine Ausgangsposition verspielt, aber wenn das auch dieses Jahr passieren sollte kann es sich in den Köpfen der Fans/Spieler so einprägen wie der ständige 2. Platz von Leverkusen o. ä. und dann wird es immer schwerer egal wie gut die Ausgangsposition nach 17 Spieltagen sein sollte.

Jedoch traue ich der Mannschaft mehr zu als letzte Saison und hoffe, dass wenn wir jetzt gegen Ahlen gewinnen sollten die Mannschaft wieder in die Erfolgsspur zurück findet. Wir brauchen ja keine 35 - 40 Punkte, aber zwischen 25 - 30 sollten wir schon hinbekommen.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!