Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - RW Ahlen

• Da muss ich Technorunner zustimmen...
    Sam hätte Betrieb über außen gemacht, was man Fuchs ja mal vor dem Spiel schon gar nicht zugetraut hat...
    Flanken waren mal wieder viel zu ungenau...

• michael_1

Ein Spieler muss sich in jedem Spiel aufs neue beweisen, egal über wieviel Erfahrung er verfügt und wie hoch er ggf. schon gespielt hat. Und selbst dir müsste aufgefallen sein, dass Fuchs für eine Außenposition einfach zu langsam ist. Sicher, er wurde einige Male nicht angespielt, keine Frage, aber das kommt im Spiel nunmal vor. Fakt ist, es war weder von Kurz ein gelungener Schachzug, Sam als hängende Spitze und Fuchs als Linksaußen zu bringen, noch hat sich Fuchs mit seiner Leistung für weitere Einsätze von Beginn an empfohlen.

Und um deine Theorie mit der Erfahrung und des Nichtbeweisen der Qualifikationen noch ein wenig zu widerlegen: Wir holen am besten Spieler, die alle schon mal längere Zeit international gespielt haben. Die sind dann zwar bis sie für uns bezahlbar sind ca. 35 Jahre alt, aber dank deren Erfahrung werden wir dann ganz sicher Deutscher Meister ;)

• Ich sehe es genau anders. Die Mannschaft war sich vielleicht selbst zu sicher als sie in der Pause auf die Tabelle egesehen hat und deswegen fehlten die benötigten 10 Prozent um erfolgreich zu sein. Jetzt wird es wieder eng, die anderen Teams rücker näher oder sind schon da, nun muss wieder gewonnen werden. Also weiß letztlich jeder was die Stunde geschlagen hat und gibt wieder richtig Gas.

Aber was ich überhaupt nicht verstehen kann ist, der schlechte Rasen. Wie soll eine spielstarke Mannschaft auf so einem Acker kombinieren und brauchbare Flanken schlagen können ? Der Rasen hilft dem Gegner der sowieso nur hinten drin steht und auf Konter lauert, unseren Jungs leider nicht.

• Aber was ich überhaupt nicht verstehen kann ist, der schlechte Rasen. Wie soll eine spielstarke Mannschaft auf so einem Acker kombinieren und brauchbare Flanken schlagen können ?

Ich befürchte ganz stark, dass sich das in unseren Breitengraden um diese Jahreszeit nun mal nicht ändern lässt, da kann die Rasenpflege noch so gut und der Greenkeeper noch so fleißig sein. Es sei denn, wir verlegen Kunstrasen.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Also ihr könnte Euch das ganze auch schön reden von wegen, wir sind ja noch Tabellenführer, wir hatten ja einige Chancen, jede Mannschaft hat mal eine schwächere Phase usw. ...Tatsache ist, man hat von 9 möglichen Punkten einen einzigen geholt und dabei 7 Gegentore kassiert und gerade mal ein einziges Törchen zustande gebracht. Wenn du gegen den Tabellenletzten nicht zu Hause gewinnst, gegen wen willst du denn als angeblicher Aufstiegskandidat noch gewinnen???...und Dank Sippel gehts auch Gott sei Dank noch 0:0 aus, denn wenn der das eine Ding nicht in letzter Sekunde rettet verlieren wir das Spiel auch noch. Aus dem Spiel heraus hätten wir noch 3 Tage spielen können und es wäre kein Tor gefallen. Das ist erbärmlich und das sollte man auch so benennen. Keiner kann sich erlauben, seinen Job nur über 4 Monate gut zu machen und den Rest in Winterstarre zu verfallen.

Für mich ist markant, dass die Mannschaft jetzt schon zum zweiten Mal eine gute Vorrunde spielt und nach der Winterpause wie ausgewechselt ist. Ob unter Sasic oder jetzt Kurz das scheint egal zu sein....also irgendwas stimmt da nicht in der Winterpause und der Einstellung der Truppe. Sind die nach einer halben Saison schon so müde, dass sie erst mal 6 Wochen Urlaub brauchen???....

Wenn nicht schleunigst was geschied ist die Führung weg und das Zittern geht los. ...die dicken Brocken kommen alle erst noch.

:bier:Kingloius

• Wenn man daheim gegen den Tabellenletzten nicht gewinnt...ja mei, immerhin haben wir auch beim Tabellenzweiten gewonnen. Kommt doch immer auf die Tagesform an. Die passt bei uns derzeit nicht. Wobei hauptsächlich aus dem Mittelfeld keine Impulse kommen. Und das ist ähnlich, wie vor der Hinrunde. Nur kam da pünktlich de Mandjeck. Sollte Kamerun nicht geerade ins Finale des Afrika-Cup kommen könnte er Montag ja wieder mitspielen und unser Mittelfeld wäre wieder deutlich stärker.
    Zu Fuchs: War nicht gelungen, ist damit aber auch ok. Es wurde eh von Sam und Lakic gefordert viel zu laufen. Zumindest hatte ich von Anfang den Anschein, vll haben se es auch einfach nur so gemacht.
    Ich denke mal Fuchs bekam auch wegen seiner Distanzschüße zum Zug. Zumindest könnte ich mir das als Überlegung vorstellen. Zumal Paljic die letzten Spiele auch eher als Chancentod auffiel. Dafür hat Paljic aber als Einwechselspieler durchaus was gebracht...

Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

• Sollte Kamerun nicht geerade ins Finale des Afrika-Cup kommen könnte er Montag ja wieder mitspielen und unser Mittelfeld wäre wieder deutlich stärker.

Davon gehe ich nicht unbedingt aus. Jetzt alles nur auf Madjeck zu bauen wäre ein Fehler. Der kommt da vom Afrika-Cup bei dem durchschnittlich 30° sind ins eiskalte Deutschland und muss sich da auch erst mal wieder umstellen. Von ihm erwarte ich nicht sofort wieder 100% Leistung sondern eher eine kleine Eingewöhnungszeit von ca. einer Woche.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

• Ich gehe ja auch net von direkt 100% Leistung. Aber zumindest hat er mehr Spielpraxis als De Wit und macht uns dadurch im Mittelfeld stärker...

Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

• So ist es... 100% Zustimmung!
    Immer diese Schönrednerei...
    Das war in der Saison 2007/2008 auch so... 80% wollten an Redkdal festhalten, nach dem Motto: "Wir sind da eh bald wieder oben"... Da wurde alles schön geredet, bis es wieder am letzten Spieltag zu einer Entscheidung kommen musste...
    2008/2009: Da wurde auch locker geredet - sobald alless rechnerisch noch möglich ist... usw.! Zur Winterpause stand man auf Platz 2... Haben eine absolut schwache Rückrunde gespielt... Und das kann durchaus 2009/2010 wieder passieren... Eine Niederlage gegen Aachen und das flattern geht los, nicht nur bei den Fans!!