Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - RW Ahlen

  • @ASC: Was würdest Du denn an Stelle von MK machen ?


    Auf jeden Fall würde ich nicht sagen, dass ich eine Verbesserung sah... Wir haben gegen einen absoluten Absteiger gespielt... Wenn der Tabellenführer da nicht besser ist, vorallem im eigenen Haus, dann versteh ich die Welt nicht mehr...
    Wir alle waren enttäuscht... Wir Fans...
    Aber die Beteiligten sahen nur einen fußallerischen Fortschritt und waren anscheinend noch zufrieden...

  • Zufriedene Gesichter sehen anderst aus. Ahlen hat bei uns zum 5. Mal diese Saisonauswärts zu Null gespielt. Sie sind keine Truppe mit Offensivqualität aber eben auch kein Kanonenfutter. Entweder man gewinnt gegen sie glücklich wie St. Pauli oder trifft das Alu. Gegen Fürth hat gar nichts gepasst und damit war Ahlen ein Schritt in die richtige Richtung.
    Wenn man allersings in dieser Liga weiterhin Gegner sieht die man unbedingt schlagen muss weil sie ja so viel schlechter sind, dann wirds nichts mit dem Aufstieg, da hast Du recht ASC. Wenn man sie allerdings ernst nimmt dann kanns was werden.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • I said this was the first positive improvement step after a 4 to 1 and 3 to 0 losses. If the other teams only score 9 goals in 16 games against us, this shows that our defense is winning a number of games. If the team then losses two games because of poor defense, there are problems that need to be corrected and I feel Saturday was first step to correct these problems. Over the years how many games have first place teams lost or tied to last place teams?

  • Na jetzt aber mal konkret: was würdest Du denn als MK in der PK nach dem Spiel sagen ?


    Das wir die erhofften 3 Punke leider nicht einfahren konnten... Das wir vorallem in der 1. HZ zu wenig Druck aufs gegnerische Tor aufgebaut haben und in der 2. HZ viel zu umständlich spielten. Und das die Enttächung groß ist, da wir uns einfach mehr erwartet haben... Und das wir die verlorenen Punkte gegen Aachen und Paderborn zurück holen müssen.


    Danke... :P

  • Das wir die erhofften 3 Punke leider nicht einfahren konnten... Das wir vorallem in der 1. HZ zu wenig Druck aufs gegnerische Tor aufgebaut haben und in der 2. HZ viel zu umständlich spielten. Und das die Enttächung groß ist, da wir uns einfach mehr erwartet haben... Und das wir die verlorenen Punkte gegen Aachen und Paderborn zurück holen müssen.


    Danke... :P

    Es zeugt doch nur von hoher professionalität wenn er net alle Probleme öffentlich anspricht. Es würd die Mannschaft (bzw einzelne Spieler) nur unnötig verunsichern wenn sie sozusagen öffentlich vom Trainer angeprangert wird. Ich glaub schon das MK gut genug weiss was er intern alles ansprechen muss...und da ist das was Du da geschrieben hast mit sicherheit alles dabei.



    :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von chefkoch ()

  • @ Chefkoch


    Was hat Verarschung und lügen mit Professionalität zu tun? - Naja, ok die lügen ja alle...
    Trotzdem: Hätte man das nicht so sagen können?
    Es ist ein Armutszeugnis, wenn man gegen einen abgeschlagen designierten Absteiger von einer Wandlung und Hoch spricht... Das daheim auf dem ruhmreichen Betzenberg und als Tabellenführer...

  • Übertreibs doch mal net so maßlos. Sowas als Armutszeugniss zu bezeichnen, also ehrlich.
    Wir haben zu 0 gespielt
    Wir haben die Favoritenrolle angenommen
    Wir haben die Heimaufgabe angenommen
    Wir haben es uns nur unnötig schwer gemacht


    Und das wir es uns schwergemacht haben lässt sich durch Verunsicherung aus 2 Klatschen erklären. Von daher ist es absolut legitim von einem Schritt in die Richtung zu reden. Es sagt ja niemand das wir damit wieder auf dem gewollten Niveau sind...

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall