Natürlich haben Kuntz und Kurz recht von Spiel zu Spiel zu denken. Aber die Spieler müssen auch lernen mit diesem Druck der von außen kommt umzugehen. Früher oder später möchten hier wohl alle in der 1. Liga spielen und glaubt Ihr der Druck dort wird geringer? Im Gegenteil. Dann sind bei jedem Heimspiel doppelt so viele Zuschauer da und auswärts spielt man nicht mehr vor 3.000 Fans in Ahlen oder Oberhausen sondern vor 70.000 in Dortmund und Schalke. Dann wird es bei jedem Spiel Druck geben, nicht nur von den Fans sondern auch (oder speziell) von den Medien, Gegnern etc... Je früher das junge Team lernt damit umzugehen desto besser. Die Mannschaft hat sich in der Vorrunde einen passablen Vorsprung erspielt um eine Reserve für schlechte Zeiten zu haben, dieser Vorsprung ist nun dahin geschmolzen und nun liegt es an der Mannschaft sich wieder zu fangen. Noch hat der FCK alles in eigener Hand.
Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - RW Ahlen
-
-
so gesehen wäre da eher noch müller auf dieser hinteren rechten position vorzuziehen, da er zumindest in ansätzen offensive elemente einbringen kann. oder auch hornig, der auf dieser position auch schon gut gespielt hat. abel ist ein guter innenverteidiger oder auch mal ein 6-er. alles andere wären faule kompromisse ...
Mandjeck wenn er denn in unserem jetzigen zentralen MF entberbar wäre, wäre auch ne Alternative für rechts hinten..
Im letzten Länderspiel scheint er das ziemlich gut gemacht zu haben..
und in Stuggi wurde er glaube ich ausschließlich auf der Pos eingesetzt.. -
-
Wenn ich mich recht entsinne war das Hinspiel in Ahlen und viele andere Spiele in der Hinrunde doch aehnlich vom Spielverlauf, mit dem Unterschied das der eine Ball eben nicht an den Pfosten sondern einmal reingegangen ist. Das sind halt Zentimeter die entscheiden. Ich fand es nicht gerechtfertigt dass uns manche nach dem 16. Spieltag schon in der Bundesliga gewaehnt haben, und genauso finde ich jetzt die ueberzogene Kritik nicht gerechtfertigt.
Bis naechste Woche!
-
Ich habe bereits nach 20 Minuten gegen Ahlen gewettet, dass der fck kein Tor schießt.
Und da liegt das Problem: Man kann aus dem Mittelfeld heraus nicht genug Druck aufbauen, um die Abwehrspieler des öfteren in Bedrängnis zu bringen, so dass irgendwann zwangsläufig ein Tor fallen müsste.
Und zum Spiel gegen Aachen: Man musste im Hinspiel zum Schluss sogar froh sein, noch den Ausgleich zu erzielen. Und besser ist unsere Mannschaft seitdem nicht geworden, torgefährlicher schon gar nicht. Wenn das mal gut geht! -
So ist es... 100% Zustimmung!
Immer diese Schönrednerei...
Das war in der Saison 2007/2008 auch so... 80% wollten an Redkdal festhalten, nach dem Motto: "Wir sind da eh bald wieder oben"... Da wurde alles schön geredet, bis es wieder am letzten Spieltag zu einer Entscheidung kommen musste...
2008/2009: Da wurde auch locker geredet - sobald alless rechnerisch noch möglich ist... usw.! Zur Winterpause stand man auf Platz 2... Haben eine absolut schwache Rückrunde gespielt... Und das kann durchaus 2009/2010 wieder passieren... Eine Niederlage gegen Aachen und das flattern geht los, nicht nur bei den Fans!!Nein das Schlechtreden ist das was kein Mensch braucht.
Mein Gott wir hatten 2 schlechte Spiele nach der Winterpause und ihr redet von einbrechen? Gehts noch?
-
Ich habe bereits nach 20 Minuten gegen Ahlen gewettet, dass der fck kein Tor schießt.
Und da liegt das Problem: Man kann aus dem Mittelfeld heraus nicht genug Druck aufbauen, um die Abwehrspieler des öfteren in Bedrängnis zu bringen, so dass irgendwann zwangsläufig ein Tor fallen müsste.
Und zum Spiel gegen Aachen: Man musste im Hinspiel zum Schluss sogar froh sein, noch den Ausgleich zu erzielen. Und besser ist unsere Mannschaft seitdem nicht geworden, torgefährlicher schon gar nicht. Wenn das mal gut geht!Aha wir haben kein Druck aufgebaut.........du kennst aber schon die Statistik zu diesem Spiel 77% Ballbesitz, ich weiß nicht wieviele Eckbälle und wieviele Torschüsse zu Buche stehen, aber das man kein Druck aufgebaut hat stimmt nicht, was gefehlt hat ist das man versucht hat an die Grundlinie zu kommen und dann zu flanken meistens wurden die Flanken aus dem Halbfeld gespielt und da hat ein Stürmer dann schon Probleme gefährlich den all zu verwerten.
Aber Aachen ist erheblich besser geworden, oder ? , nein, die haben zu Hause im neuen Stadion auch noch nicht überzeugt und spielende Mannschaften liegen uns einfach mehr, 3 Punkte in Aachen sind drin und fertig. -
Wir konnten froh sein gegen Aachen den Ausgleich erzielt zu haben? Sorry, aber da stimmt dann was nicht. Wenn wir da Glück hatten ausgleichen zu können, dann hatten wir wohl auch nur Glück am Samstag einen Punkt geholt zu haben...
Gegen Aachen waren wir doch auch klar überlegen...Froh sein den Ausgleich gemacht zu haben ist für mich was anderes...
-
Ich glaube, es ist ein großer Vorteil, dass hier jeder mit einer Niederlage gegen Aachen rechnet. Auf jeden Fall besser, als ob wir uns wie vor dem Ahlen-Spiel schon jetzt über die Höhe des Sieges unterhalten.
Ich denke ganz ähnliche Gedanken werden auch einige Spieler haben.
-
Aha wir haben kein Druck aufgebaut.........du kennst aber schon die Statistik zu diesem Spiel 77% Ballbesitz, ich weiß nicht wieviele Eckbälle und wieviele Torschüsse zu Buche stehen, aber das man kein Druck aufgebaut hat stimmt nicht, was gefehlt hat ist das man versucht hat an die Grundlinie zu kommen und dann zu flanken meistens wurden die Flanken aus dem Halbfeld gespielt und da hat ein Stürmer dann schon Probleme gefährlich den all zu verwerten.
Hier muss ich Betzebuwe Recht geben... Teilweise aufjeden Fall!
In der 2. HZ hat man Druck aufs gegnerische Tor gemacht...
Und ich hab immer gehofft bzw. war mir sogar sicher, dass noch einer in der 93 Minute reinrutscht... Da hab ich mich aber geirrt...
Aber aufrgrund der Statistik haben wir das Spiel klar dominiert aufrund der 2. Halbzeit aber zu planlos agiert...
Die 1. HZ war gar nichts...