Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - RW Ahlen

  • Naja 80 Punkte sind bischen viel. Aber so 70 bis 75 hatte ich mir schon erhofft wenn es gut läuft.


    Dann gewöhn Dich mal an die Realität. Wir sind auf dem besten Weg Mainz ein Kunststück nachzumachen. Und bevor man 70 Punkte denkt sollte man erstmal Schritt für Schritt denken, aber genau von dem Weg sind wir abgewichen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • 100 Zustimmnung, Technorunner...
    Auch wenn der Trainer nicht gepielt hat ( :rolleyes: ), gehen mir solche Experimente ziemlich auf die Eier.. Das könnte uns am Ende den Aufsteig kosten...

  • 100 Zustimmnung, Technorunner...
    Auch wenn der Trainer nicht gepielt hat ( :rolleyes: ), gehen mir solche Experimente ziemlich auf die Eier.. Das könnte uns am Ende den Aufsteig kosten...


    Paljic im Sturm wäre auch ein Experiment gewesen. Ich persönlich hätte das zwar bevorzugt, weil wir immerhin schon 2 mal so gespielt haben, aber es wird Gründe gegeben haben, die Kurz dazu bewogen, es anders zu machen. Kein Grund, jetzt den Trainer für das Ergebnis verantwortlich zu machen.
    Kurz muss aufgrund unserer Ausfälle momentan zwangsweise experimentieren, und das ist genau das, wovor immer gewarnt wurde: Dass wir wohl nicht wirklich in der Lage sind, Ausfälle von Stammkräften gleichwertig zu kompensieren. Ich will gar nicht dran denken was passieren würde, wenn Amedick, Rodnei oder Sam sich mal länger verletzen.

  • Es ging um Fuchs... Kann ja nicht sein, dass er den Vorzug vor Dragan bekommt...

  • Mich beruhigt es sehr, das Leute wie Technorunner und ASC2000 die personalie Fuchs ähnlich bewerten.
    Ein Experiment, welches in die Hose ging.


    Bin mal auf die Aufstellung in Aachen gespannt. Jendrisek sollte wieder fit sein, dann spielt Sam wieder links.

  • gehen mir solche Experimente ziemlich auf die Eier.. Das könnte uns am Ende den Aufsteig kosten...


    In Fürth konnte man die Entscheidung von Kurz, Steinhöfer und de Witt für Ivo und Mandjek zu bringen, nachvollziehen. Einverstanden, unabhängig davon, wie es endete.
    Aber den lahmsten Spieler unseres gesamten Kaders (und da schließe ich die zweite Mannschaft mal mit ein) auf der Position eines unserer allerbesten zu bringen sehe ich nicht mehr als ein Experiment an. Eher als Schuß ins eigene Knie.
    Gegen Ahlen muss folgende Mannschaft spielen:


    Sippel - Dick, Amedick, Rodnei, Bugera - Bilek - Sam, de Witt, Ivo - Paljic, Lakic.

  • Bleibt die Frage, ob diese Änderung auf einer Position dafür gesorgt hätte, dass der Ball noch irgendwann ins Tor wäre....denn auch mit Paljic vorne drin haben wir unsere Chancen vergeben. Ganz davon abgesehen, dass sich gerade Paljic in seinen bisherigen Einsätzen nicht gerade als eiskalter Knipser präsentierte.

    Einmal editiert, zuletzt von mbit ()

  • Das er Fuchs in die Startelf stellte hat für mich nur eine Erkärung. Er dachte wohl Ahlen würde nur auf Konter warten und deshalb hinten drin stehen. Mit Fuchs wollte er Schüsse aus der 2. Reihen sehen/haben. Anderst kann man Fuchs ja nicht gebrauchen. Aber leider waren seine Schüsse mehr als nur schlecht. Bei den einen hatte er ja Glück das der Ahlener so doof war und ihn Richtung Tor lenkte.

    Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

  • Gegen Ahlen muss folgende Mannschaft spielen:


    Sippel - Dick, Amedick, Rodnei, Bugera - Bilek - Sam, de Witt, Ivo - Paljic, Lakic.


    Na ich hoffe doch mal stark, dass Erik bis Montag fit ist, dann kann man mit unserer Hinrundenaufstellung minus Mandjeck ins Rennen gehen. Selbst wenn nicht, wäre es eine Überlegung wert, anstatt Paljic Nemec zu bringen. Nee, keine Überlegung, Nemec muss spielen.

  • Das schreibt Pierre de Wit über das Spiel:

    Zitat

    +++24.Januar10+++ " Keine Tore " gegen RW Ahlen. Vor knapp 25000 Zuschauern kamen wir gestern zuhause gegen tief stehende Ahlener nur zu einem torlosen Remis. Zweimal Aluminium sowie der überragende Gästekeeper Sascha Kirchstein verhinderten unseren Heimsieg. Es ist uns allen schon klar das ein Punkt gegen den Tabellenletzten zu wenig für unsere Ansprüche ist. Es ist aber auch klar das wir die Ruhe bewahren werden und es keinen Grund zur Panik gibt. Mit Konzentration werden wir in die kommende Trainingswoche gehen, und uns gezielt auf das Montagsspiel am 01.Februar bei Alemannia Aachen vorbereiten. Grüße, Euer Piero.

    Quelle: http://www.pierredewit.de


    In Ordnung, was er da so schreibt ;)