Montag, 25. Januar 2010 " Rodnei bleibt beim FCK - Verein wird Option ziehen " (DBB)

  • Zitat

    Innenverteidiger Rodnei wird auch in der kommenden Saison für den 1. FC Kaiserslautern spielen - unabhängig davon, ob der FCK ein aufsteigt oder nicht. Dies bestätigte Lauterns Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz im Interview mit der SWR-Sendung "Flutlicht".


    Rodnei kam im Sommer auf Leihbasis von Hertha BSC und absolvierte bisher alle Ligaspiele von der ersten bis zur letzten Minute. Im Leihvertrag des 24-jährigen Brasilianers wurde vereinbart, dass der FCK eine einseitige Kaufoption besitzt, wobei die festgeschriebene Ablösesumme von der Ligazugehörigkeit abhängig ist. Unabhängig davon, so Kuntz, sei das Ziehen dieser Option aber bereits jetzt "so sicher wie das Amen in der Kirche".


    Über die Laufzeit des neuen Vertrags und die Höhe der Ablösesumme wurde zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts bekannt.


    Quelle : DBB

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Das ist ja schon seit Ende der Hinrunde ein offenes Geheimnis. Freut mich aber, dass diese Entscheidung ohne Probleme getroffen werden konnte. Bei Ivo und den anderen sieht das nicht so einfach aus. Da kommt es auf jedenfall drauf an ob wir aufsteigen oder nicht.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Na dann, auf viele schöne Jahre :bier:



    amedick und rodnei wären bei einem evtl. aufstieg erstligareif. keine frage ...
    für mich sind die beiden das traumduo der zweiten liga auf der innenverteidigerposition ...


    das stimmt schon, erstligareif, aber sie haben auch Schwächen. Amedick auf dem Boden und Rodnei im Stellungsspiel und manchmal bei der Konzentration. In der 2. Buli sind sie im Tandem wohl sehr stark, aber in Liga 1 weht ein anderer Wind. Das hat man gegen Werder gesehen, als Amedick Knoten in den Beinen hatte. Da gibts bessere IV-Duos.



    mfg

    sàwàddee kráb

  • Die bz Berlin will die Ablösesumme für Rodnei kennen:


    Zitat

    Verkauf: Zweitligist Kaiserslautern wird die Option für Hertha-Leihgabe Rodnei (24) ziehen. „Fakt ist, dass wir ihn verpflichten. Wir müssen nur noch abwarten, zu welchen Konditionen“, sagte FCK-Manager Stefan Kuntz (47). Grund: Bei Aufstieg der Pfälzer werden rund 850.000 Euro fällig, andernfalls nur 400.000 Euro.


    Quelle:bz-berlin: Link: http://www.bz-berlin.de/sport/…hertha-article713167.html


    Eine Bestätigung hab ich allerdings bisher noch nirgends gefunden.

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • Ist er aber nachdem was er leistet auch wert.

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall