20. Spieltag - 01. Februar 2010: Alemannia Aachen - 1. FC Kaiserslautern

  • Ich habe so meine Bedenken.
    Unser Spiel ist seit Anfang der Saison das gleiche - und inzwischen haben die Trainer der gegnerischen Mannschaften folgendes gesehen:
    Der FCK hat im Grunde nur 2 Optionen, Tore zu erzielen:
    1. Standards - und hier sind es vor allem Amedick und Rodnei, die abgedeckt werden müssen.
    2. Das Spiel über die Außen. Gelingt es Sam und Ilicevic aus dem Spiel zu nehmen, ist spielerisch bei Lautern nichts mehr los. Pässe durch die Mitte in den Lauf der Stürmer gibt es äußerst selten. Es fehlt der Spielmacher im Mittelfeld.
    Also hat man - wie in den letzten Spielen sichtbar, Sam und Iliceciv ( vor allem Sam) scharf markiert - und es kam nichts mehr!
    Flanken, vor allem von rechts - absolut ungenau und ungefährlich.
    Und weil das alles die Gegner auch wissen, strahlten wir in den letzten Spielen keine Gefahr aus.


    Doch vielleicht fällt Kurz eine Variation des fck-Spiels ein, die den Gegner überrascht.

  • 1. Standards - und hier sind es vor allem Amedick und Rodnei, die abgedeckt werden müssen.
    2. Das Spiel über die Außen. Gelingt es Sam und Ilicevic aus dem Spiel zu nehmen, ist spielerisch bei Lautern nichts mehr los.

    Naja, das sollte ja schon seit dem 10. Spieltag klar sein. Die einen haben es eben hinbekommen (Düsseldorf, Augsburg, Fürth, teilweise Ahlen) und die anderen (Oberhausen, Berlin, usw.) eben nicht.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • ich sehe unsere Probleme weniger bei den Dingen, die manchmal super sind und manchmal nicht klappen (Flügelzange / Standards), sondern bei den Dingen, die nie klappen bis jetzt. Pässe in den Raum, steil und in die Schnittstelle.

    sàwàddee kráb

  • Im Prinzip hast Du recht.


    Im Umkehrschluss würde dies bedeuten, dass wir nicht viel drauf haben und in einer misserablen Liga (noch) Tabellenführer sind. Ist vielleicht auch so.
    Wenn die Gegner sich daher auf unsere einzigen Vorteile eingestellt haben, prognostiziere ich daher einen Abstur auf Platz 5-8!

    Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

  • Sers,


    ganz so weit möchte ich jetzt nicht gehen. Wenn Schorsch, Nemec und Jendrisek wieder voll dabei sind, Dick seine Beine wieder kontrollieren kann und Bugera aus dem Winterschlaf erwacht ist, sind wir auch wieder stärker.


    Dennoch, es muss etwas passieren und mehr Flexibilität in unser Angriffsspiel. Es ist schon wesentlich besser als zu Napoleons Zeiten, aber halt auch sehr durchschaubar, weil durch die Mitte eben mal gar nichts geht. Oder, kennt ihr noch so Dinge...wie hießen die nochmal...ähmmm...jetzt hab ichs: Fernschüsse :Idee2: Wär doch auch mal was, oder?

    sàwàddee kráb

  • Aus Ahlen, Aachen, Paderborn hatte ich 7 Punkte getippt. Insofern ist ja klar, was passieren wird/muss. :schal:

    Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

  • Sollte keine Ironische Anmerkung von mir sein. Ich habe auch meine Bedenken, dass wir massive Probleme bekommen.
    Unser "Spiel" ist recht leicht zu durchschauen. Ahlen ist Tabellenletzter und hat es dennoch verstanden uns nicht zum Zuge kommen zu lassen.
    Klar, solche Spiele gibt es immer wieder, nur ausser 2-3 Chancen war nicht viel.


    In Bestbesetzung wird es sich zeigen wohin der Weg geht. Noch ist nichts verloren. Die kommenden Wochen werden es zeigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

  • Unser "Spiel" ist recht leicht zu durchschauen. Ahlen ist Tabellenletzter und hat es dennoch verstanden uns nicht zum Zuge kommen zu lassen.


    Ich erwarte, dass Aachen nicht versuchen wird, unser Spiel zu verhindern. Vor heimischer Kulisse muß gerade nach dem bisherigen Saisonverlauf nach vorne gespielt werden. Das sind sicherlich wieder Bedingungen, die unserem Team liegen.

    Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

  • Letztlich hat doch auch jedes Team ein festes Schema was sie besonders können und wenn man es schafft das aufzuhalten hat man schonmal gute Karten. Entweder hatm an so viele gute Könner das die anderen Notfalls auch was auf die Beine kriegen oder man hat so gute Einzelspieler, das die vom Gegner nicht wirklich aus dem Spiel genommen werden können.


    Das ist eben die gänderte Erwartungshaltung für den Tabellenführer...

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall