31. Januar 2010: "Der Stadionname und eine Idee" (Die Rheinpfalz)

  • Mich wundert sehr, dass überhaupt jemand den Namen kaufen will. So wie sich manche Fans in den letzten Wochen und Monaten aufführen und massiv Rufschädigung betreiben, muss man Respekt haben, dass sich da jemand traut. Der Vertrag für eine halbe Mille Euros ist ok, beim Aufstieg muss jedoch das ganze auf mind. 1,5 Mio angehoben werden.

    Seh ich ganz genauso...



    :bier:

  • Hier mal ein netter Text

    Zitat

    Als erster Bundesligist veräußerte der Hamburger SV im Sommer 2001 den Stadionnamen Volksparkstadion an den Internetanbieter AOL, der das an gleicher Stelle komplett neugebaute Stadion fortan "AOL-Arena" nennen darf. Bis 2006 kassiert der Hamburger SV insgesamt 15,3 Millionen Euro dafür.


    Das sind 5 Jahre wo der HSV ca 3 Mio pro Jahr bekommen hat.


    Zitat

    Es scheint mittlerweile nur noch eine Frage der Zeit zu sein, wie lange es noch Stadien gibt, die nach Franken, Ruhr oder Ostsee benannt sind, wenn man diese doch für viel Geld gegen den Namen eines Wirtschaftsunternehmens tauschen kann. Schwierig wird es in dieser Hinsicht allerdings für den 1. FC Kaiserslautern. Am verstorbenen DFB-Ehrenspielführer Fritz Walter, dessen Namen der Betzenberg seit einigen Jahren trägt, kommt wohl erstmal keiner vorbei.


    Quelle der Zitierungen: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,346606,00.html


    Ich bin gegen eine Namensänderung, noch ist es zu früh. Wenn wir 2/3 Jahren in der 1.Buli gut dastehen(Tabellenmäßig gesehn) kann man nochmal darüber nachdenken, aber den Namen jetzt zum Schnäppschen verkaufen halte ich für eine Fehlentscheidung.
    Wenn jemand z.B. aus dem hohen Norden Fritz Walter hört denkt er sofort an Kaiserslautern, den FCK und auch an den Betze. Wenn der FCK im Fritz-Walter Stadion spielt hört es sich besser an als würden wir in einem Gaswerk-Stadion spielen, d.h. es ist auch besser für unser Image. Und man sollte nicht vergessen das man mit dem Namen ein Stück Tradition verkauft. Da würde was beim FCK fehlen, woran manche lange brauchen würden um sich zu gewöhnen.


    Ebenso sollte man auch an die Zuschauer denken. Bin mir sicher manch einer würde dann nicht mehr ins Stadion gehen wollen, und da unser Zuschauerschnitt ohnehin schon schlechter als letzte Saison ist, muss man den nicht noch schlechter machen.

    Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

    Einmal editiert, zuletzt von Platinium ()

  • Mich wundert sehr, dass überhaupt jemand den Namen kaufen will.


    Mich wundert das sich bisher so wenige Interessenten gemeldet haben. Wenn Stefan Kuntz den Kahn wieder auf Vordermann gebracht hat wird man sich drum reißen Namensrechte an diesem legendären Kultort des Fußballs zu besitzen. Die paar Euro die uns da geboten werden da täte ich drauf scheissen. Aber ich denke das weiss auch Kuntz. Abwarten und dann in der ersten Liga die Mio. einsacken. Weil wir Schwierigkeiten in den letzten Jahren haben denkt jetzt jeder 2. die Marke FCK kann zum Spottpreis verscherbelt werden. Nix da. In 2 Jahren denke ich werdet ihr sehen was ich meine, dann sieht das nämlich schon wieder ganz anders aus.

  • Na jetzt wo diskutiert wird dass der "Betze" für ne halbe Million zu haben ist, werden sicherlich ab morgen die Firmen Schlange stehen. Diese Summe ist ein Schlag ins Gesicht für einen der besten Fussballer die die Nation je hatte. Fritz Walter. Ich bin dagegen für einen Schleuderpreis das Stadion zu verscherbeln.

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Ebenso sollte man auch an die Zuschauer denken. Bin mir sicher manch einer würde dann nicht mehr ins Stadion gehen wollen, und da unser Zuschauerschnitt ohnehin schon schlechter als letzte Saison ist, muss man den nicht noch schlechter machen.


    Dem kann ich nicht zustimmen..ich geh doch wegen einem Film ins Kino und frage auch nicht wie das Kino heißt
    Der zurückgehende Zuschauerschnitt hat viele -in 1.Linie wirtschaftliche- Gründe, aber auch Anstoßzeiten und und und

    :schild: Eigentlich ist alles gesagt...nur noch nicht von jedem :teufel:

  • Ein bisschen dünn finde ich die Summe auch. Aber besser den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach. Eine halbe Mio. ist sicher für den Verein ein Betrag über den nachgedacht werden dürfte.

  • Auf garkeinen Fall! Wir haben derzeit fast 14.000 Mitglieder und sind mit einem WM-Stadion sowie mit einem Kader, der auf sich auf Kurs Richtung 1. Liga befindet.

    „Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

  • Für eine halbe Million den Namen Fritz Walter verkaufen - niemals!

  • Ihr habt aber schon gemerkt, dass die Sachlage sich durch die Nachzahlungen ans Finazamt nochmal sehr verschärft hat?

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...