Mittwoch, 3. Februar 2010 " Lautern stellt die Weichen " (Mannheimer Morgen)

  • Das waren 3 wichtige Punkte, nicht mehr, nicht weniger. Paderborn wird wieder hinten drin stehen und die Geduld von so manch einem Fan auf die Probe stellen.


    Das sehe ich ganz genau so. Es ist noch viel zu früh zum Rechnen, wichtig ist jetzt, dass unsere Spielweise sich wieder annähernd auf dem in der Hinrunde bereits erreichten Niveau stabilisiert.Ich habe das Ahlen-Spiel nicht so schlecht wie mancher hier gesehen, da war schon wieder der Einsatz zu sehen, der noch gegen Fürth gefehlt hatte - und es war viel Pech dabei, sonst gewinnen wir das Spiel und alle reden vom "Arbeitssieg", den ein Spitzenreiter einfahren muss. Muss er halt nicht, wenn der Ball von einem Innenpfosten zum anderen springt usw. --- Und ebenso sehe ich - wie viele andere hier - den Sieg in Aachen nicht uneingeschränkt positiv: allein die individuellen Konzentrationsfehler von Rodnei hätten ausreichen können, das Spiel zu verlieren. Für mich ist wichtig, dass wir uns im Vergleich zum Aachen-Spiel gegen Paderborn wieder ein bißchen weiter entwickeln, z.B. weniger individuelle Fehler machen. Dann bleibe ich auch dann optimistisch, wenn es am Ende erneut eine Nullnummer geben sollte. Mit dem Rechnen fange ich erst gegen Ende der Rückrunde an, im Moment steht die Spielweise im Vordergrund. Und deshalb war das eben dann doch kein "Schlüsselspiel", falls wir jetzt gegen Paderborn nicht eine weitere spielerische Steigerung hinbekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Newtrial ()

  • Fußball ist nicht berechenbar.
    In der Rückrunde werden wir auch bei Auswärtsspielen gegen die unteren Tabellenränge häufig auf Beton stoßen und da ist es nicht mehr so einfach zu gewinnen wie in der Hinrunde.
    Wir werden jetzzt anders bewertet und es wird anders agiert.


    Außerdem müssen wir hoffen, dass wir keine weiteren gravierenden Verletzungen haben. Wenn wir z.B. im Sturm zwei mittelfristige Ausfälle haben, dann gibt es eine schwere Zeit - wenn der Kader ohne große Ausfälle spielt, stehen die Chancen gut.
    Trotzdem sind es nur Chancen und wir sollten nicht zu früh feiern

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Abwarten.. Paderborn wird ein sehr unagenhmner Gegner... Ein 1:1 oder o:0 scheint gar nicht sooo abwegig zu sein!!! Haltet alle den Ball flach. Das schlüsselspiel wird gegen St. Pauli in 2 Wochen .. Vor hoffentlich ausverkauten Haus.... :schild:

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von betzemichl ()

  • Abwarten.. Paderborn wird ein sehr unagenhmner Gegner... Ein 1:1 oder o:0 scheint gar nicht sooo abwegig zu sein!!! Haltet alle den Ball flach. Das schlüsselspiel wird gegen St. Pauli in 2 Wochen .. Vor hoffentlich ausverkauten Haus.... :schild:


    "Haltet alle den Ball flach" Na,na,na! Noch darf hier jeder schreiben, was er denkt! Im Sinne des Forums gesehen!


    Warum ist das Spiel gegen St. Pauli ein "Schlüsselspiel"?
    Weil es um Platz 1 geht? Sicher, Vorsprung auf Platz 2 schaffen.
    Aachen war ein Schlüsselspiel. Die Mannschaft weiss jetzt, dass sie es noch kann und hat Selbstvertrauen getankt.
    Alles andere ist völlig egal. Diese Liga ist unberechenbar. Wir gewinnen in Aachen und spielen ggf. gegen Paderborn Remis.
    Was bringt uns ein Sieg gegen St. Pauli wenn wir anschliessend in Karlsruhe oder gegen Frankfurt wieder Rumpelfussball spielen.


    Ich dachte auch, Spiele gegen St. Pauli oder gegen Duisburg sind wichitg. Ich weiss jetzt, dass es keine wichtigen Spiele gibt.
    Es gibt nur noch Spiele für uns, die wir gewinnen müssen. Das kann gegen St. Pauli einfacher sein als gegen Paderborn.

  • Ich dachte auch, Spiele gegen St. Pauli oder gegen Duisburg sind wichitg. Ich weiss jetzt, dass es keine wichtigen Spiele gibt.
    Es gibt nur noch Spiele für uns, die wir gewinnen müssen. Das kann gegen St. Pauli einfacher sein als gegen Paderborn.

    Das sehe ich auch so. :daumen:

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Das schlüsselspiel wird gegen St. Pauli in 2 Wochen .. Vor hoffentlich ausverkauten Haus....


    ich stimme zu und hoffe auch vor ausverkauftem Haus...aber ein Schlüsselspiel ist das nicht.......wenn man Spiele als Schlüsselspiele bezeichnen möchte sind das die Spiele gegen vermeintlich "kleinere" z.b. Paderborn den hier in solchen Spielen zeigt es sich was eine Mannschaft wert ist....., das ein Team beim Spiel 1. gegen 2. motiviert ist ist doch völlig normal, das lässt sich beliebig bis Platz 5 oder 6 fortsetzen, aber zeigen das man den Aufstieg will muss man schon gegen Ahlen, PAderborn, Oberhausen usw. usw........

  • Ein Schlüsselspiel war zB das in Aachen. Hätte man da verloren wäre extreme Unruhe ausgebrochen. So hat man definitiv einen Negativtrend gestoppt was wichtig für die Ruhe um die Mannschaft und das Selbstvertrauen war.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...