Das waren 3 wichtige Punkte, nicht mehr, nicht weniger. Paderborn wird wieder hinten drin stehen und die Geduld von so manch einem Fan auf die Probe stellen.
Das sehe ich ganz genau so. Es ist noch viel zu früh zum Rechnen, wichtig ist jetzt, dass unsere Spielweise sich wieder annähernd auf dem in der Hinrunde bereits erreichten Niveau stabilisiert.Ich habe das Ahlen-Spiel nicht so schlecht wie mancher hier gesehen, da war schon wieder der Einsatz zu sehen, der noch gegen Fürth gefehlt hatte - und es war viel Pech dabei, sonst gewinnen wir das Spiel und alle reden vom "Arbeitssieg", den ein Spitzenreiter einfahren muss. Muss er halt nicht, wenn der Ball von einem Innenpfosten zum anderen springt usw. --- Und ebenso sehe ich - wie viele andere hier - den Sieg in Aachen nicht uneingeschränkt positiv: allein die individuellen Konzentrationsfehler von Rodnei hätten ausreichen können, das Spiel zu verlieren. Für mich ist wichtig, dass wir uns im Vergleich zum Aachen-Spiel gegen Paderborn wieder ein bißchen weiter entwickeln, z.B. weniger individuelle Fehler machen. Dann bleibe ich auch dann optimistisch, wenn es am Ende erneut eine Nullnummer geben sollte. Mit dem Rechnen fange ich erst gegen Ende der Rückrunde an, im Moment steht die Spielweise im Vordergrund. Und deshalb war das eben dann doch kein "Schlüsselspiel", falls wir jetzt gegen Paderborn nicht eine weitere spielerische Steigerung hinbekommen.