FCK muss Rückzahlungen leisten


  • Na, so ganz schnell will ich diese Hoffnung noch nicht begraben. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Stefan und Bruno da eine für beide Seiten tragbare Lösung finden. Ist mir schon klar, dass Bruno nicht mit den Verhandlungen betraut wird, dennoch könnte ich mir vorstellen, dass er da was moderieren und vermitteln könnte. Na ja, vermutlich sehe ich das zu naiv und für den HSV zählt nur die Profitmaximierung. In dem Fall haben wir - sollte Sam auf diesem Niveau weiterspielen - dann in der Tat keine Chance, ihn zu halten.


    Stefan wird diese Forderung des Finanzamtes jetzt mit Sicherheit nicht unvorbereitet treffen. Es ist ein harter Schlag für den FCK, aber nicht das K.O. Wenn es jetzt allerdings auch bei den Verhandlungen um die Mietminderung zu keinen vertretbaren Ergebnissen kommt, sehe ich wirklich schwarz.


    Labbadia kann aber als Trainer sehr wohl sagen, dass er mit Sam nicht plant, dass er ihn (im Moment zumindest) nicht brauchen kann und dass es für seine
    Entwicklung besser wäre, z.B. weiter an den FCK auszuleihen, damit er sich im Falle eines Aufstiegs in der 1. Liga beweisen kann. Evt. wäre er dann auch
    wieder für den HSV interessant (ähnlich wie bei Toni Kroos jetzt)

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

    Einmal editiert, zuletzt von Betzepower1973 ()

  • Nun, damals wurde Jäggi von den Wirtschaftsprüfern vor diesem Schritt gewarnt, und ich glaube
    sogar von FA-Verantwortlichen (es gab seinerzeit 2 Vermerke, die bei dbb veröffentlicht waren).


    Nachst. die Voraussetzungen für eine "tatsächliche Verständigung", die 2008 vom BFM konkretisiert
    worden sind:


    http://www.anwalt.de/rechtstip…erstaendigung_002384.html


    Wie die Voraussetzungen bei der damaligen "Verständigung" aktuell waren, ist mir momentan unbekannt.
    (Muß gelegentlich die Vermerke suchen und auch die früheren Bestimmungen ausfindig machen).

  • off topic: Hier wird immer von Labbadia gesprochen - Leute, der ist Angestellter seines Vereins und hat in dieser Funktion zum Wohle seines Arbeitgebers zu handeln! Ansonsten riskiert er seinen Arbeitsplatz wegen Untreue.

  • Was bedeutet in dieser Sache die Vokabel "Rückzahlung"? Hier und in div. Zeitungen, z. B. im Kicker, steht ebenfalls, der FCK müsse Rückzahlungen an das FA leisten.


    Zahlungen leisten, Nachzahlung leisten ---> ok, aber Rückzahlung? Hat der FCK eine Zahlung vom FA erhalten, die er nun zurückzahlen muß?

  • Man kann doch einen Erlassantrag beim Finanzamt stellen... Bei uns ist doch kaum noch was zu holen...
    Aber das mit dem Erlassantrag sollte man wirklich mal versuchen... Kann ja nichts schaden...


    Was waren das nur für Betriebsprüfer? Bestimmt keine FCK-Fans... ;)


    Edit:
    @ Sanberg


    Eine Nachzahlung in dieser Höhe, aufgrund irgendwelcher steuerlicher Mängel...
    Wer weiß was dieser Jäggi gemacht hat...

    Einmal editiert, zuletzt von ASC2000 ()

  • habe mir jetzt die Einträge zu Gemüte geführt und stelle fest das ist tatsächlich ein Schlag ins Gesicht....aber er kommt natürlich auch nicht unerwartet, ich bin mir sicher das die zu zahlende Summe vom FA gestundet wird und somit dennoch Kapazitäten frei bleiben......der normale Spielbetrieb muss ja aufrechterhalten werden.....alles in allem frage ich mich was haben die da oben damals gemacht, waren da Metzger oder Bäcker als Kaufmann tätig ?, wobei ich natürlich nichts gegen den Berufsstand Metzger und Bäcker sagen möchte aber.....Jäggi der große Sanierer, wenn Kuntz das Ruder nicht übernommen hätte wäre Jäggi in die Jahrbücher als Totengräber eines ehemaligen "großen" Vereins gegangen.......

  • @ASC, soweit ok - aber verstehst Du meine Frage in Bezug auf das Wort "Rück ..."? Dies verwendet man ja nur, wenn vorher etwas aus der Richtung, in die man rückzahlen soll, geflossen ist.


    Eine Nachzahlung ist etwas anderes.


    Und da ist meine Frage eben, was das im Zusammenhang mit dem FA bedeutet.

    Einmal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • egal wie die Zahlung heißt sie ist jedenfalls ein Schlag ins Gesicht des FCK......, aber verstehe schon deine Frage eine RÜCKZAHLUNG..würde bedeuten das wir vorab aus der Richtung FA eine Zahlung/Hilfe erhalten hätten.....ich glaube es müsste eher NACHZAHLUNG heißen......, aber egal hoffe auf eine Stundung seitens des FA zumal der FCK ja zu Jäggiszeiten einen Vergleich geschlossen hatte und ca. 8 Mio`s unnötigerweise gezahlt haben, aber da stellt sich mir auch die Frage für welchen Zeitraum wurde dieser Vergleich geschlossen ????? sind da nicht die Jahre für die jetzt eine Nachzahlung geleistet werden soll beinhaltet ????? aber wer kennt sich schon in Sachen Steuerrecht als Ottonormalverbraucher aus......

    Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

  • RÜCKZAHLUNG..würde bedeuten das wir vorab aus der Richtung FA eine Zahlung/Hilfe erhalten hätten...


    betzebuwe, Schlag ins Gesicht und ... völlige Übereinstimmung. Nur, bei all dem Missmanagement aus dieser Zeit kommen einem ja bei der Verwendung dieser Vokabel die Fragen "woher, wer, warum, wohin .." in den Kopf.


    Bleiben wir also bei "Nachzahlung" - da gehen nicht so viele Gedanken auf Wanderschaft.

    Einmal editiert, zuletzt von sandberg ()