Nehmen diese elenden Steurnachzahlungen denn nie ein Ende ? Wie S.K. im Videotext zitiert wird, spricht er von einem massiven Rückschlag.
FCK muss Rückzahlungen leisten
-
-
Wenn er so redet gehören die 2,3 Mio. € woh doch nicht ganz so zu den Rückstellungen über 2,5 Mio. € von denen hier die Rede ist...
-
Ich kann diese ganze leidige Geschichte nicht mehr hören.
Wie viel Mist kann man eigentlich bauen? Nur mal so nebenbei gefragt...
-
Eben, so ganz eingeplant war das sicher nicht. Mensch, da ändert sich einiges im Verein, eine Führung unter der Leitung von Kuntz die das Wort Führung auch verdient hat und einen super Job macht, ein Trainer der bisher fast alles richtig gemacht hat und den richtigen Draht zur Mannschaft findet und eine Mannschaft die wieder Spaß auf den FCK macht und sich als echte Truppe darstellt auch ausserhalb des Platzes. Alles Dinge bei denen man leicht ins träumen gerät und ein bisschen die Realität aus den Augen verliert und dann kommt so ein Nachzahlung die einschlägt wie eine Bombe, das ist einfach zum
-
-
Damit dürften Träumereien um die Verpflichtung von Sam und anderen Verstärkungen noch unrealistischer werden. Ich würd uns wünschen endlich mal bei Null anfangen zu können und nicht immer wieder so Brocken aus der Vergangenheit zu finden.
-
Ich meine mich erinnern zu können das es Ende letzten Jahres hiess das man erst im neuen Jahr den genauen Betrag der zurückgezahlt werden muss erfahren würde und geh daher davon aus das er das jetzt ist. Ansonsten hätten sie ja geschrieben das wir 4,3Mio (2,5Mio + die geschätzten 1,8Mio) zahlen müssen...
Warten wir mal ab was morgen in der Zeitung bzw auf FCK.de steht... -
Damit dürften Träumereien um die Verpflichtung von Sam und anderen Verstärkungen noch unrealistischer werden.
Na, so ganz schnell will ich diese Hoffnung noch nicht begraben. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Stefan und Bruno da eine für beide Seiten tragbare Lösung finden. Ist mir schon klar, dass Bruno nicht mit den Verhandlungen betraut wird, dennoch könnte ich mir vorstellen, dass er da was moderieren und vermitteln könnte. Na ja, vermutlich sehe ich das zu naiv und für den HSV zählt nur die Profitmaximierung. In dem Fall haben wir - sollte Sam auf diesem Niveau weiterspielen - dann in der Tat keine Chance, ihn zu halten.Stefan wird diese Forderung des Finanzamtes jetzt mit Sicherheit nicht unvorbereitet treffen. Es ist ein harter Schlag für den FCK, aber nicht das K.O. Wenn es jetzt allerdings auch bei den Verhandlungen um die Mietminderung zu keinen vertretbaren Ergebnissen kommt, sehe ich wirklich schwarz.
-
War vor ca. 2 Jahren nicht mal die Rede, dass wir eigentlich auch noch 8 Millionen vom Finanzamt zu bekommen haben?
-
Man hatte "damals", ausgehandelt von R.C. Jäggi, ca. 8,9 Millionen Euro als "Vergleich" an das Finanzamt gezahlt. Nach einem Urteil des Landesgerichts aus dem Jahr 2005 hat der FCK dabei 7,9 Millionen Euro zuviel gezahlt. Bislang hat aber keine Rückforderung des Geldes stattgefunden, wohl auch, weil es rechtlich scheinbar so aussieht, dass ein Vergleich eine endgültige Einigung beider Parteien darstellt und im Nachgang nicht mehr angegriffen werden kann. Da ich mich aber im Steuerrecht etc. nicht so gut auskenne, ist das lediglich eine Vermutung, keine auf Fakten basierende Feststellung.