22. Spieltag - 15. Februar 2010: MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern

• zitat aus dem MSV forum :

Denke auch, dass Sasic in Sachen Aufstellung, taktischer Ausrichtung und Auswechslungen einige große Fehler gemacht hat. Nur mal als Beispiel:

1. Tiffert wird im OM eingesetzt. Völlig falsch! Er gehört auf die Außenbahn. Hat Sasic dann ja auch (mal wieder zu spät) gemerkt.

2. Ein Vidosic, der keinerlei Bindung zum Team hat, wird Spielern wie Adler vorgezogen, die wenigstens Dampf machen. Haben wir uns eigentlich im Vertrag mit Nürnberg verpflichtet, den jedes Spiel spielen zu lassen? Oder will Sasic es nicht wahrhaben, dass seine Qualitäten derzeit nicht genügen? Für die letzten 10min ok, aber vorher?

3. Nach dem Pauli-Spiel mit Grottenabwehrfehlern wird zunächst überhaupt nicht reagiert. Erst zur Halbzeit, nachdem wieder 2 Tore über die gleiche Seite gefallen sind.

4. Ein Sahan wird verheizt. Hat er bei PN so gut wie nie gespielt, soll er nun wohl Stammspieler sein. Das ist zu früh für den Jungen. Der braucht mal ab und zu ne Pause.

5. Ein Ben Hatira verreckt auf der Bank. Natürlich hat der wegen seiner eigensinnigen Art einen dicken Denkzettel verdient. Hätte den auch 1-2 Spiele gar nicht berücksichtigt. Aber man muss ihm auch noch mal ne Chance geben. Gegen Pauli und Düsseldorf hätte er gegen die Lethargie der anderen mit seiner Eigensinnigkeit kämpfen können. Nun wird seine Lust, sich im Training aufzudrängen, sicher noch geringer sein.

Die Fehler von Sasic haben die Niederlagen gegen Pauli und Düsseldorf meiner Meinung nach mitverursacht. Natürlich sollte man deshalb keine neue Trainerdiskussion beginnen (hätte der MSV wohl auch gar kein Geld für). Aber unfehlbar ist der Trainer sicher nicht. Und das dürften auch die Spieler gemerkt haben. Und wenn gegenüber einem solchen Trainertyp kein 100iger Respekt mehr da ist, kann das schon eine explosive Mischung werden.

Hoffen wir mal, dass Sasic die Kurve schnell wieder kriegt.

mann ist das genüsslich zu lesen
    und ich bin umso mehr froh dass wir den weghaben :!:

• letztes Jahr an Rosenmontag gabs ne Niederlage gegen St. Pauli..das weiß ich deswegen noch so genau, weil der Vater meines Freundes uns ne Zwischenstand SMS geschickt hat
    Original SMS: "Eins zu Muell euer Pauli" sollte eigentlich heißen "Eins zu Null fuer Pauli" , aber das Wörterbuch hatte was dagegen..seitdem hat er den Spitznamen Pauli :thumbup:

Zwei Rosenmontage hinter einander verlieren wir nit, daher wirds ein unentschieden.

• Ich tippe auf Unentschieden; denn dummerweise haben ja nicht nur einige unserer Spieler eine kleine Rechnung mit MS offen, sondern er kennt bestimmt noch die ein oder andere individuelle Schwäche und wird versuchen die auszunutzen.
    Aber: ich irre mich gerne und freue mich über einen Auswärtssieg.

• 2:4

Bissel Spaß am Rosenmontag muß auch sein! :jubel:

Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

• MSV 0:2 FCK - Sam wird dem Herrn Sasic nochmal zeigen, was er von Auswechslungen vor der Halbzeit hält (falls er spielen kann :/ )

"Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon

• MSV 0:2 FCK - Sam wird dem Herrn Sasic nochmal zeigen, was er von Auswechslungen vor der Halbzeit hält (falls er spielen kann :/ )

Da wäre Sam schlecht "beraten", wenn er Sasic etwas zeigen oder "heimzahlen" möchte. Führt meist zu nichts!
    Emotionslos (gegenüber MS) ins Spiel gehen, das eigene Spiel aufziehen, dann wird der Erfolg nicht ausbleiben.

• Wann wurde Sam frühzeitig bzw. vor der HZ ausgewechselt?

Ich hoffe die Jungs sind heiß... Tippe ja auf unentschieden, da mir das mein Gefühl sagt... Aber geil wäre ein 5:0 für uns...

• Er wurde mal eine Minute vor der Halbzeit ausgewechselt, bis dann alles geordnet war, fiel der Ausgleich.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Das war doch gegen Fürth der Danny Fuchs, bei einer 1:0 Führung in der 43. Minute ausgewechselt und dann noch vor der Pause
    den Ausgleich kassiert

FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!

OLD SCHOOL BLOCK 6.1

Einmal editiert, zuletzt von Betzepower1973 ()

• Das war doch gegen Fürth der Danny Fuchs, bei einer 1:0 Führung in der 43. Minute ausgewechselt und dann noch vor der Pause
    den Ausgleich kassiert

Ich meinte das Spiel gegen Oberhausen ( http://www.kicker.de/news/fuss…weiss-oberhausen-101.html ). Da haste mich aber jetzt erstmal verunsichert, und ich musste nachschlagen ;)

"Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon