Toppieffekt
der besteht bisher vor allem darin, dass er die blitzlichtgewitter auf sich zieht und dadurch trainer, vorstand und AR aus der schusslinie nimmt
Toppieffekt
der besteht bisher vor allem darin, dass er die blitzlichtgewitter auf sich zieht und dadurch trainer, vorstand und AR aus der schusslinie nimmt
Bleibt mal auf dem Teppich! Toppmöller ist doch kein Heilsbringer bzw. Guru, der nur durch ein paar kurze Auftritte plötzlich all das bewirkt, auf das Rekdal seit vielen Wochen hinarbeitet! Das glaubt ihr doch selbst nicht, oder?
Klar glauben dass hier noch viele. Und beim nächsten Rückschlag wird wieder der Kopf vom Trainer gefordert und Toppi soll sich auf die Bank setzen. Ich weiß nicht was die Amateure sich vorstellen. Toppi hat uns mit seiner ehrenamtlichen Tätigkeit zwar den Finger gereicht -- dass heißt aber noch lange nicht dass wir ihn mit Haut und Haar bekommen. (Wobei ich mich frage ob dass überhaupt gut wäre -- uneingeschränkte Macht würde das zweifellos bedeuten)
seine wichtigste Rolle ist m.E. Souveränität auszustrahlen und Leute mit Geld anzulocken.
Wenn er das schafft und noch ein wenig mehr Zuversicht im Verein erzeugt, wäre das genial.
Was daraus werden kann, wenn man auf "Wunderheilung" hofft, kann man ja in Köln sehen.
Seine wichtigste Aufgabe wird sein die Mannschaft, den Verein , die Fans und alle Beteiligten wieder in eine, und zwar die selbe Richtung zu führen. Das wird ein verdammt harter Brocken, aber anders wird am Betze nix positives erreicht.
laut Rekdal ist Toppmöllers wichtigster einfluss, dass er "ruhe reingebracht hat"
jetzt könnt man sich natürlich zurecht fragen, wer denn vorher die grosse unruhe gestiftet hat.... sei's drum, er ist jetzt halt da, wo er hin wollt. mir ist ehrlich gesagt ziemlich egal, ob er auf der tribüne oder in Tiflis sitzt, beurteilen werd ich ihn erst, wenn er die versprochenen verstärkungen herbei geschafft hat
Wer wie in hamburg und aachen sieht wie die spieler auf die ansprache von toppmöller reagieren (die ganz jungen kleben ja förmlich an seinen lippen) dann weiss man dass er wohl den wesentlichen einfluss auf die mannschaft hat. Warten wir mal ab wie es nun weitergeht... und was für spieler zu uns kommen werden..
der Betze braucht halt einen starken Mann, damit die ewigen Nörgler die Klappe halten.
Erfolgreich waren wir mit Feldkamp und Rehagel. Die hatten alles im Griff und waren quasi Alleinherrscher.
Schaun mer mal, ob Toppi das auch gelingt. Hätte nichts dagegen.
hat toppmöller eigentlich mittlerweile seinen vertrag als nationaltrainer georgiens verlängert?
hat toppmöller eigentlich mittlerweile seinen vertrag als nationaltrainer georgiens verlängert?
Ich habe mal gehört das er angeblich im Januar unterschreiben wollte. Daran glaube ich zur Zeit nicht mehr.
toppi ist in bielefeld neben wolf wunschtrainer