ViaNoGo: Wucherpreise bei Viagogo

  • So, der Herr Roßkopf bzw. der FCK wird von mir auch ne geschmeidige Mail bekommen. In dem obigen Zitat steht nichts anderes drin, als "legalisierter Schwarzhandel zum Wohle des FCK". Von mir sieht der FCK in nächster Zeit keinen Cent mehr. Ich bin enttäuscht, ich bin wütend. :grummel:

  • Habe auch mal eine E-Mail an den FCK gesandt. Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn das noch mehr tun würden - schaden kann es nicht ;)


    Was ist das eigl. für ein Problem, wenn der FCK auf seiner Homepage einen extra Bereich angelegt hätte, wo FCK-Fans Ticktes zu original Preisen verkaufen können. Wäre doch tausendmal besser, oder nicht?

  • Ich finde die Antwort von Herrn Rosskopf doch sehr erstaunlich.



    Es zeigt mir anscheind eine gewisse Doppelmoral beim FCK.



    Der FCK will den Schwarzhandel mit den überhöhten Preisen bekämpfen (was ja auch im Interesse der Fans uns des eigenen Images ist) und verbietet dies in jeglicher Form, damit sich nicht einige wenige Bereichern. Aber im Prinzio geht es dem Verein darum dass er dabei nicht partizipiert und deswegen dagegen vorgeht. Bei Ebay oder sonstigen Platformen wird dagegen vorgegangen. Im Prinzip auch richtig das es j auch nichit sein kann dass sich einige wenige Bereichern.



    Über den Dienstleister Viagogo ist der der Verein dann aber an den Überhöhten Preisen beteiligt und dann ist es recht. Das ist eine bodenlose Unverschämtheit!



    Aber es gebit ja auch Fans die verhindert sind bei einem Spiel (gibt Tausend Gründe) und deswegen ihre Karte weiterverkaufen ohne große Gewinnerzielung, sondern einfach ihre Kosten für etwas das sie nicht nutzen wieder bekommen wollen. Aber auch dagegen ist der Verein, denn dadurch werden insgesamt ja weniger Karten verkauft, da der Käufer sich ja sonst eine Karte vom FCK dirket kaufen hätten müssen. Wenn man dies dan viagogo macht ist alles rechtens und die Käufer werden mit saftigen Preisen abgezockt.



    Schwarzhandel gab es immer und wird es immer geben. Bei weniger attraktiven Spielen ist dies eh kein Thema da genug andere Karten vorhanden sind (Ausnahme siehe oben wegen persönlichen Fernbleibens). Bei attraktiven Spielen wird es immer Leute geben die mehr zahlen nur um dabei zu sein. Und dies nutzen einige aus. Hier sollte man eingreigen. Aber nun stellt sich quasi der Verein auch hin und macht via viagogo dabei mit. :flow:

  • Habe auch mal eine E-Mail an den FCK gesandt. Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn das noch mehr tun würden - schaden kann es nicht ;)


    Was ist das eigl. für ein Problem, wenn der FCK auf seiner Homepage einen extra Bereich angelegt hätte, wo FCK-Fans Ticktes zu original Preisen verkaufen können. Wäre doch tausendmal besser, oder nicht?



    Die Schalker haben so eine Funktion und die konnte ich bisher einmal testen und war begeistert. Viagogo ist in meinen Augen auch reine Abzocke, wenn ich keine DK hätte und darauf angewiesen wäre, mir Tickets bei Viagogo zu buchen, würde ich doch lieber daheim bleiben.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

    Einmal editiert, zuletzt von wentzerich ()

  • Sorry, ich habe so etwas noch nie geschrieben, aber jetzt muß es einfachsein. Diese Legitimation durch den Verein ist einfach nur zum :flow:


    Das ist unterste Schublade vom FCK und ein Schlag ins Gesicht für jeden Fan, der sich das Geld für "seinen" Verein bitter einsparen muß! :karte:


    Klar, wir haben eine Marktwirtschaft und jeder muß wissen, was er für das Event FCK bereit ist auszugeben. Aber der FCK hat hier auch eine moralische Verpflichtung. :thumbdown:


    Ansonsten kann mich mich nur canelon von weiter oben anschließen!

  • Schwarzhandel gab es immer und wird es immer geben


    Und genau das ist der Punkt, bei Viagogo werden so oder so Tickets zu überhöhten Preisen verkauft, egal ob die Sponsor vom FCK sind oder nicht. Logisch will der Verein dann was vom Kuchen abhaben. Wie du schon sagst, Schwarzmarkt wird er immer geben, also will der Verein, wenn er ihn schon nicht eindämmen kann halt was vom Kuchen abhaben.
    Was soll der FCk sonst machen?Auf das Sponsoring und das Geld verzichten, wie hier einige vorschlagen. Werden davon die Wucherpreise bei Viagogo geringer oder wie?

  • Der FCK würde Rückgrat zeigen!


    Wenn einer meiner Mitarbeiter/innen nach dem Prinzip "Kopf in den Sand", denn etwas anderes ist das Verfahren "wenn ichs nicht ändern kann, dann beteilige ich mich eben" verfahren würde, dann könnte er/sie sich seine Papiere beim Steuerberater fertig machen lassen!

  • Verstehe die Aufregung auch nicht. Hier tun einige so, als gäbe es Karten nur noch überteuert bei Viagogo. Wir reden hier von einem (!) Spiel in der Saison, welches ausverkauft ist.


    Und wer keine Dauerkarte hat bzw. sich zu spät um Karten bemüht, der hat schon immer mehr als den Originalpreis bezahlt. War vor 10 Jahren nicht anders... Nur ging der Aufschlag da an irgendwelche windigen Vögel. Dann doch lieber an den FCK.

  • Der FCK würde Rückgrat zeigen!


    Wenn einer meiner Mitarbeiter/innen nach dem Prinzip "Kopf in den Sand", denn etwas anderes ist das Verfahren "wenn ichs nicht ändern kann, dann beteilige ich mich eben" verfahren würde, dann könnte er/sie sich seine Papiere beim Steuerberater fertig machen lassen!


    Und warum?Warum solte der FCKzusehen wie Viagogo da den großen Gewinn macht?Wir haben bekanntermaßen kein Geld, die machen Geld mit unseren Karten, also beteiligt sich der Verein dran.