23. Spieltag - 22. Februar 2010: 1. FC Kaiserslautern - FC St. Pauli

  • Wenn Du so ein Spiel gewinnst, weisst Du, dass Du die beste Mannschaft der Liga bist.

    Wenn man dann beim nächsten Spiel versagt, dann weiss man es nicht mehr. :gruebel: Was du nicht alles weisst.........

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Ich glaube einfach, er meint, dass ein Sieg gegen Pauli das Ego mehr pusht als ein Sieg gegen den FSV Frankfurt. Und da muss ich ihm irgendwo zustimmen. Aber ich glaub weniger, dass es darum wirklich geht. Gewinnen wir nicht und Augsburg bleibt heute weiterhin souverän, rücken die viel zu nahe ran. Dadurch ist ein Sieg Pflicht, ob er machbar ist werden wir am Montag sehen. Denn wirklich einschätzen kann ich es ehrlich gesagt nicht, aber beim Hinspiel haben mich unsere Jungs auch schon überrascht.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Ich glaube einfach, er meint, dass ein Sieg gegen Pauli das Ego mehr pusht als ein Sieg gegen den FSV Frankfurt.

    Da hat er ja auch recht. Bloss diese Abhängigkeiten wegen einem Spiel kann ich nicht nachvollziehen. Wobei ja das dann doch ein Schlüsselspiel laut currywurst wäre, da hatten wir aber doch schon einige andere, laut ihm. Wieviele eigentlich noch?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    2 Mal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Da geb ich dir Recht, dieses " Das nächste Spiel wird ein Schlüsselspiel oder in 5 Spieltagen wissen wir wo der Hammer hängt " - Getratsche ist leicht nervig, vorallem weil man es nach jedem Spiel hört :) Am letzten Spieltag wird abgerechnet, sollten wir schon früher durch sein, sag ich natürlich auch nicht nein.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Der Spieltag an sich ist aber schon einer, der viele Weichen stellen kann. Verliert Augsburg und gewinnt der FCK sehen die Aussichten halt noch besser aus. Und natürlich pushed so ein Sieg mehr als manch andere Spiele. Aber am Ende sind es auch "nur" 3 Punkte für die gesamte Abrechnung. Denn man steigt nicht auf, weil man Pauli 2x geschlagen hat. Trotzdem wäre es für meine Nerven total gut, wenn sie gewinnen :D
    genauso bedeutet eine Niederlage auch nicht das Ende der Aufstiegsträume.

  • Es wird auf jeden Fall kein Selbstläufer... Aber wenn wir dieses Spiel gewinnen, Augsburg würde patzen dann sind wir einen großen Schritt näher gekommen Richtung Liga 1...
    Falls es in die Hose gehen sollte, geht das flattern los... Da man mit Bielfeld, Augsburg, Fürth und Düsseldorf noch ein sehr schweres Programm vor uns haben...

  • Ich spreche nicht von einem Schlüsselspiel. Hör doch bitte auf, mir solche Aussagen in den Mund zu legen....
    Ein Spiel gegen Augsburg oder Bielefeld sind schon eher solche Spiele.


    Ich spreche von einem absolutem Spitzenspiel, welches auch ein sportlich, mediales Ereignis ist.
    Ähnlich einen Spiel z.B. Leverkusen gegen Bayern.


    Natürlich steigt man, bei einem Sieg, nicht automatisch auf. Es gibt auch nur 3 Punkte zu gewinnen.
    Trotzdem haben solche Spitzenspiele einen anderen Charakter, wie Spiele gegen Frankfurt oder Ahlen.

    Schlimm, dass man sich für alles rechtfertigen muss. Nur, weil einige den Sinn eines Beitrages nicht verstehen


    Da geb ich dir Recht, dieses " Das nächste Spiel wird ein Schlüsselspiel oder in 5 Spieltagen wissen wir wo der Hammer hängt " - Getratsche ist leicht nervig, vorallem weil man es nach jedem Spiel hört :) Am letzten Spieltag wird abgerechnet, sollten wir schon früher durch sein, sag ich natürlich auch nicht nein.


    Ach.......


    Schönes Wochenende und :bier:

  • Ich hab dir doch gar nichts in den Mund gelegt Currywurst ? Im ersten Beitrag habe ich deinen Beitrag gegenüber Rees verteidigt, im zweiten habe ich Rees nur zugestimmt, dass dieses " Schlüsselspiel "- Gesabbel von sehr vielen einfach nervig ist.



    Zum Spiel: Augsburg liegt vorne und wirds wohl heimbringen, der Sieg muss! also drin sein.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Ich hab dir doch gar nichts in den Mund gelegt Currywurst ? Im ersten Beitrag habe ich deinen Beitrag gegenüber Rees verteidigt, im zweiten habe ich Rees nur zugestimmt, dass dieses " Schlüsselspiel "- Gesabbel von sehr vielen einfach nervig ist.



    Zum Spiel: Augsburg liegt vorne und wirds wohl heimbringen, der Sieg muss! also drin sein.


    :bier: