Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - St. Pauli (3:0)

  • heute morgen fühlt sich der sieg noch besser an. dass es so ungefährdet wird hatten wohl wenige gedacht. bester spieler war einmal wieder sidney sam! aber eigentlich möchte ich keinen hervorheben, denn das ganze team hat funktioniert. so muss es weiter gehen. aber immer wieder: bitte nicht leichtfertig und überheblich werden :beten: jetzt geht es zum rivalen nach karlsruhe und wenn wir unsere leistung bringen geht auch im wildpark was!



    gruss aus hh

  • So eine Nacht drüber geschlafen und ich kann mich immer noch nur SAZA und ASC anschliessen.Nur eine Sache bereitet mir Kummer, der Ivo wird immer unaufälliger. Ob er unter dem Hype vom Sidney leidet ?

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • ganz oben hab´ich schon mal kurz Lakic erwähnt: ich bin überzeugt davon, daß wir nun wieder einen selbstbewußten und gefährlichen Mittelstürmer haben. Bei ihm ist gestern der Knoten geplatzt, denke ich. Und das ist von Bedeutung für die Spiele, die jetzt kommen. Das Team wird dadurch nach vorne wieder gefährlicher und durchschlagskräftiger.


    Und außerdem haben die drei "3:0" - Spiele dem Torverhältnis gutgetan.

    2 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • Diese 12.000 in Karlsruhe sind doch etwas hoch gegriffen vill sinds 8.000


    Laut Ordner vom Nachholspiel am Mi gegen 60, erwarten sie 15 000 Lauterer..(das klang mir auch ein wenig übertrieben..)
    Wie groß ist denn das Kontingent dass der FCK zur Verfügung gestellt bekommen hat? zusätzlich zu diesem Kontingent kommen noch mindestens 2000 Leute die sich direkt über den KSC , oder Eventim Karten besorgt haben..
    Wird das ein Spaß!!
    Saza wo bleibt der Spieltagsthread??


    Edit:
    Im KSC Forum ist die Rede, dass der KSC 12000 Auswärtskarten verkauft hätte, und dass Karten für die Heimfans noch lange nicht vergriffen wären.. ==> Heimspiel in Karlsruhe!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Souveräner Sieg einer in der Defensive im Kollektiv starken Lautrer Elf, die vorne immer mal wieder zu glänzen wusste. In dieser Form ist zu Hause JEDER noch kommende Gegner schlagbar und was das fürs Aufstiegsrennen heisst darf sich jeder selbst ausrechnen.
    Die Leistung des Schiedsrichters fand ich übrigens sehr überzeugend. Mandjeck hätte in Halbzeit 1 schon den Karton sehen können, aber dieser Schiedsrichter kam ohne grosses Kartenspiel aus!

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Laut Ordner vom Nachholspiel am Mi gegen 60, erwarten sie 15 000 Lauterer..(das klang mir auch ein wenig übertrieben..)
    Wie groß ist denn das Kontingent dass der FCK zur Verfügung gestellt bekommen hat? zusätzlich zu diesem Kontingent kommen noch mindestens 2000 Leute die sich direkt über den KSC , oder Eventim Karten besorgt haben..
    Wird das ein Spaß!!
    Saza wo bleibt der Spieltagsthread??


    Edit:
    Im KSC Forum ist die Rede, dass der KSC 12000 Auswärtskarten verkauft hätte, und dass Karten für die Heimfans noch lange nicht vergriffen wären.. ==> Heimspiel in Karlsruhe!


    In der PK vor dem Pauli-Spiel ist die Rede von 2700 verkauften Karten vom FCK und nochmal um die 2700 verkaufte Karten vom KSC,so das man um die 6000 Lautrer erwarten kann. Sind trotzdem 1/3 von den Zuschauern und das die KSCLer nix können, weiß ja jeder :)

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

    Einmal editiert, zuletzt von wentzerich ()

  • Souveräner und absolut verdienter Sieg...schade, dass es dafür "nur" drei Punkte gibt.
    Man konnte das Spiel sogar ganz ruhig betrachten und hatte nie Angst, das da noch was passiert.
    Eine so ruhig und abgeklärt spielende Mannschaft hat nun wirklich alle Chancen auf die Rückkehr ins Oberhaus...und verdient ist sie sowieso. :Juhuu:

  • Natürlich ist es wunderbar, dass wir St. Pauli mit 3:0 sicher und verdient geschlagen haben.
    Natürlich ist es wunderbar, dass wir den Gegner beherrscht und nichts zugelassen haben.
    Aber sicher ist auch, dass der Gegner dabei kräftig mitgeholfen hat.
    So schwach habe ich die Paulianer noch nie gesehen - und hier stimme ich absolut mit dem überein, was Stanislawski nach dem Spiel gesagt hat.
    Wenn man gesehen hat, wie viele Fehlpässe Mandjeck in diesem Spiel gespielt hat und wie eckig und unbeweglich Nemec agiert hat (siehe 100%ige ausgelassene Torchance), dann sollte man nicht in Euphorie ausbrechen.

  • Moment, die Paulianer waren so schwach, weil wir nicht mehr zu gelassen haben. Und das kannst du selbst erkennen, wenn du dir das Spiel noch einmal anschaust. Unsere Defensive stand zu gut für die spielfreudigen Paulianer und so wurde jeder Funken Spielwitz im Keim erstickt. Lediglich im Mittelfeld konnten sie ab und zu agieren wie sonst auch, nur ab der 4er-Kette war eben Schluss.Wir haben das Spiel einfach dominiert, die Jungs haben fast alles richtig gemacht und so St. Pauli nicht in ihr Spiel finden lassen. Und so gewinnt man solche Spiele...

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

    Einmal editiert, zuletzt von wentzerich ()

  • JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!


    Ich denke das beschreibt alles.


    Edith sagt: Da dieser Post nicht in den Bereich "Sinnloser Schwachsinn" fallen soll, möchte ich noch meine Meinung zum Spiel kundtun.


    Wir haben Pauli eine Lehrstunde in Sachen Cleverness und Defensivverhalten erteilt. Während Pauli nie zwingend vor unser Tor kam, hatten wir ein paar sehr gute Möglichkeiten und haben zuweil erstligareifen Offensivfussball gezeigt.


    Aber wie Nemec das ding beim Stand von 1:0 versemmeln kann (Als Jendrisek querpässt und er ihn nur noch reinschieben muss) ist mit ein Rätsel. Zum Glück hat sich das nicht gerächt.


    Schande über mein Haupt für meinen Pessimismus vor dem Spiel.

    Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010


    "Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Sippel Numero2 ()