Taktikbesprechung: KSC - 1. FC Kaiserslautern (1:3)

  • Also ich bin auch ganz gut heimgekommen.Das liegt wohl aber daran, dass ich mit den Lautrer Jungs mit dem Bus gefahren bin.Natürlich war auch ich im Stadion eingesperrt und dazu sag ich nur eins: Das ist ein Verstoß gegen das Grundgesetz(Freiheitsberaubung!!!).Vor allem wusste die helfte der Leute überhaupt nicht,warum wir eingesperrt waren(ich auch nicht und weis es bis jetzt auch noch nicht)


    Zum Spiel:


    Erste Hälfte war Not gegen Elend!Teilweise nicht 2 Ligareif.Wobei ich wohl auch nicht besser gespielt hätte,wenn bei jeder Gelegenheit eine Unterbrechung wäre,weil man irgendwelche Fahnen auf dem Platz einsammeln musste.
    Zweite Hälfte war dann viel besser.Lag wohl auch teilweise daran,dass der KSC nach dem Gegentor teilweise ihre deffensive Grundausrichtung aufgab und sehr schlampig agierte.


    Zur Stimmung:
    Ich hab sie eher mittelmäßig bis schlecht empfunden.Ok ab dem 1:1 gings dann aber vorher kam,bis auf einige Sachen wie das FCK rufen oder Hüpfen usw., nicht wirklich was rüber.Vor allem komisch fand ich das im E1 teilweise nur die ganz unten die ganze Zeit versuchten Stimmung zu machen und die anderen fast nix.In E2 war auch nix los(Ich stand E2R mit meinem Bruder.Zu zweit für den ganz E2R zu brüllen war mir dann teilweise auch zu dumm.Nach 5 Sekunden verstummte jedesmal der ganze Block.
    Die Karlsruher habe ich eigentlich bis zum 1:2 ganze Zeit gut gehört.


    Zum Stadion:
    Eine reine Bruchbude!Können den Koblenzern die Hand reichen.Da bin ich froh,dass wir so ein schönes Stadion haben,obwohl es ein bissel zu groß ist.

    Einmal editiert, zuletzt von pole ()

  • Also ich bin auch ganz gut heimgekommen.Das liegt wohl aber daran, dass ich mit den Lautrer Jungs mit dem Bus gefahren bin.Natürlich war auch ich im Stadion eingesperrt und dazu sag ich nur eins: Das ist ein Verstoß gegen das Grundgesetz(Freiheitsberaubung!!!).Vor allem wusste die helfte der Leute überhaupt nicht,warum wir eingesperrt waren(ich auch nicht und weis es bis jetzt auch noch nicht)

    weil draussen sturm war und bäume uns äste abgebrochen sind. und es zum teil lebensgefahr bestand.

  • Hut ab vor der Leistung in Karlsruhe. Erst schlecht spielen, in Rückstand geraten und dann doch wie eine SPitzenmannschaft das Spiel drehen! SO wird das was! Weiter so. Dann können (spätestens) am 09. Mai die Festlichkeiten beginnen :schild:

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Da Jendrisek ja seine 5. gelbe Karte kassiert hat, wegen Meckerns, falls ich mich nicht irre, wird ja wahrscheinlich Lakic gegen den FSV von Beginn an spielen. Hoffentlich kann er seine Leistung auch über 90 Minuten zeigen und nicht nur in der Jokerrolle glänzen.


    Ansonsten: über die 1. Halbzeit sollte man den Mantel des Schweigens hüllen.
    Die Mannschaft ist aber in der zweiten Halbzeit super zurückgekommen und hat das Spiel absolut verdient gedreht.

  • Es wurde ja schon alles gesagt. Das Beste war aber eigtl, als die KSCler ihre eigene Mannschaft ausgepfiffen haben nach dem Spiel :) :thumbup:

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • das lächerlichste Gestern warn die Bullen am BHF..
    ich bin mit Kumpels zurück zum BHF mit den Bussen, da es ansonsten keine Möglichkeit gab zur Strabahn zu kommen..
    Als wir vom BHF in die Strabahn steigen wollten, liesen uns die Cops tatsächlich nicht aus dem BHF..
    Ob wir FCK Fans seien wurde gefragt und dass wir dann nicht in die Stadt durften..
    In meinem Perso steht immer noch die alte Anschrift aus der Pfalz und so liesen sie uns wirklich nicht aus dem BHF und das wirklich schlimme an der Geschichte war, dass mir die Cops voller Tatendrang schienen .. auf ganz normale Nachfragen wie ich sonst nach Hause kommen sollte, bauten sich diese Idioten mit Knüppel in der Hand vor uns auf...
    und wurfen mir dann vor sie zu provozieren..
    so sau dumme Bullen habe ich im Leben noch nie erlebt...


    Alleine schon wegen dieser Bruchbude sollte man diese scheiß karlsruher eigentlich zwangs absteigen lassen!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ist ja leider so, dass viele von den Polizisten bei solchen Spielen extra die Schichten tauchen und dann den Schlagstock recht locker in der Tasche haben. Ich bin zum Glück nur netten begegnet gestern

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • So Freunde der Sonne :D Nun will ich auch mal...



    Ich fange mal mit dem Spiel an, obwohl das meiste ja schon gesagt wurde. 1. Halbzeit war unterirdisch von uns. Da ging aber mal gar nichts nach vorne. Keine einzige Chance. Der KSC hatte 2,3 Möglichkeiten und ging deshalb auch mit 1-0 in die Pause. Zwei oder dreimal vorher war auf der Seite schon einer durch und irgendwann rappelts dann mal. Mandnei spielten beide wahnsinnig leichtsinnig und lethargisch. Zweite Halbzeit mit Rückenwind und nachdem ihnen MK wohl mächtig den Marsch geblasen hatte, ging dann besser. Der KSC wurde von Minute zu Minute schlechter und so haben wir am Ende verdient gewonnen. Gut, dass Lakic wieder den Riecher hat und die Buden macht. Seine Tore werden wir noch brauchen.


    Die Stimmung fand ich jetzt im Gegensatz zum Kollegen Buggy (danke nochmals für die Karte :thumbup: ) nicht sooo gut. Es war ok, aber nicht wirklich berauschend. Erst nach der Führung, aber in HZ1 war ich etwas enttäuscht. Bis auf die Wechselgesänge - die waren spitzenmäßig. Es kann natürlich auch sein, dass der Wind einiges an Akkustik weggetragen hat. Das macht schon was aus.


    So, und jetzt zu den nicht so tollen Dingen. Ich wurde am Stadion abgesetzt und bin dann alleine am Stadion entlang Richtung Gästeblock gelaufen. Auf Höhe der KSC Fanblocks wollten mich so ein paar KSCler nicht durchlassen und haben mir meinen Schal und meine Tasche entreisen wollen. Ich habe das natürlich nicht zugelassen und auch gezogen bis ich das "Tauziehen" irgendwann gewonnen hatte. Danach kamen noch mehr KSCler (alle das gleiche T-Shirt mit altdeutscher Aufschrift) und haben begonnen mir in die Beine und die Kniekehlen zu treten. Da ich alleine war, bin ich dann gegangen und habe gemerkt, wie sie mir noch hinterher rotzen. 5 Meter weiter standen Polizisten, zu denen ich dann bin, um ihnen die Sache zu schildern. Die Antwort war: "was willschn, wir sind hier uffm Fußball, lauf halt nicht mit einem Lauternschal hier rum". Die fanden das noch lustig hatte ich das Gefühl. Also in Zukunft Schal zu Hause lassen, oder Fresse voll? :blabla:


    Nach dem Spiel ging auch vieles daneben. Fast eine Stunde eingesperrt, ohne jegliche Erklärung. Den Typen mit den Lautsprechern hat man nicht verstanden. Am Eingang erzählten uns überforderte Ordner und Polizistinnen (gerade mal 20 oder so) es sei zu gefährlich wegen des Sturms und wir dürfen nicht raus. Immer nur alle 15 Minuten ein paar Leute bis die Busse voll sind. Absolut lächerlich. Erstens wollte die Hälfte gar nicht in die Busse und an den HBF, sondern zu ihren Autos oder zur Bahn. Zweitens ist es ein Witz, zu sagen, es sei lebensgefählrich raus zu gehen und man sieht draußen die KSC Fans gemütlich heimlaufen. Die sollen keinen Scheiss erzählen. Das war nur ein vorgeschobener Grund. Dort wo ich stand war es hundert Mal gefährlicher als draußen auf der Straße.


    Dann machen die für 2 Minuten das Mini-Tor auf und es wurde gedrückt und gequetscht ohne Ende. Ich war ziemlich vorne und sage Euch, es war nicht gerade lustig. Alle wollten raus, von hinten wurde geschoben. Die Leute sind teils panisch geworden. Ein Mädchen sah ich später draußen, die bewusstlos war. Als dann einige keinen Bock mehr hatten, wollten sie über die Mauer klettern und wurden von den Polizisten unsanft wieder zurückbefördert. Nach weiteren 15 Minuten wurde das Gatter wieder kurz aufgemacht, aber dann war kein Halten mehr. Der Ordner wurde überrannt und die 2 Polizei-Azubinen standen hilflos daneben. Ich sag euch eins Leute, sowas kann auch mal mächtug schief gehen. Spätestens nachdem es panisch wurde, hätte das Tor geöffnet werden müssen. Es vergingen aber nochmal 10 Minuten :zeter:


    Endlich draußen durfte ich nicht hinlaufen, wo ich wollte, sondern musste komplett in die andere Richtung und die Polizei wollte mich zwingen in so einen scheiß Bus zu steigen. Ich habe ihnen tausend Mal erklärt, dass ich abgeholt werde, ich nicht zum HBF muss, nicht möchte und sie mich gefälligst in Ruhe lassen sollen. Als ich dann auf 180 war, bin ich einfach gegangen und habe mich durch die Polizistenreihe gedrückt. Dann wollten sie mich zurückhalten mit dem Hinweis, dass die andere Richtung für mich als Lautrer gefährlich sei. Darauf hin meinte ich nur: "was willschn, wir sind hier uffm Fußball" :pupsen:

    sàwàddee kráb

  • ich bin mit Kumpels zurück zum BHF mit den Bussen, da es ansonsten keine Möglichkeit gab zur Strabahn zu kommen..


    Seltsam, ich bin - wie beim Hinweg - durch den Schloßpark zur Kaiserstraße gelaufen, das gab absolut keine Probleme.
    Ein Polizist meinte zwar, mit dem Lautern-Schal wäre es gefährlich, da vorne stünden die: Zitat "ganzen Arschlöcher" :rofl: :thumbup:


    Wir sind einfach durch den Parkplatz parallel am Stadion vorbei gelaufen, wie gesagt, ohne Probleme.

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1