25. Spieltag - 06. März 2010: 1. FC Kaiserslautern - FSV Frankfurt

  • Die Frankfurter werden auf ein Unentschieden spielen, denke eher das Spiel wird durch einen Standard entschieden. Wenn Lakic seine Kopfballstärke nutzen kann ist was drin. Ähnlich wird wohl das Spiel gegen Cottbus.


    Sollten wir die beiden Spiele für uns entscheiden könnte der Aufstieg ein Selbstläufer werden.

  • Wird ein 2:0-Sieg werden. Nach dem Anschiss für die verschlafene Hz1 gegen des KSC werden die Jungs diesmal von Beginn an um ihr Leben rennen.

  • 4 Punkte aus den beiden Heimspielen sind absolute Pflicht. Und nun komme mir niemand mit "schwere Gegner", "unbequem", "zu viel Druck", "blabla" ... Als Tabellenführer muß man diesen Anspruch auch formulieren. So langsam wird's Zeit, mal den Kopf hoch zu nehmen! :schild:


    Ich gehe von einem 2:0 gegen Frankfurt aus.

    Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

    Einmal editiert, zuletzt von verti ()

  • 4 Punkte aus den beiden Heimspielen sind absolute Pflicht. Und nun komme mir niemand mit "schwere Gegner", "unbequem", "zu viel Druck", "blabla" ... Als Tabellenführer muß man diesen Anspruch auch formulieren. So langsam wird's Zeit, mal den Kopf hoch zu nehmen! :schild:


    Ich gehe von einem 2:0 gegen Frankfurt aus.

    Dann sind aber 6 punkte pflicht. Weil weder energie bzw der fsv kann uns momentan das wasser reichen.

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • FSV hat 5 Spiele nicht mehr verloren, kürzlich einen Punkt auf Pauli geholt und in Paderborn gewonnen.


    Bei uns Jendrisek nicht dabei und einige Spieler während der Woche auf Länderspieltour.


    Unsere Mannschaft wird aber einen Sieg schaffen. 2:0.

    Einmal editiert, zuletzt von RC63 ()

  • Schon in der Hinrunde hatten wir gegen den FSV zu beißen. Ein sehr unangenehmer Gegner, der erst einmal geschlagen werden muss. Dennoch sind wir in einer Situation, in der die drei Punkte pflicht sind.


    Mein Tipp: Heimsieg, egal ob 1:0 oder 3:0 ... :thumbup:

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • Gegen den FSV wird nochmal sehr schwer...


    werden erstmal hinten stehen und auf Konter abwarten...


    Wir müssen so schnell wie möglich das 1:0 machen...wenn wir das geschafft haben, läuft es von ganz alleine.. :schal:

    Niedersachsens Nummer 1 der :schild:

  • interessantes spiel. frühes tor für den fck und alles ist möglich bishin zu einem schützenfest. kann aber auch ein unentschieden wie gegen ahlen werden. worauf ich aber gerne verzichten könnte.

  • Erstens, bin neu hier. Mir wurde von einem Forum-Mitglied diese Seite empfolen.


    So, zur Taktik denke ich, dass hintendrin sowieso nichts geändert wird.


    Mittelfeld wird es wieder einen Zweikampf zwischen Steinhöfer und Ilicevic geben. Steinhöfer hat mir gestern nicht gefallen.Da muss mehr kommen, wenn man seinen Stammplatz verteidigen will.


    Über den Sturm wird sich Kurz den meisten Kopf zerbrechen. Nemec/ Lakic denke ich nicht, da sie zu ähnliche Spielertypen sind. Paljic wird vielleicht seine Chance bekommn und der Nebenmann wird wahrscheinlich Lakic sein, da er im Moment den besseren Eindruck als Nemec macht. Nemec braucht eine Pause, da er ein sehr laufintensive Spiel macht und sich von keinem Zweikampf scheut. Er wirkt ein wenig ausgelaugt. Oder wird vielleicht Sam als hängende Spitze spielen, aber das denke ich nachdem Experiment Ahlen nicht. Vielleicht sollte man mit einem offensiven Mittelfeld mit Ilicevic-Sam-Steinhöfer probieren und als Stoßstümer Lakic. Wäre für mich die beste Lösung.

    Tradition bewahren-Für immer Fritz Walter Stadion!

  • Erstmal herzlich Willkommen und ein Daumen hoch für deinen ersten Beitrag. Das mit Nemec seh ich ähnlich und da Lakic gerade im Kommen ist, sollte man ihm wirklich die Chance geben, sich zu beweisen. Ein Spiel Pause für Nemec und dazu der Anreiz mit der Aufstellung von Lakic, könnte ihn wieder zu seiner alten Form bringen. Ich würde es aber nicht mit Dragan neben Lakic probieren, sondern eher mit Hornig. Hornig hat in seinen Kurzeinsätzen Knipserqualitäten gezeigt und scheint auch so recht flink zu sein. Paljic ist zwar auch eine gute Option, aber bisher kam er selten zum Zug und seine Chancen hat er ebenfalls selten genutzt. Ich bin also für Lakic + Hornig von Anfang an, von mir aus dann Nemec als Austausch für Srdjan. Wird aufjedenfall schwer gegen tiefstehende Frankfurter, da wäre eine 1-Mann-Spitze eine Qual.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

    Einmal editiert, zuletzt von wentzerich ()