01. März 2010: "Kurz schimpft, Kuntz mahnt" (Kicker)

• Zitat

Sehr schwankend präsentierte sich der 1. FC Kaiserslautern beim 3:1-Sieg gegen den KSC. Der Tenor im Team um Kapitän Martin Amedick und Vorlagengeber Alexander Bugera: "Zu statisch und zu passiv" sei der Tabellenführer vor der Pause aufgetreten. "Nach der ersten Hälfte hatten wir nicht die Berechtigung, dieses Spiel zu gewinnen", war Trainer Marco Kurz auch nach dem Spiel noch angesäuert.

Ähnlich deutliche Worte fand er scheinbar auch schon in der Kabine. Die Folge: "In der zweiten Hälfte hat man dann den FCK gesehen, so wie er bisher in der 2. Liga aufgetreten ist", so Amedick. Besonders positiv: Zum zweiten Mal in dieser Saison drehten die Pfälzer einen Rückstand. Zuletzt war dies im Oktober beim 2:1-Sieg in Cottbus gelungen. Auch die schwächeren Spiele drehen die Pfälzer also ins Positive. Coach Kurz bewies zuletzt ein glückliches Händchen bei den Wechseln. Vier der vergangegen sechs Treffer waren "Joker"-Tore (dreimal Lakic, einmal Steinhöfer).

Weiter...

Quelle : kicker.de

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• ich hab mal die punkte der aufsteiger aus der 2 liga der letzten 10 jahre verglichen!
    im schnitt reichten 60 punkte zum aufstieg! stinke mainz stieg vor ein paar jahren jahren sogar mal mit 54 punkten als dritter auf!
    dieses jahr haben die ersten 4 teams allerdings schon ungewöhnlich viele punkte für diesen zeitpunkt der saison gesammelt! es gab nur ein oder zwei mannschaften, die später als erster aufstiegen und die am 24 spieltag schon so viele punkte hatten wie luddan jetzt, es waren sonst immer deutlich weniger!
    aufstiegspartyyyyyyyyy *kreisch*
    :Juhuu:

Zitat

von »Sando79«

...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

• aber beim vergleichen der letzten 10 Jahre nicht vergessen das da immer die ersten 3 aufgestiegen sind und seit letztem Jahr wieder die Relegation ansteht für den Tabellen dritten. Wenn es immer noch 3 direkte Aufsteiger gäbe wäre ich jetzt schon zu 100% überzeugt das wir da dabei wären. Aber wie schnell es gehen kann das man nur noch 3 ist sieht man ja z.Z an St.Pauli. Also nicht zu früh feiern sondern weiter punkten ....

• Na gut das behauptet auch keiner, aber selbst 63-65 Punkte wird für Platz 2 knapp, zudem bringen all die Statistiken nix, jede Saison beginnt bei null, was bringts mir, dass Freiburg letzte Saison zum selben Zeitpunkt weniger Punkte hat und sonstige Vergleiche. Es gab auch schon einen Absteiger mit 41 Punkten, da haben Sprüche wie "Mit 40 Punkten ist man gerettet" auch nicht geholfen...

• Ihr könnt es drehen und wenden wie ihr wollt. Die vergleiche mit den letzten Jahren hinken nur in einem fall nicht und das ist letzte Saison. Diese Saison gibts nur 2 Aufstiegsplätze und einen Platz der schnell ins Tal der tränen führen kann. Auch ist es diese Saison so, dass mit St. Pauli und Augsburg zwei Mannschaften oben mitspielen, die ungewöhnlich viele Punkte für den 24. Spieltag auf dem Konto haben, so dass 65 Punkte recht sicher nicht für Platz 1 oder 2 reichen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Ich sehe keinen Grund für verfrühten Jubel. Es sind noch 30 Punkte zu vergeben und 17 davon müssen wir wohl noch holen um sicher in Liga 1 zu sein. St. Pauli und vorher Bielefeld haben gezeigt, wie schnell die hochfliegenden Träume erst einmal wieder platzen können. Ich sag's immer wieder: Unsere IV bzw. auch die Viererkette wird nicht jede Minute der Saison mitmachen können und dann kann es ganz schnell eng werden. Alle erwarten jetzt zwei Heimsiege und wenn die nicht eingefahren werden, kann es auch im Umfeld wieder Unruhe geben. Wie MK schon vor einigen Wochen richtig sagte: Er sei erstaunt, wie wenig Kredit diese Mannschaft bei den Fans hat. Erstaunt bin ich darüber allerdings nicht, dafür war die Rückrunde im letzten Jahr echt zu krass.