03. März 2010: "Für den FCK: Macht den Betze voll!" (FCK)

• pole, ich kann, wie sicher viele andere auch, nicht so oft auf den Berg, wie ich möchte. Die von Dir geäußerte "Einteilung" der Fans in gute und "Event-Fans" als sozusagen böse ist aus meiner Sicht nicht sonderlich hilfreich. Bei nicht wenigen ist es heutzutage bei den notwendigen Aufwendungen durchaus finanziell nicht so einfach - wer sich zu weit weg befindet, geht sicher lieber zu Begegnungen mit Spitzenteams. Was ist denn daran verwerflich?

Schlußfolgerung: es macht sich nicht gut, diese Debatte, sie ist ja nicht neu, ständig zu befeuern. Und dann noch "angekrochen" ... meine Güte.

:schild:

Je mehr dass kommen um so besser für die Stimmung u. die Kasse;

Merke in meinem persönl. Umfeld wie auf einmal bei manchen wieder "Betze"angesagt ist die fast jahrelang kein Wort darüber verloren haben;
    das mit dem angekrochen ist gar nicht so falsch;
    manche wollen halt wieder "In-sein"u. mitbabble (mitreden)obohl sie nicht wie wir mit Herz dabei sind;
    hab dafür ein müdes Lächeln übrig u. lasse es mir nicht anmerken;
    Wie gesagt unserem Kassierer kanns egal sein;

"So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

• Dass man solche "Sonderangebote" macht finde ich lobenswert.
    Wer trotzdem nicht kommt hat seine Gründe, der muss sich auch nicht rechtfertigen.
    Einfach Gebrauch machen, wer kann, nicht mehr und nicht weniger :dunno:

:schild: Eigentlich ist alles gesagt...nur noch nicht von jedem :teufel:

• Versteh ich das richtig, also ich als Dauerkarten-Inhaber kann am Samstag eine weitere Person mitnehmen und bekomme für diese Person eine ermäßigte Karte für 10 Euro? Weiß jemand für welche Kategorie diese verbilligten Karten sind oder ist das egal?

• @ pole

Ich denke, dass der FCK über die von Dir als "Eventfan" bezeichneten Besuchernicht nur froh, sondern auch dankbar ist! Denn mit dem "harten Kern" ist die Kasse noch leerer.

Und persönlich an Dich: Findest Du Deine Selektierung als angemessen? Ich empfinde sie als ziemlich anmaßend! Denk doch einmal darüber nach.

• Hat sich erledigt meine Frage, habe gerade in einem anderen Beitrag gelesen dass das Angebot für alle Kategorien gilt!
    Finde ich eine gute Aktion, hoffentlich nutzen es viele und das Stadion wird gut besetzt!!

• Sehr coole Aktion, da will ich mal probieren, ob ich meine Mutter nicht noch auf die SÜD bringen kann :)

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• Ich kann diese leidige Diskussion nicht mehr hören. Seid doch froh, wenns Stadion voll ist. Immer diese Wertungsdiskussion verschiedener Fans, die an den Besuchen im Stadion festgemacht wird.

So sehe ich das auch.
    Fan des FCK zu sein, heisst nicht automatisch jedes Heimspiel zu sehen.
    Ich wohne 250km von Lautern entfernt und kann leider nicht jedes Heimspiel sehen.
    Ehrlich muss ich zugeben, dass ich dann eher gegen St. Pauli oder Düsseldorf, Bielefeld usw. in Stadion fahren würde.
    Das hat aber nichts mit der Treue zum FCK zu tun

pole
    Werde erstmal Mitglied oder leg Dir eine Dauerkarte zu. Dann darfst Du auch über die "Topspiel-Fans" lästern ;)

Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

• richtig voll wird die Bude nicht durch "Anbindung" an bestehende Kundenverhältnisse zum FCK sondern durch Einfachheit: Alle Karten (klar bezeichneter Ort im Stadion) werden am Spieltag ab (Uhrzeit) für € xx verkauft.

MMn wird so das Stadion voll - und zwar mit ziemlicher Sicherheit - nicht durch dann wieder komplizierte Selektion der Berechtigten. Dennoch ist das Angebot positiv zu sehen.

2 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

• Genau Kuntz!Du sagst es.Zu den Topspielen oder Events kommen sie angekrochen die "Fans".Kaum geht es gegen jemanden aus der unteren Tabellenregion und schon kommt keiner, außer dem harten Kern!

Ich kanns ehrlich gesagt nicht mehr hören! Sind die Fans auf der Süd- oder Hauptribüne die nur alle paar Spiele gegen einen "Top-Gegner" auf den Betze kommen schlechtere Fans? Muss ich mir um ein richtiger Fan zu sein vor jedem Spiel 5 Karlsberg in die Kehle schütten, mich in die Westkurve stellen, um dann die gegnerischen Spieler mit A... W... H... zu beschimpfen?
    Ja ich pauschalisiere, aber tust du was anderes?

Ich bin froh über jeden der ins Stadion kommt! Dabei ist es mir egal wo der sitzt/steht oder wie oft er kommt.

• Ich freue mich über jeden, der sich den FCK auf dem Betze anschauen kommt, ob 1x im Jahr, alle 3 Monate oder jedes Heimspiel. Mir ist dabei auch egal, ob er einfach nur Fussball sehen will oder den FCK ganz nett findet oder ihn tief im herzen verankert hat.
    Auch kann jemand den FCK tief im Herzen verankert haben und es trotzdem nur alle 3 Monate oder gar noch seltener auf den Betze schaffen. EGAL!!!

Warum man hier manche auf diejenigen schimpft, die nicht immer da sind ist mir ein ewiges Rätsel. Und natürlich geht jemand, der nur begrenzt viele Spiele sehen kann bevorzugt zu den Gegner mit größerem Namen. Ist doch selbstverständlich!

Trotzdem freue ich mich natürlich, wenn am Samstag möglichst viele da sind, um bei dem Geduldsspiel die Mannschaft zu unterstützen.