Donnerstag, 11. März 2010 " Offener Brief der Fanbeauftragten " (FCK.de)

  • Hast du eine Ahnung. So hat man im übrigen das "schlechte" Klientel aus den Stadien Englands bekommen.


    Ich verstehe aber immer noch nicht dein Problem mit Stehplätzen. Wenn keine Stehplätze mehr, dann keine Randalierer mehr, oder wie? Ich kapier das nicht, erklärs doch mal, bitte.


    a) ist doch dann gar nicht so verkehrt
    b) in meinen augen haben stehplätze nur den vorteil billiger zu sein, aber dann sind mir sitzplätze mit der daraus resultierenden höheren sicherheit wesentlich lieber.


  • ich denke mal du meinst warum verhindern sitzplätze randale? sie verhindern sie sicher nicht, aber sie stehen für mehr sicherheit weil ganz einfach eine bessere überwachung und damit auch eine bessere identifizierung möglich ist. ich denke das ist schon eine gute abschreckung.
    bei einer DK musst du aber auch bedenken, dass sie für ein ganzes jahr gilt. ich kann dann die person nicht verstehen, die sich für 250€ eine dauerkarte leisten kann, aber für 350€ nicht. das sind auf monate verteilet nicht ganz 10 euro pro monat mehr. wenn es nun bei 10 euro pro monat hängt, dann hätte ich mir vorher schon keine dauerkarte geholt.


    die aussage "nicht viel Geld" machte rees1973. da ich da auf seinen beitrag geantwortet habe, habe ich es von ihm übernommen, weil ich mir selbst ncihts darunter vorstellen konnte.

  • Jepp, das meinte ich. Glaube nicht, dass die Überwachung bei Sitzplätzen so viel einfacher/besser ist. Ich weiß nicht, was heute mit der verfügbaren Technik möglich ist, glaube aber, dass die recht gut aufgestellt sind und dir sowieso schon fast bis ans Zäpfchen zoomen können.
    Ob Einzelkarte (12->25 €) oder Dauerkarte (250->350 €), beides würde teurer. Ob man auf seine 17 Spiele oder auf seine 2 geplanten Saisonspiele verzichten muss, beides ist bitter. Denke schon, dass 100 € einen gewaltigen Unterschied machen, daran ändert auch ein Herunterrechnen auf Monate nichts. Es gibt sicherlich Menschen, für die sind 10 € im Monat eine Menge Geld und auch diese tragen den FCK im Herzen.

  • 100% ist die überwachung von sitzplätzen einfacher, vor allem auch um im nachhinein irgendwelche randalierer zu überführen.
    ein wichtiger punkt ist für mich auch die dadurch entstehende abschreckung. zu wissen, dass ein abtauchen in der menge nicht mehr möglich ist, hält glaube ich sehr viele von unfug ab.


    übers geld will ich nun nicht groß diskutieren, das muß jeder für sich entscheiden. wie ich darüber denke, habe ich ja bereits geschildert.

  • Fußball ist ein Volkssport und das sollte er auch bleiben!


    Über Geld zu selektieren halte ich für mehr als nur grenzwertig. Abgesehen davon, dass es bestimmt viele Fans gibt, die sich die Karte wirklich am Mund absparen und teilweise auch schon mal hungrig ins Stadion kommen (mehrfach bei Unterhaltungen mitgehört) - irgendwann ist auch der Punkt erreicht, an dem der Eintritt den Wert eines Spieles übersteigt. (So - und jetzt bitte nicht hauen! :bier: )

  • Über Geld zu selektieren halte ich für mehr als nur grenzwertig. Abgesehen davon, dass es bestimmt viele Fans gibt, die sich die Karte wirklich am Mund absparen und teilweise auch schon mal hungrig ins Stadion kommen (mehrfach bei Unterhaltungen mitgehört) -

    Für mich ist das nicht nur grenzwertig, sondern schon darüber. Für mich schwingt da schon ein wenig Arroganz mit, wenn man dann gut heisst, dass das weniger betuchte Klientel (diese meine ich mit "schlecht", hat Zizou hoffentlich falsch verstanden) dann aus dem Stadion ist.


    Im übrigen haben auch Randalierer Geld, die sind nicht alle arm.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Fußball ist ein Volkssport und das sollte er auch bleiben!
    Abgesehen davon, dass es bestimmt viele Fans gibt, die sich die Karte wirklich am Mund absparen und teilweise auch schon mal hungrig ins Stadion kommen (mehrfach bei Unterhaltungen mitgehört)


    um ehrlich zu sein, kann ich mir nicht vorstellen, dass ein mensch so blöd sein kann und sich statt etwas zu essen (mangels geld) eine eintrittskarte für den betze holt. ich hoffe das waren jetzt 14-jährige von denen du sprichst, die ihr letztes taschengeld für die karte aufgebraucht haben und das mittagessen zu hause wegen der anstosszeit haben sausen lassen müssen.


    Fußball ist ein Volkssport und das sollte er auch bleiben!
    ...irgendwann ist auch der Punkt erreicht, an dem der Eintritt den Wert eines Spieles übersteigt.


    die sache mit dem volkssport war vorbei, als die bundesliga nicht mehr in der ARD sportschau gezeigt wurde.
    wenn ich auf alte eintrittskarten gucke, die 13 deutsche mark gekostet haben, dann ist der punkt Preis<->Wert schon lange überschritten!


    Für mich ist das nicht nur grenzwertig, sondern schon darüber. Für mich schwingt da schon ein wenig Arroganz mit, wenn man dann gut heisst, dass das weniger betuchte Klientel (diese meine ich mit "schlecht", hat Zizou hoffentlich falsch verstanden) dann aus dem Stadion ist.


    Im übrigen haben auch Randalierer Geld, die sind nicht alle arm.


    ja, das hatte ich anders verstanden. ich bin auch nie davon ausgegangen, dass randalierer kein geld hätten. man darf auch nicht denken, je teurer die eintrittskarte, umso weniger randalierer im stadion. dann könnten wir auch die stehplätze lassen und einfach mehr geld verlangen und die preiserhöhung mit der erhöhung des sicherheitsstandards im stadion begründen. ich glaube einfach, dass reine sitzplatzstadien eine höhere sicherheit wegen besserer überwachungsmöglichkeit und bessere möglichkeit zur identifizierung bieten, und das gesamtpaket einer größeren abschreckung vor randalierer dient.

    Einmal editiert, zuletzt von Zizou ()

  • Etwas älterer Text, aber das momentane Thema betreffend:


    weiter


    Quelle: www.stadionwelt.de