Evtl. Nachfolger für Sam/Steinhöfer?

  • Meiner Meinung wäre ein Hajnal für unsere Mannschaft super - ein Mann, der den Ball halten und auch tödliche Pässe spielen kann.
    Aber leider werden wir uns ihn nicht leisten können - auf den warten Vereine mit mehr Geld als der fck.
    Wer machbar wäre, wäre Federico.
    Auch ein Spieler für das offensive Mittelfeld mit Torjägerqualitäten.
    Zwar nicht so stark wie Hajnal, aber da Bielefeld nicht aufsteigen wird und Geldprobleme hat, sicher zu stemmen.

  • federico ist ein zweit- und kein erstligaspieler. vorallem ist er zu lahm für die erste liga (siehe dortmund, karlsruhe)

  • Ich verstehe es nicht, warum man jetzt schon behauptet, man braucht keinen 10er. Ich halte unser Spiel nämlich für Liga 1, in der unter anderem ein Van Nistelrooy und ein Robben spielt, für viel zu ausrechenbar. Wir haben hinter den Spitzen ein richtiges Loch, was heißt, dass wir entweder über aussen kommen, oder den langen Ball in Jendriseks Lauf oder Nemec' Kopf spielen. Daher hatten wir bisher mit Mannschaften, die unsere Außen gedoppelt haben wenn es nötig war, ungemeine Probleme im Spiel nach vorne (siehe Ahlen, Frankfurt). Außerdem können wir uns nicht darauf verlassen, dass wir in der 1. Liga wieder Standarttore am Fließband produzieren, das geht in unserer Klasse ein Stück einfacher.


    Ich hab jetzt einfach mal angenommen wir steigen auf, ich glaube wir verspielen das nimmer :schal:

  • Jalle
    ich gebe dir absolut Recht.
    Wenn Sam ausgeschaltet wird ( Ahlen, FSV..), passiert vorne nichts mehr. Durch die Mitte ( offensives zentrales Mittelfeld ) gibt es keinerlei Gefahr. und genau dagegen muss man etwas tun.

  • Kurz hat jetzt nun mal nur das Spielermaterial um so zu Spielen wie wir Spielen. Nächste Saison kann das schon wieder ganz anders aussehen. Wir sind halt kein Verein der sich ein System zusammenkaufen kann wir müssen das System auf die vorhandenen Spieler abstimmen und das wird in den nächsten Jahren auch so bleiben. Unser Sysstem kann also nächstes Jahr ganz anders aussehen je nachdem was wir an Spielermaterial bekommen.

  • Sollte von St. Pauli oder Augsburg einer nicht aufsteigen, könnten wir auch an Naki oder Traore denken. Das sind Top-Spieler und sie würden in unser System passen. Denn zweite Liga wollen die nächstes Jahr nicht spielen. Ansonsten bei den Absteigern nachschauen, was da zu holen ist.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

    2 Mal editiert, zuletzt von gringno ()

  • Sam bei Leverkusen? Was dann Barnetta wohl denkt. Beim BVB? Die haben jetzt schon mehr Gute Mittelfeldspieler als Plätze. Ihr macht aus Sam einen überdurchschnittlichen Erstligaspieler und vergesst, dass er Gegenspieler aus der zweiten Liga hat.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • So, da ich mich beim BVB ganz gut auskenne würde ich Florian Kringe vorschlagen, falls die hertha absteigen sollte!! Er ist im Grunde ein sehr solider Spieler und durchaus auch torgefährlich!! Ich denke er würde uns beim Einstieg in die 1.Bundesliga, falls wir aufsteigen sollten, auch mit seiner Erfahrung sehr gut helfen können!! er kann auch florian dicks position spielen und beim BVB plant man nicht mehr mit ihm!! allerdings kann ich nur sehr wenig zum finanziellen sagen, keine Ahnung ob er zu teuer für uns wäre, könnte ich mir aber vorstellen.


    Sonst fällt mir spontan noch andreas Görlitz von den Bayern ein, der da ja auch üerhaupt keine Rolle spielt!!


    :schild: :schild:

  • Fakt ist doch auf jeden fall,das der FCK sich richtig und vorallem Punktgenau verstärken muß.es ist nicht viel Geld da (so zumindest die ausendarstellung) und da dürfte für Liga eins kein "fehleinkauf"dabei sein.
    Das spiel läuft beim FCK doch zu 90 % über die Außenbahnen.Das wird aber gegen die meisten Erstligavereine nicht Funktionieren.
    Da muß das spiel flexiebeler und "unberechenbar"sein.
    man sollte nicht vergessen das man da auf andere kalieber trifft wie Ahlen,Paderborn...........!


    ich hoffe das S.K. und M.K. das nötige "Kleingeld" und den richtigen "Riecher" haben um den FCK im falle eines aufstiegs auch Konkurenzfähig zu machen.

  • außerdem geht es in dem thread ja nun mal um zweitligaspieler. wenn ihr meint, da kommt keiner in frage, dann ist das nich realistisch.

    Wen interessiert das dann nächste Saison? Wir müssen uns für die erste Lige Gedanken machen und nicht für die 2..


    Tja milchreis hat wohl recht. Die Neuzugänge müssen passen und das für wenig Geld. Halfar scheidet bei mir aus, die Nachtschicht hat ja immer noch auf. Da SK sein System durchzieht werden wir auch keinen Hajnal brauchen, da wir, wenn de Wit wieder fit ist ( :beten: ), wir diesen als alternativen 10er hätten. Leider ist das sehr unwahrscheinlich und wir werden uns auf das bewährte System verlassen müssen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht