Evtl. Nachfolger für Sam/Steinhöfer?

  • Hinten sind wir erstligatauglich, wenn Dick sich etwas verbessert im Abwehrbereich zeigen könnte. Man sieht es beim HSV und bei Werder: die Abwehr macht den Unterschied...

    das halte ich für ein gerücht :rofl:
    wen willst du den aufstellen wenn amedick oder rodnei fehlen oder vll auch beide?!
    dann zeig mir mal einen von unseren team der dann erstliga tauglich ist...

  • Es ist schwer über dieses Thema zu spekulieren. :huh:
    Ich gehe davon aus, daß man eine günstige Lösung sucht und auch ausländische Fußballspieler engagiert.


    Bei Sam habe ich ein gutes Gefühl, daß er beim FCK bleibt. Bei Steinhöfer bin ich mir unsicher - wäre aber eine Option.
    Ein Faktor spielt dabei auch eine sehr wichtige Rolle "Welcher Spieler verläßt den Verein ?" und stellt somit wieder Geld zur Verfügung.


    Bald werden wir es wissen ! ;)8)

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Ich denke mal, Kuntz wird da was in der Hinterhand haben, was keiner weis...
    Er wird ein schlagkräftige Truppe zusammenstellen können, in der 1. Liga...
    Aber bis dahin ist ja noch ein weiter weg...


    Man sollte auf jeden Fall versuchen Sam, Ilicevic, Rodnei zu halten...
    Bei Ilicevic und Rodnei haben wir ja die Option...


    Bei Steinhöfer bin ich mir noch nicht sicher... Da hat er mir viel zu wenig gezeigt...
    In meinen Augen lieber Ilicevic als Steinhöfer!


    Bei Mandjeck würde ich mal die nächsten Spiele abwarten... Was der momentan für Fehlpässe spielt! Sowas wird in der 1. Liga sofort bestraft!

  • Es ist doch relativ klar, dass der FCK bei Namen die bereits bekannt sind kaum Chancen hat, da vor allen das neuerliche Finanzloch durch die Steuernachprüfung den Spielraum brutal eingeschränkt hat. Man wird versuchen die Säulen aus dem Team zu halten (Rodnei, Jendrisek, Sam, Ilicevic und ggfs Mandjeck) und evtl noch 2-3 Neuverpflichtungen zu tätigen die dann alle so bekannt sein dürften wie Bilek damals. Das muss nicht schlecht sein und bekannte Spieler können wir uns eben nicht leisten.
    Selbst einen martin Fenin zB könnten wir uns nicht leisten, da der eben 1. Liga Gehälter gewohnt ist obwohl er nach seiner Verletzung bei der Eintracht kaum noch zum Zug kommt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • oh ne ich will aber nicht wieder so legionäre hier haben so wie opara und pavlovic ( der stürmer wohl gemerkt)

    :schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

  • Also von den o.g. wäre ich am ehesten für Svento oder Ulmen. Wobei ich mir da nicht sicher bin, welcher besser in die Mannschaft passt. Problematisch sehe ich bei beiden nur das Gehalt an. RB Salzburg ist ja immerhin nicht gerade klamm ;)

    „Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

  • Jetzt mal ganz ehrlich: Wir sind wenn wir aufsteigen sollten wirklich nicht die ärmsten Schweine in der 1. Liga. Klar haben wir noch Probleme mit den Finanzen, aber mit den Vereinen aus dem unteren Drittel können wir bestimmt mithalten. Es wird wohl eine große Euphorie und damit einen Andrang auf die Dauerkarten nächste Saison geben und die werden ja wg. der 1. Liga auch etwas teuerer sein als diese Saison. Wenn wir dann wieder zwischen 20.000 - 25.000 DKs verkaufen ist da auch erst mal ein finanzielles Polster vorhanden das man bei der Personalplanung einkalkulieren kann. Dazu die höheren TV-Prämien, Sponsoren- und Zuschauereinnahmen kann man da schon ausgehen, dass man den ein oder anderen Euro für Ablöse und Gehalt ausgeben kann. Vielleicht haben ja auch ein paar Spieler von uns Verträge die sich durch Aufstieg gar nicht verbessern und wir somit bei den Gehältern nicht so große Mehrkosten haben.


    Wir sind sicher nicht reich durch den Aufstieg, aber wir haben sicher mehr "finanzielle Möglichkeiten" als die letzten Jahre.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!