Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - Energie Cottbus (4:1)

  • Hoher Sieg dank
    - Geschick
    - Glück
    - Sippel
    - und einem uns wohl gesonnenen Schiedsrichter!

  • Weiss jemand von euch, was das für eine Trikottauschaktion nach dem Spel war?
    Amedick wirf einem Kind sein Trikot auf die Tribüne und bekommt dafür ein gelbes von dem Kind zurück.
    Würde mich mal interessieren.


    Amedick spielte doch früher bei Eintracht Braunschweig, das war ein eben ein Trikot von Braunschweig. :amen:

    ......................Sippel......................
    Dick.......Amedick......Rodnei....Bugera
    ........Mandjeck.........Schulz..............
    Sam...................................Illicevic..
    ..........Lakic........Jendrisek...............

  • Nach dem heutigen Spieltag lege Ich mich fest. Platz 3 ist gesichert. Bei mindestens 12 Punkte Vorsprung (wenn Duisburg morgen gewinnt) mit dem Torverhältnis kann man noch einmal einen Punkt dazu rechnen (Wir aktuell +25 Düsseldorf + 13 Bielefeld +11 und Duisburg + 8 ) müsste es schon mit dem Teufel zugehen wenn wir das noch verspielen. Jetzt geht es in den restlichen 8 Spielen darum auch den 2 Schritt zu machen und den direkten Aufstieg zu schaffen. Auch hier sieht es im Moment sehr gut aus. Auf Augsburg7 Punkte und auf ST Pauli gar 8. Spricht ST Pauli muss schon 3 Spiele mehr gewinnen wie wir um uns noch zu überholen. Interessant hier auch ein Blick auf die nächsten 3 Spieltage von ST Pauli. Nord Ostderby gegen Cottbus und Rostock und dann in Düsseldorf. Gerade bei den Spielen gegen die Ostvereine geht es immer heißer so dass es nicht unmöglich ist das Rostock und Cottbus dort Punkte holen Zumal beide noch dringend Punkte benötigen um den Klassenerhalt zu sichern und bis zum umfallen kämpfen werden. Düsseldorf ist bisher die stärkste Heimmannschaft der 2 Liga sodass auch hier ein Punktverlust möglich ist. Was Ich damit sagen möchte es ist nicht unmöglich das ST Pauli in den nächsten 3 Spielen noch den einen oder anderen Punkt verliert was nicht unbedingt zur Aufholjagd dazu beitragen dürfte. Ich lege mich fest 3 Siege und 1 bis 2 Unentschieden und wir dürfen nächstes Jahr wieder Bayern, Hamburg, Bremen, Schalke und Co auf dem Betze begrüßen



    Zum Spiel heute. In der ersten Halbzeit ein sehr gutes Spiel. Im Vergleich zu manch anderem Spiel eine gute Chancenverwertung wobei der Halbzeitstand von 3:0 nicht unbedingt dem Spielverlauf wieder spiegelt. Cottbus hatte auch ein paar gute Möglichkeiten in denen Sippel sehr gut reagiert ha. Geht eine dieser Chancen rein nimmt das Spiel vielleicht einen komplett anderen Verlauf. Die Führung war aber dennoch verdient. Die 2 Halbzeit war das Niveau etwas niedriger. Nach dem 4:0 schaltete die Mannschaft einen Gang zurück um Kräfte für die nächsten Spiele zu schonen. Kann Ich auch gut verstehen nächste Woche steht ein schweres Spiel bevor und das Spiel heute war frühzeitig entschieden.



    Den Elfmeter für Cottbus hätte man vielleicht verhindern können. Wir hatten eine deutliche Führung ob man da unbedingt so hingehen muss in dieser Situation weiß Ich nicht, vielleicht hätte man auch zurück ziehen können und den Spieler schießen lassen können es wäre ja immer noch die Chance da gewesen dass Tor zu verhindern.


    Aber egal ob 4 :0 oder 4:1 spielt nach dem Spiel auch keine Rolle mehr. Mit der Leistung von heute brauchen wir vor niemanden Angst zu haben und sind wir auch in Düsseldorf nicht chancenlos


    Beste Spieler auf dem Platz: Es gab heute mehrere die heute sehr gut waren. Sam gehörte wie in fast jedme Spiel zu den besten. Jendrisek auch mit eienr guten Leistung hat wieder viel Laufbereitschaft gezeigt. Sippel eine sehr starke Leistung. Speziell kurz nach dem 1 :0 reagierte er in 2 bis 3 Situationen sehr gut. Gelingt Cotbus hier der Ausgleich nimmt das Spiel vieleicht einen anderen Verlauf


    Zur Stimmung in der 1 Halbzeit war die Stimmung 1 Liga würdig. In der 2 Halbzeit kies sie etwas nach und passte sich dem Spiel in der 2 Halbzeit an. Insgesamt war es aber neben dem Spiel auf dem Platz auch auf den Rängen eines der besten Leistungen in dieser Saison.


    Sehr schön fand Ich dass es uns endlich einmal gelungen ist eine LA Ola Welle zu machen bei der selbst einige Gästefans und auch die Nordtribühne zu großen Teilen mitgemacht hat In der Vergangenheit endete der Versuch einer La Olawelle doch ziemlich oft spätestens im Norden des Stadions. Ebenfalls sehr schön dass auch Marco Kurz nach dem Spiel würdig ( Marco Kurz du bist der beste Mann) verabschiedet wurde

  • Das war wirklich eine starke Leistung der Mannschaft. Jedoch hatten wir auch zum einen das Glück, dass Sippel einen guten Tag erwischt hat und die Tore wirklich zu sehr guten Zeitpunkten gefallen sind. Insgesamt kann man aber wirklich sagen, dass es eine der besten Saisonleistungen war.


    Freu mich gleich auf die Zusammenfassung vom Spiel. :)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Insgesamt kann man aber wirklich sagen, dass es eine der besten Saisonleistungen war.


    Finde ich ehrlichgesagt überhaupt nicht!
    Ich fand das Spiel beispielsweise gegen Bielefeld ungleich besser..
    Wir schossen die Tore zu idealen Zeitpunkten, aber wir liesen den Cottbussern zu viel Platz und das Ergebnis ist viel zu hoch ausgefallen.
    Ich fand dass die Cottbusser das stellenweise sehr gut gespielt haben.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Hm... habe ich das im Stadion jetzt so falsch gesehen? Also ich will jetzt nicht sagen, dass das Spiel von uns perfekt war (sowas gibt es eh nicht gegen eine Profimannschaft), aber in der Top 5 der besten Saisonleistungen war es auf jedenfall.


    Edit: Ok, ich sage nach der gesehen Zusammenfassung lieber es war eine gute Leistung, aber wir hatten doch schon Glück mit dem Spielverlauf weil wir wirklich die Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht haben.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

    Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

  • Vom Ergebnis her war es unsere beste Saisonleistung, gemeinsam mit dem Sieg gegen Duisburg. Wobei ich denke, gegen Duisburg war es ein bisschen überzeugender. Trotz alledem haben wir das Spiel gut im Griff gehabt und wären auch nach einem Ausgleich nicht auseinander gefallen. So zumindest mein Gefühl.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Naja heute hatten wir teilweise bisschen Glück, damals gegen Duisburg haben wir die völlig an die Wand geklatscht, auch gegen Bielefeld oder 2x Pauli waren wir besser, also mit die beste Saisonleistung war das heute ganz sicher nicht.
    LOL@Wollitz, der weder den Elfer vorm 2:0 als auch den Freistoß vorm 3:0 für berechtigt hält. Der sollte mal weniger rumlamentieren und sich lieber eine Brille zulegen!?Generell verstehe ich nicht, wie die meisten Ticker von einem zweifelhaften Elfmeter sprechen können, das war ein glasklares Halten oben und ein Tritt in die Wade unten, was will man denn noch mehr?

  • @gringno und Betzegeher: Nein, da bin ich dann doch schon anderer Meinung. Unsere beste Saisonleistung war das sicher nicht, dafür haben wir zu viele Cottbuser Großchancen zugelassen. Wie oben schon gesagt: Wir hatten das Glück des Tüchtigen, aber der Sieg fällt normalerweise nicht so hoch aus. Gefallen hat mir aber, dass wir mal richtig torgefährlich waren und nicht so viele Chancen liegen gelassen haben wie in vielen anderen Spielen. MK hat m.E. zurecht gesagt, dass Cottbus mit das Beste war, was er in dieser Saison auf dem Betze gesehen hat - und deshalb war es über lange Strecken hinweg ein sehr attraktives Spiel, das wir verdient gewonnen haben. Aber wir stehen im Moment hinten nicht mehr ganz so kompakt, in der Beziehung haben wir m.E. zuletzt sogar etwas an Qualität verloren. Na ja, wurde bislang ja nicht bestraft. In Düsseldorf muss das Abwehrverhalten aber definitiv wieder besser werden, sonst gewinnen wir da keinen Blumentopf.


    Edit: Im DSF haben sie gesagt, dass Tarzan und der Cottbuser Halbaffe mit dem Spitznamen eines Ausnahmefußballers im Pausengang heftig aneinander geraten seien (wohl weil Wollitz eine rote Karte für Bilek gefordert hatte); später sei Ehrmann dann aber sehr gelöst und locker aus der Kabine gekommen. Wer von den beiden da wohl den Disput gewonnen hat? :gutgemacht:

    3 Mal editiert, zuletzt von Newtrial ()