27. Spieltag - 22. März 2010: Fortuna Düsseldorf - 1. FC Kaiserslautern + Taktikbesprechung!

  • Naja ich denke wir sollten zufrieden. 1 weiterer Punkt Richtung 1.Liga....Teilweise hatten wir Glück das wir nicht in Rückstand geraten sind, jedoch ging nach vorne auch einiges. Nur fand ich unser Flanken heute einfach zu unpräzise, die gingen viel zu oft ins Nirvana



    :schal: :schal:

  • Eine Niederlage wäre verdient gewesen.
    Nach vorne ging ja gar nichts! Keine einzige Chance in der 2. Halbzeit.
    Wenn Sam ausgeschaltet ist - unbd heute machte er keinen Stich - ist der Sturm ein laues Lüftchen. Wir sollten uns vor allem bei Amedick bedanken!

  • Ausgezeichnet. Düsseldorf bleibt zweitklassig. Und wir machen einen kleinen, aber wichtigen Schritt nach oben. 7 Punkte Vorsprung und 4 Heimspiele sollten reichen, zumal eines gegen Augsburg.


    5 vor Augsburg und 6 vor Pauli :brille:

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Anti Pele für Arme ()

  • Beschweren kann man sich über das Ergebnis jedenfalls nicht. Das war auch eine sehr hart geführte Partie. Man sah das es um viel ging. Es war cool und spannend zuzusehen aber bei den Großchancen der Fortuna ging mir der Spaß dann auch etwas zu weit : :wacko:

  • Sollte es am Ende wegen 2 Punkten nicht reichen um mindestens 2. zu werden, dann sind es definitv nicht die von heute!


    Dass unsere Abwehr immer mehr Fehler macht, irritiert mich ein wenig.
    Danke an Amedick!

  • Ich denke auch das wir mit dem Punkt durchaus zufrieden sein können,Düsseldorf hat meiner Meinung nach die 2.Halbzeit dominiert und wir unsere Angriffe zu schwach bzw gar nicht zu ende gespielt.Amedick war für mich ganz klar der Mann des Spiels auf Lauterer Seite,Sam und unsere Stürmer wurden von D´dorf heute weitestgehend komplett aus dem Spiel genommen.

  • Wenn Amedick immer so spielen würde wär er in Dortmund niemals auf der Ersatzbank gesessen. So ist er hier optimal gereift und hat seine Chance wirklich mehr als genutzt.

  • Verdienter Punkt, für beide. Düsseldorf hatte klar mehr Spielanteile, zumindest in Halbzeit Zwei.


    Ein Nachspiel wird es aber (wieder einmal) geben. Aus dem lauterer Fanblock wurden Rauchbomben / Feuerwerkskörper gezündet :autsch: :autsch:


    Ich hoffe nur das wir noch vor dem 34 Spieltag mindestens 4 Punkte Vorsprung auf den Drittplatzierten haben, die Relegation macht mein Herz dann nicht mehr mit. Auch wenn unsere Freunde aus München gut drauf sind, ein Sieg nächste Woche Montag ist Pflicht!!!

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • schlechtester mann heut aufm platz war in meinen augen der schiri. viel lächerliches gepfiffen, dafür immerhin mit ner gewissen konstanz. ansonsten ein hart erkämpfter und damit auch verdienter punkt, wenn auch mit unter bisle glücklich. naja mund abwischen und weiter gehts