27. Spieltag - 22. März 2010: Fortuna Düsseldorf - 1. FC Kaiserslautern + Taktikbesprechung!

  • Düsseldorfs Abwehr stand extrem gut, auch auf den aussen, so das jede Mannschaft der Liga da ihre Probleme bekommen hätte (und ja auch bekommen hat, immerhin nach uns die zweitbeste Abwehr). Vondaher verständlich das Lautern in Hälfte zwei etwas defensiver an die Sache ranging und eher auf Konter hoffte. Düsseldorf musste das Spiel machen, die haben daheim gespielt.
    Glück gehabt das Bilek den Ball auf der Linie rettete und das der Linienrichter das auch so sah (oder zumindest so ähnlich sah ^^)
    An Chancen gemessen hätte Düsseldorf den Sieg eher verdient gehabt, aber das entscheidende fehlte halt: das Tor.


    Somit sind wir dem Aufstieg wieder inen Punkt näher, Auswärtspunkt heißt Soll erfüllt und in der Summe mit letzter Woche den Vorsprung um einen Punkt ausgebaut bei jetzt 2 Spielen weniger. Man darf jetzt gespannt sein wie die Konkurrenz (Augsburg gegen Aachen und Pauli gegen Rostock) sich schlägt...ich persönlich finde Augsburg könnte nochmal verlieren...

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

  • ich hab das spiel zwar nicht gesehen, aber rein ergebnismässig bin ich mit dem 0-0 zufrieden. damit kann ich leben. obwohl ich natürlich auf einen sieg gehofft habe

  • Ich finde wir können froh sein, dass es beim 0:0 geblieben ist. Die Fortuna hatte zwischen der 70. und 90. Minute schon 2, 3 gute Chancen vor allem durch die Standards um das Spiel zu entscheiden. Zum großen Glück hätte noch unser Siegtor in der 93. Miinute gefehlt, aber das wäre wirklich mehr als unverdient gewesen, auch wenn ich es natürlich gerne angenommen hätte. :grins:


    Der Mandjeck hat zwar heute ein gutes Spiel gemacht, aber seine Aktion bei der er die gelbe Karte bekommen hat hat mich wieder so extrem aufgeregt bei dem Kerl. Spielt Foul, will irgendwie andeuten, dass er den Ball gespielt hat (das glaubt der doch nicht mal selbst, oder?) und bekommt dann nicht wg. dem Foul sondern dem Ball auf den Boden hauen seine 8. Gelbe in dieser Saison. Da muss Kurz dem Jungen noch viel beibringen wenn er bei uns bleibt oder schauen, dass er jemanden in Stuttgart oder sonst wo findet der ihm mal klar macht, dass solche Situation zu vermeiden sind. :zeter:


    Bestnoten gibt es von meiner Seite aus heute für Sippel und Amedick. Spieler des Spiels - aus FCK-Sicht - ist für mich Amedick der als IV ganze 91 (!) Ballkontakte hatte und glaube so um die gefühlten 95% seiner Zweikämpfe gewonnen hat und 2, 3 Mal in höchster Not geklärt hat für uns. :daumen:


    Ach und noch etwas. Heute hat man vor allem in der 2. Halbzeit gesehen was passiert wenn Sam nicht ins Spiel findet. Finde wir sind momentan zu sehr auf Sam angewiesen was das Spiel nach vorne angeht. Vielleicht sollte man ihn in so einem Spiel auch mal 20 Minuten vor Schluss raus nehmen und durch Ivo ersetzten und es mit der Flügelzange Steinhöfer/Ilicevic versuchen. Die größte Gefahr ging ja wieder von Standards aus und da hat Sam nicht viel Anteil gehabt.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

    Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

  • Betzegeher, beim Thema Bestnoten solltest Du Bilek nicht vergessen - er spielt normalerweise nicht so weit hinten wie Amedick, hat heute nicht nur den Ball von der Linie gekratzt sd. nen guten 6er gespielt - war natürlich auch gefordert ... Die armen 60er müssen nun für die entgangenen 2 Punkte bei relativ vollem Haus und gutem Spiel büßen ...
    Auch wieder Montag unter Flutlicht - das wird super.

    2 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • Ja wenn ich die Top 3 erstellen müsste würde da Bilek auch noch dazugehören. :gutgemacht:


    Mandjeck war zwar auch gut, aber der Rest siehe meinen längeren Beitrag. Dick hat wie fast immer zu wenig nach vorne gespielt und mir kommt es immer noch so vor als würde er ab und zu mit angezogener Handbremse spielen um nicht die 5. Gelbe zu bekommen. Rodnei war auch ok, aber im Vergleich zu Amedick eben schlechter und hatte auch 2, 3 Unsicherheiten drin. Bugera machte eins seiner schlechteren Spiele diese Saison ohne jetzt zu sagen, dass er schlecht war heute. Sam und Steinhöfer sind nicht wirklich in Erscheinung getretten und im Sturm war heute auch eher tote Hose.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Glücklicher Punkt!
    Mich stört nur die ziemliche doofe Rauchbombe.....
    Nicht, dass das wieder teuer wird....

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben."
    (Fritz Walter)

  • Nicht nur teuer, auch Geisterspiele etc. können bei sowas rum kommen. Stellt euch das mal vor, beim Spiel gegen Augsburg ein Geisterspiel und alles nur weil sich wieder einige Fischköpfe nicht unter Kontrolle haben. Ich hoffe jeder einzelne kann gefunden werden, komplette Kostenübernahme im Strafffall und lebenslanges Stadionverbot ! :schuldig:

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • So zurück aus Düdo, gutes Spiel, leider nicht unbedingt wegen uns. Die erste Halbzeit war gut, genauso stelle ich mir das vor, kontrolliert nach vorne, wobei die Defensive im Vordergrund steht. Die 2.HZ war dann aber mau, Düsseldorf tat mehr nach vorne und so wurde unsere völlig harmlose Offensive heute offengelegt, kein ENtlastungsangriff kam durch. Nemec und Lakic sind im Formtief und bei jendrisek musste ich heute mehrmals schauen, ob er überhaupt dabei ist, seltsame Partie von ihm.
    Aber was solls, ein Punkt in Düsseldorf ist okay, jetzt gegen 1860 anchlegen und wir sind wieder voll im Soll...

  • Leistungsgerechtes Unentschieden. 1. Halbzeit ging an uns, 2. Halbzeit an Düsseldorf. Beide haben aus ihren Chancen gleich viele Tore gemacht, ergibt quasi ein verdientes Unentschieden.
    Klarer Verlierer des Spiels: Der Zünder der Rauchbombe. Danke dafür. Ich finde es peinlich. Amüsant dabei, dass sich anschließend FCK Fans untereinander auf die Schnauze gehauen haben weil sie bezüglich der Rauchbombe verschiedener Meinung waren.
    Aber nichtsdestotrotz: Ich finde wir haben kein verkehrtes Spiel abgeliefert. Man darf nicht vergessen, dass wir auch keinen schlechten Gegner hatten. Man kann mit dem Ergebnis leben, auch wenn jeder gern einen Sieg gesehen hätte. Und ich finde auch dass das Ergebnis so das Spielgeschehen wiedergibt, weil jede Mannschaft eine Hälfte für sich entscheiden konnte.